• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TV-Interview mit Oldenburg Eins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maike P.

Geonewbie
Hallo zusammen,

Oldenburg Eins macht einen TV-Beitrag zum Thema Geocaching. Uns ist daran gelegen, Leute beim Cachen in Oldenburg und Umgebung zu filmen und auch währenddessen zu interviewen. Könnte sich jemand von euch vorstellen, daran mitzuwirken? Es soll vor allem auch gezeigt werden, wie Geocaching vollkommen unterschiedliche Menschen zusammenbringt. Gerne würden wir dazu auch mal einen Stammtisch in Oldenburg besuchen. Allerdings sollte das bestenfalls bis Mittwoch kommender Woche (10.11.) abgedreht werden. Ich freue mich über spontane Bereitwillige!

Herzliche Grüße
Maike

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin jetzt davon ausgegangen das hättet Ihr schon gelesen: http://blog.geocaching-portal.com/archives/24-Presse-Anfragen.html

argus1972

Geowizard
Es wird sich aber mit absoluter Sicherheit trotzdem jemand finden, der seine Nase gerne in die Kamera halten möchte, da seid mal sicher. :roll:

Ich stelle jedenfalls schon mal :popcorn: bereit. Das Thema wirkt bereits sehr vielversprechend, was den potenziellen Unterhaltungswert angeht. :D

Clyde

Geocacher
Da ich selbst schon Interviews geführt habe, liegt für mich die Problematik einer solchen Reportage klar auf der Hand.
Ein Filmteam rückt an, mit Reporter, Kameramann, Soundtechniker, Beleuchtung, etc. Da die meisten Cacher diese Art der Medienpräsenz nicht gewohnt sind, gestaltet sich auch der gut gemeinte Beitrag hölzern, weil sich Menschen in einer ungewohnten Situation nicht "natürlich" verhalten. Ein Stammtisch zu besuchen finde ich einen guten Ansatz, um die Leute kennen zu lernen, aber erstmal ohne Filmteam. Eine vernünftige Reportage funktioniert nur auf Vertrauensbasis, wenn die Personen es nicht gewohnt sind vor der Kamera zu agieren.

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
na, das sind ja inhaltlich sehr interessante Beiträge bisher. :???:

Die Nummer mit dem Popcorn war ja eh' klar. :D :D

Da ich persönlich angeschrieben und dankend abgelehnt habe, würde es mich doch mal interessieren, wer noch angeschrieben wurde und wie reagiert wurde.
Schließlich handelt es sich hier um einen recht ambitionierten Lokalsender der recht gute Qualität abliefert.
Was aber nichts mit den potentiellen Inhalten und seinen Auswirkungen auf unser seltsames Tun zu tun hat. :D

Rätselnde Grüße
Zyklotrop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben