• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Twitter " gruenesforum " ....Probleme !!

Nemisis

Geocacher
hallo Com,

der Twitter Thread " gruenesforum" kommt doch von Eurer Seite oder?
Zumindest ist im Profil Euer Forum verlinkt.

Falls es so sein sollte,hab ich an den Betreiber des Twitter Threads mal eine große Bitte.

Die geposteten Tiny URL Links können nicht mit mobilen Geräten geöffnet werden. Speziell nicht mit dem Nokia Browser.
Bei allen anderen Following's/Follower's hab ich keine Probleme die abgekürzten Links zu öffnen. Nur bei Euch hier bricht der Browser jedes mal zusammen.
Falls Ihr hier ein Script verwendet,welches Links aus dem Forum umwandelt und an den Twitter Account schickt, schaut doch da mal bitte nach ob es einen Fehler gibt.

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die einen Twitter Account über das Mobil Telefon abrufen.
Wenn dann auf Re Tweets zum Problem nicht geantwortet wird , weil sie scheinbar ignoriert werden, dann ist das eher semi produktiv.

Also liebe Geoclub Twitter Betreiber, es ist ja schön das Ihr einen Twitter Account habt aber wenn dieser nur über den FF, IE, Crome or what ever funktioniert....dann unternehmt doch mal bitte etwas oder kontrolliert das Script.
ich abonniere den Tweet als Geocacher ja sehr gerne aber wenn die Links nicht geöffnet werden können , nützt mir der Informationsinhalt überhaupt nichts.

mfg Nemisis

OP
N

Nemisis

Geocacher
: push :

will sich kein Verantwortlicher melden oder woran liegt es ?

Das Problem bei Twitter ist mehr als nervig......andere bekommen das doch auch ohne Probleme hin !

OP
N

Nemisis

Geocacher
Ist ja schön,das das Portal für Freunde des Geocachings aktuelle Infos auch über Twitter verbreitet aber WENN dann bitte doch auch mit dem dazugehörigem Know How . Derzeit ist es für Nokia User einfach nicht möglich die Seite über Twitter auf zu rufen !!!!
Der Grund ..die Seite ist Nokia native !

Andere Betreiber bekommen das ohne Probleme hin da frage ich mich doch ehrlich,wenn Ihr schon News verteilen wollt, warum stoßt Ihr dann Nokia User so vor den Kopf ?????

ist mir unbegreiflich

Toette

Geomaster
zahlst du für das forum?
hast du ansprüche zu stellen?

...kauf dir´n vernünftiges telefon...

kleiner nils

Geocacher
Wer sagt den, das den Nokia Usern vor den Kopf gestoßen wird? Hast du vlt. Mal den Twitter User gruenesforum angeschrieben? Ich denke mal das moenk Ahnung hat, wie das ganze läuft, bzw, wer das macht.

Vieleicht hat auch niemand Ahnung davon, und Beiträge ala

Mhmm, weis ich nicht, hab kein Nokia
oder
Code:
das ist aber blöd

würden dir auch nicht weiterhelfen, oder?
Außerdem beachtet wird der Tread ja auch, bei 135Views kannst du nichts anderes behaupten.

Außerdem ist das doch ein Service, der kostenlos Angeboten wird, deshalb, kann man dann auch vieleicht mal seine Hilfe anbieten..
Vieleicht liegt es ja auch an deinen Einstellungen?

nils

so, da war jemand schneller, gleicher Inhalt, aber nur kürzer... ;-)

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Fred ist mir noch gar nicht aufgefallen. Welcher URL-Kürzer wäre denn recht? Man kann ohne Probleme auf einen anderen umstellen. Für Mobiltelefone wird dann auch gern noch Tapatalk empfohlen um das Forum zu lesen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Auf dem iPhone wird eh meist Tapatalk verwendet. Also etwas konkreter was da an dem TinyUrl nicht klappt wäre schon hilfreich, das ist doch der Klassiker fürs Kürzen von URLs, warum sollte grad der es nicht tun?

OP
N

Nemisis

Geocacher
Es liegt nicht an der TinyURL .Zumindest denk ich das nicht.
Jedoch könnte der Betreiber es ja trotzdem mal ausprobieren ...gibt ja genügend "Kürzer"

Bei allen anderen Seiten habe ich das Problem ja auch nicht. Es kann aber auch an einem Foren Script liegen denn nur hier habe ich diese Probleme.
Irgend etwas im Forum verhindert die Darstellung der Seite auf einem Nokia Mobil Telefon.

