• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage bei Chip-Online

Die Geocräsher

Geowizard
Geocaching - cool oder nur was für Freaks?

Eine Umfrag über Geocaching, deren Sinn mir sich nicht ganz erschließt...
Für jemanden, der Geocaching nicht kennt steht klar zu wenig im Text um zu entscheiden ob das tatsächlich nur was für Freaks ist...
Was ist das denn überhaupt für eine Fragestellung :irre:
Die Community kanns sich ja mal selbst anschauen

Die Geocräsher

Starglider

Geoguru
Egal wofür es gut ist, ich hab mal abgestimmt.

Natürlich vollkommen ehrlich und wahrheitsgemäß wie bei fast jeder Online-Umfrage :roll:

frenocomio

Geowizard
Immerhin hat die Mehrheit (25,34% bei 221 Teilnehmern) Nein, aber ich würde das gerne mal ausprobieren angeklickt ;)

frenocomio

Geowizard
Team Bashira schrieb:
Immerhin? Ich finde es erschreckend... :(

Ehrlich gesagt: Ich nicht!

Warum hast du damit angefangen? Weil es dich interessiert hat, oder? Oder war es der Ruch des Verbotenen, etwas im Untergrund zu tun?

Ich persönlich bin durch die begeisterten Erzählungen eines Freundes dazu gekommen.

Man wird die Entwicklung nicht aufhalten können. Geocaching ist in aller Munde - egal ob in der Werbung, Tourismusbranche oder in den Blogs.

Und wir haben es in der Hand, ein positives Bild nach aussen abzugeben. Ehrliche Logs, auch mal NM oder NA loggen, andere Cacher ansprechen, wenn sie mit dem Moped durch den Wald heizen. Und illegale und überflüssige Caches ignorieren.

Und weg mit der Heimlichtuerei. Wenn ich hier jemand in der Gegend durch die Büsche schleichen sehe, würde ich auch etwas nervös. Und wenn der mir noch fadenscheinige Ausreden geben würde...

Wenn ich auf meinen Cache-Touren von Neugierigen angesprochen werde, was ich da mit dem GPS vorhabe, antworte ich im allgemeinen, dass ich so eine Art moderne Schnitzeljagd mache. Und ich bin meistens erstaunt, dass sie alleine den Begriff Geocaching erwähnen. Ich muss denen ja nicht gleich die Dose zeigen.

Na klar - es wird noch mehr sinnfreie Dosen geben und auch ein paar Hohlbirnen, die den Sinn auch nach dem 1.000 Found nicht verstehen - aber wie gesagt, es liegt ja an uns die an die Hand zu nehmen.

So, jetzt könnt ihr die Flammenwerfer rausholen.... ;)

adorfer

Geoguru
Die Geocräsher schrieb:
Eine Umfrag über Geocaching, deren Sinn mir sich nicht ganz erschließt...
Hallo? Umfragen auf irgendwelchen Nachrichtenseiten dienen nie dazu, irgendwas zu entscheiden.
Sie dienen nur zwei Zwecken:
- Page-Impressions generieren
- nach Möglichkeit mit einer möglichst provokanten Fragestellung polarisieren, um das nachgeschaltete Forum (noch mehr Pageimpressions) zu bevölkern.

Sprich: Wer bei soetwas mitmacht ist bereits auf den Leim gegangen...

Rupa

Geowizard
frenocomio schrieb:
Und weg mit der Heimlichtuerei. Wenn ich hier jemand in der Gegend durch die Büsche schleichen sehe, würde ich auch etwas nervös. Und wenn der mir noch fadenscheinige Ausreden geben würde...

Videoüberwachung: Bitte angepaßt und unauffällig verhalten!

(Gesehen auf einem sehr gut gemachten Aufkleber am Eingang zu einer öffentlichen Grünanlage.)

Trracer

Geowizard
-jha- schrieb:
Hallo? Umfragen auf irgendwelchen Nachrichtenseiten dienen nie dazu, irgendwas zu entscheiden.
Sie dienen nur zwei Zwecken:
- Page-Impressions generieren
- nach Möglichkeit mit einer möglichst provokanten Fragestellung polarisieren, um das nachgeschaltete Forum (noch mehr Pageimpressions) zu bevölkern.

Sprich: Wer bei soetwas mitmacht ist bereits auf den Leim gegangen...

na gut für nein, interessiert mich auch nicht musste ich mir das jetzt aber mal geben.

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier find ich den Hinweis aber ganz lustig, weil das die Abstimmung ganz schön verzerren kann. Passt doch auch zu unserem Thema, dann kann so ein Link schon mal gepostet werden. Der guten alten Chip sei doch mal nachgesehen dass man noch mal auf sie aufmerksam gemacht hat. Die letzte gekauft hab ich so zu Zeiten den C64.

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Die letzte gekauft hab ich so zu Zeiten den C64.
Das könnte etwas hinkommen. Ich hatte von '84 mal für ein Jahr ein Abo. Danach habe ich mich dann lieber an die Zeitschriften aus dem Hause Markt&Technik gehalten. Und irgendwann (85?) gab's dann in der Leihbücherei Eversten neben der elrad auch die c't.

OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Die Gemeinde scheint ja fleißig abgestimmt zu haben !
Sehr interessant sind auch die Forenbeiträge, der Chip-Moderator hat die Sache dort recht gut erklärt !

quercus

Geowizard
sehr geil ist der hier, der auch zeigt, dass die ganzen gps handy irgend welcher kiddies gar nicht so ein großes problem darstellen. ohne vorbereitung ist es doch ziemlich schnell öde und frustrierend:
Zitat chip.de von Chiller3333
Ich hab's ein mal ausprobiert, danach war's mit schon zu dof.
Ich war laut GPS-Gerät genau am richtigen Ort, hab mit 4 Freunden die ganz Umgebung abgesucht und nix gefunden.
Danach hab ich es auch nie wieder ausprobiert.

Oben