robbi_kl
Geowizard
Nein, er hat meinen Respekt nicht verdient. Er mag ein netter Nachbar, ein partnerschaftlicher Autofahrer und ein lieber Familienvater sein. Sobald er zusätzlich auch noch Jäger ist, bekommt er meinen Respekt nicht mehr. Das ist einfach so, dagegen kann man nichts machen. Und dieses Empfinden ist nicht "panne und gefährlich", sondern einfach mein Denken.Zappo schrieb:Ich wundere mich immer wieder, wie man Menschen wegen eines einzelnen Aspekts ihrer Lebensführung abstempeln kann. Der Jäger ist nebenher noch Nachbar, Vater, abwechselnd Radfahrer und Autofahrer - und ist eventuell der, der die Feuerwehr ruft, wenn es bei Dir brennt. Sprich - ein Mensch. Und der hat immer erstmal Respekt verdient - selbst wenn er was macht, was man nicht gutheißt.
Soso. Welches "entsprechende Bild" hast du denn jetzt von mir? Doch nicht etwas "panne und gefährlich"? Wie wäre es mit etwas mehr Respekt mir gegenüber?Zappo schrieb:Pauschalurteile sind panne...und gefährlich. Und werfen ein entsprechendes Bild auf den, der sie rausposaunt. Zu recht.