Stimmt,es wird auch einer Weiterleitung zum Tapatalk empfohlen wenn man die Seite hier direkt aufruft ..also ohne Twitter.
Somit liegt es also nicht an der Weiterleitung über einen "Kürzer" sondern am Foren Script.
Wenn dem so sei,könnte das doch ohne Problem umgestellt werden damit ALLE die Seite nutzen können und sich nicht erst Zusatzsoftware installieren müssen ( die mit vollen Funktionsumfang nicht mal FreeWare ist) damit "die" Webseite auf dem MobilGerät funktioniert.

Wie gesagt..... auf allen anderen Domänen habe ich diese Probleme nicht.

PS: Ich habe es heute mit 6 Leuten parallel versucht .. alle mit Nokia Geräten.....überall das gleiche Problem

Edit by Schnueffler:
Beleidigungen entfernt.

dat Lena

Geocacher
@ Nemisis: och wer wird denn da gleich beleidigt sein?
lies dir deine posts mal durch und überdenk mal DEINEN ton....

OP
N

Nemisis

Geocacher
@ moenk

konntest du schon etwas erreichen bzw. kann das Problem gelöst werden ?

besteht leider immer noch :-( .....wirklich sehr schade

ElliPirelli

Geoguru
Ich versteh Dein Problem nicht.

Was funktioniert denn nicht? Geogetwitscher twittert mir die neuen Blogbeiträge, was sonst soll denn noch getwittert werden?
:???:

mic@

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Was funktioniert denn nicht? Geogetwitscher twittert mir die neuen Blogbeiträge, was sonst soll denn noch getwittert werden?
Gemäß Ursprungsposting besteht wohl folgendes Problem:

# Die geposteten Tiny URL Links können nicht mit mobilen Geräten geöffnet werden.
# Speziell nicht mit dem Nokia Browser. Bei allen anderen Following's/Follower's hab
# ich keine Probleme die abgekürzten Links zu öffnen. Nur bei Euch hier bricht der
# Browser jedes mal zusammen.

Wobei ich mich frage, ob man das Problem nicht auch lösen könnte,
indem man das Betriebsystem des Nokia-Handys updated.
;)

ElliPirelli

Geoguru
Ich stell es mir ja sehr anstrengend vor, auf einem Handy Blogbeiträge zu lesen. :???:

Werden die Bilder dann überhaupt angezeigt, daß man was erkennen könnte?

Kopiko

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ich stell es mir ja sehr anstrengend vor, auf einem Handy Blogbeiträge zu lesen. :???:

Werden die Bilder dann überhaupt angezeigt, daß man was erkennen könnte?

Es geht wohl nicht um Blogbeiträge, sondern um Beiträge in diesem unseren Forum!

http://twitter.com/gruenesforum

Ein Beispiel:
Code:
 Geotalk • Re: Mitgliedschaft lohnend?? http://tinyurl.com/3xfthv9  #geocaching     vor 18 Minuten  via twitterfeed

Über den Link wird man direkt zum Beitrag geleitet

Vielleicht liegt das Problem auch gar nicht an tinyurl.com sondern an dem #geocaching direkt dahinter?
Mehr kann ich dazu nicht sagen, habe nur ein Android-Handy und da funktioniert es, ist aber für mich nutzlos.

OP
N

Nemisis

Geocacher
@ ElliPirelli

genau so wie es " mic@ " erläutert hat.
Denn dies ist genau de Sinn eines mobilen Client's. Ich bekomme aktuelle Infos über Twitter und möchte sie mir darauf hin bei Interesse gleich durch lesen.
Daher steht in den Infos auf Twitter auch gleich der Link zum Thema damit man sich direkt zum POST oder zur Webseite leiten lassen kann.
Es werden ebenso ALLE Bilder angezeigt und ich konnte bisher in jedem Forum wenn ich wollte posten oder eben nur den Inhalt zum Thema durchlesen.
Dies eben funktioniert bei http://www.geoclub.de nicht

> ich stell es mir ja sehr anstrengend vor, auf einem Handy Blogbeiträge zu lesen

überhaupt kein Problem da die Webseite automatisch an den Mobil Client angepasst wird.
Wäre ja sonst wirklich "anstrengend " und kein Mensch würde sich das antun.

