• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage: Geocoins, Regions of Germany, Icon

Welches Icon sollen die Regions of Germany bekommen

  • Option 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Option 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Option 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Option 4

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
Hallöli,
hier wird nur über das Icon abgestimmt! Änderungen an den Coins werden nicht vorgenommen, da sich die Teams lange Gedanken gemacht haben, was sie machen und wie sie es machen.
Wir sind für Nr.1, da der Schriftzug Regio nicht passt!

Gruß Susanne & Marc
 
OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
Da hier viele oeffentlich Farbe bekennen will ich das gerne auch tun: ich hatte die Liste schon nach meiner Praeferenz vorsortiert... :lol:

Was ich bei vielen der Icons (ganz generell) vermisse ist der Bezug zur "Muenze". Auch beim Frozen Bone hatten wir schon dafuer gesorgt dass es noch immer wie eine Muenze aussieht und das gefaellt mir bei Entwurf 1 (der uebrigens nicht von mir ist) auch noch am besten, der Bezug zur Muenze.

"Leben" koennte ich aber mit allen Entwuerfen - sonst haette ich sie ja garnicht zur Auswahl gestellt... :wink:

Olaf
 
OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
safri schrieb:
Und auf diesem Weg auch mal ein großes Dankeschön an Olaf, der sich doch allerhand Arbeit aufgehalst hat !!!

Die Arbeit ist ja nicht alles - am meissten lernt man dazu in Sachen Diplomatie - stelle 4 Sachen zur Auswahl und Du bekommst 40 Grundverschiedene Meinungen... :lol: :lol: :lol:

Und wie ich jetzt gelernt habe gibts auch noch Cacher die dieses Forum nicht lesen - aber bei den Muenzen mitmachen - jetzt muss ich mir noch ueberlegen wie ich deren Stimme Werte. :shock:

Olaf
 
TravelingViking schrieb:
Da hier viele oeffentlich Farbe bekennen will ich das gerne auch tun: ich hatte die Liste schon nach meiner Praeferenz vorsortiert... :lol:

Was ich bei vielen der Icons (ganz generell) vermisse ist der Bezug zur "Muenze". Auch beim Frozen Bone hatten wir schon dafuer gesorgt dass es noch immer wie eine Muenze aussieht und das gefaellt mir bei Entwurf 1 (der uebrigens nicht von mir ist) auch noch am besten, der Bezug zur Muenze.

"Leben" koennte ich aber mit allen Entwuerfen - sonst haette ich sie ja garnicht zur Auswahl gestellt... :wink:

Olaf

Also was mir bei 1 und 4 fehlt ist der Bezug zum Thema Region. Die kann man genausogut als Icon für die German Coin nehmen und keiner merkts. Ich denke, das Icon sollte primär das Thema der Coin symbolisieren als die Coin selbst, denn dass es um Coins bei den Icons geht ist ja wohl mittlerweile jedem klar, oder nich?

Gruß, Ralf
 

chr2k

Geomaster
ich hab für 2 gestimmt. da die schwarz/rot/gold-hervorhebung mich langsam nervt ;-)

ne gediegene geographische bundesrepublik mit einer dezenten deutschen fahne daneben und ggf der schriftzug "Regio", der wie ne faust aufs auge passt, ist PERFEKT!
 

chr2k

Geomaster
An alle die Das Icon gerne in Münzform haben wollen:

Es gibt nur 2 grundverschiedene Trackable icons bei geocaching.com. TB's und Geocoins. Das Icon der TB's ist einzigartig und klar als TB erkennbar. Alle anderen icons sind schlicht und ergreifend Geocoins.

Daher sollte man die/irgendeine Coinabbildung im Hitnergrund weglassen und sich aufs wesentliche konzentrieren.
 

safri

Geomaster
Ich habe auch für Entwurf 2 gestimmt, weil es ja regionale Münzen und keine gesamtdeutschen Coins sind. Mir gefällt das Schwarz-Rot-Gold auch nicht so gut.
Regio als lateinischer Begriff klingt professionell und passt wie angegossen.
 
Oben