@ mic@

ich bin mit so etwas immer sehr hinterher *G*

daher hab ich auf meinem E71 das ganz aktuelle OS drauf *G*
aber auch damit geht es nicht *G*
Wie gesagt , ich bin da nicht der einzige mit dem Problem....6 andere Kollegen mit nokia Clients haben das ebenso ...sogar beim E72 funktioniert es nicht . Da ist die Software sogar noch etwas aktueller.

@ Kopiko

ja genau aber das " http://twitter.com/gruenesforum " ist ja der Verweis auf diese Seite *G*
Es werden ja NEWS und Blogeinträge AUS diesem Forum über den Twitter Account " gruenesforum " gesendet.

An deiner Idee mit dem Code , könnte etwas wahres dran sein...weiß es aber nicht.

PS: grad ausprobiert:

1: http://tinyurl.com/3xfthv9 ....wird ohne Problem sofort sauber geöffnet
2: http://tinyurl.com/3xfthv9 #geocaching ..... mit einem Lehrzeichen nach der URL wird die Seite auch noch geöffnet allerdings dauert es schon merklich länger
3: http://tinyurl.com/3xfthv9 #geocaching .....mit 2 Lehrzeichen nach der URL geht im Browser gar nichts mehr und er bricht zusammen.

Alle 3 Schritte laufen identisch im Nokia Browser und im mobilen Opera Browser ab.

Ich denke mal dank " Kopiko " sind wir schon etwas weiter gekommen.
Jetzt müsste man nur noch versuchen die Twitter News eben nicht mehr mit dem Zusatz " #geocaching " zu versehen oder damit der Twitter Account weiterhin von anderen gefunden werden kann,die Syntax nach der URL ab zu ändern.

Ich hab ja an 3 Beispielen gezeigt wie bzw. wann es funktioniert und wann nicht. Ich würde mich und bestimmt auch andere Nokia User freuen, wenn dies so schnell wie möglich umgesetzt werden könnte.

mfg

Nemisis

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab dieses Hashtag mal nach vorn gestellt, vielleicht löst das ja das Problem schon.

OP
N

Nemisis

Geocacher
Hallo moenk ,

wenn man jetzt die Info auswählt und die Tiny URL mit direkten "open Browser" öffnet, bricht der Browser wieder zusammen.
Wenn man aber die Tiny URL mit " open & Select AP " öffnet,muss man zwar eine bereits bestehende Verbindung noch einmal auswählen und bestätigen aber dann wird im Browser die Seite geöffnet und man kann den Inhalt des Thread's lesen.
Da wie gesagt, eine bestehende Verbindung noch einmal ausgewählt werden muss, bemängelt das Telefon zunächst das die Verbindung bereits ausgewählt ist und man sollte es doch noch einmal versuchen...bricht zunächst mit einem weißen Bildschirm ab. Beim zweiten Versuch wird die Verbindung aber aufgebaut.

Auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt zur "alten Version " aber immer noch etwas umständlich Hand zu haben.
Müsste man denn hinter jeder Info den Hashtag setzen ? Andere Twitter Infos vom anderen Following'er haben dies auch nicht in jeder Info.
Vielleicht kann man den Hashtag bei den Forennews völlig weg lassen ? Wer Interesse am geoclub /#geocachen hat, findet den Twitter Eintrag bzw. seinen Tweet auch ohne den Hashtag an den Infos und kann ihn dann abonnieren.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ohne nun eine Abstimmung zu starten: Ich bin da nicht so sehr der Twitterer, was ist nun mit dem Hashtag #geocaching, ist das sinnvoll oder sollte das besser weg? Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee wie es sein sollte.

mic@

Geoking
moenk schrieb:
...was ist nun mit dem Hashtag #geocaching, ist das sinnvoll oder sollte das besser weg?
Wenn Du drauf verzichten kannst, hier zu erscheinen http://twitter.com/search?q=%23geocaching , dann lasse es weg.
Aber was war eigentlich mit der Option, einen anderen URL-Kürzer zu verwenden?

Oben