• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 324 84,6%
  • Nein

    Stimmen: 59 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    383
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
FledermausSheriff schrieb:
Das mag ja alles richtig sein aber als Freiwilligen-Projekt ist man nun mal auf Spenden angewiesen gerade dann wenn es darum geht eine Infrastruktur zur Verfügung zu stellen und diese auch auf einem anspruchsvollem Level zu betreiben, zu entwickeln und zu supporten und OC ist bemüht der Community einen erstklassigen Service zu bieten, da investiere ich auch gerne mal 50€ ;)
Ich denke jedoch nicht das sich der OC e.V durch die Spenden die Taschen voll macht.

Müh Dich nicht ab, der Jeeptroll wird nie verstehen, das ein Spendenaufruf keineswegs bedeutet, das man die laufenden Kosten überschätzen würde, und genau das war die Ursprungsaussage. Das Team bei OC kennt die Kosten durchaus und hat sie nie überschätzt. Aber um das zu verstehen, müsste man sich so ganz ohne Überheblichkeit mit OC, dem Betrieb der Plattform und der Philosophie dahinter auseinandersetzen. Die Fähigkeit dazu ist jedoch nicht jedem gegeben und so sollte man die Trolle einfach trollen lassen. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch unser blauer Allrader tief in seinem Herzen ein Opencacher und traut sich nur nicht es auch zuzugeben, schließlich kann man damit ja nicht angeben und in dieser Hinsicht hat er ja echt einen Ruf zu verlieren... ;)
 

BlueGerbil

Geowizard
Schrottie schrieb:
Müh Dich nicht ab, der Jeeptroll wird nie verstehen, das ein Spendenaufruf keineswegs bedeutet, das man die laufenden Kosten überschätzen würde, und genau das war die Ursprungsaussage. Das Team bei OC kennt die Kosten durchaus und hat sie nie überschätzt. Aber um das zu verstehen, müsste man sich so ganz ohne Überheblichkeit mit OC, dem Betrieb der Plattform und der Philosophie dahinter auseinandersetzen. Die Fähigkeit dazu ist jedoch nicht jedem gegeben und so sollte man die Trolle einfach trollen lassen. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch unser blauer Allrader tief in seinem Herzen ein Opencacher und traut sich nur nicht es auch zuzugeben, schließlich kann man damit ja nicht angeben und in dieser Hinsicht hat er ja echt einen Ruf zu verlieren... ;)

Und wieder ein Posting, das deinem Nickname zur Ehre gereicht - bar jeder Aussage den Lesenden mit Wortgewöllen eingedeckt. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, das Du auf eine Karriere in der Politik abzielst, da sind solche Fähigkeiten gerade hoch im Kurs.

müsste man sich so ganz ohne Überheblichkeit mit OC, dem Betrieb der Plattform und der Philosophie dahinter auseinandersetzen

Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, dies zu tun. Ich geh von Zeit zu Zeit gerne cachen, bin seit langem bei einer Plattform angemeldet, bei der das funktioniert, Cachen war und ist nicht das primäre Hobby, sondern angenehme Begleiterscheinung, da muß ich mich beim besten Willen nicht mit sowas beschäftigen.
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
BlueGerbil schrieb:
Daher unterstützt du natürlich die Firma mit dem Kauf einer Premium-Mitgliedschaft, der Gedanke ist schon vollkommen korrekt.
Nein, GS ist eine Firma und da tauscht man Geld gegen Dienstleistung, wie bei den Premium-Dienstleistungen. Niemand unterstützt ein Unternehmen solange er nicht daran beteiligt ist (als Investor), man macht Geschäfte mit Ihnen!

BlueGerbil schrieb:
Ich tue mich etwas schwer damit, Dienstleistungen zu nutzen und nichts dafür zu zahlen. Die Wurst an der Imbissbude bezahl ich ja auch. Ist wohl´ne Erziehungssache.
Bekanntermassen tragen alle Nutzer der Seite zum Umsatz bei, die einen direkt, die anderen indirekt. Darauf beruht das Geschäftsmodell, ob Dir das gefällt oder nicht!

Gruß
ColleIsarco
 

radioscout

Geoking
Ich hoffe, daß es Groundspeak auch weiterhin finanziell gut geht.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn die von jemandem gekauft werden, der sich nicht für das Spiel interessiert, nur auf maximalen Gewinn schaut und alles aufgibt, wenn der erwartete Gewinn nicht mehr erzielt werden kann.
 

ColleIsarco

Geowizard
Ähm, na ja, da Jeremy Irish ein Geschäftsmann ist, dann wird er genau das machen! (den Gewinn maximieren) Alles andere ist grob fahrlässig!
 

ka_be

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Ist natürlich steuerlich viel relaxter, "Spenden" zu sammeln als eine Mitgliedschaft zu vermarkten und Steuern dafür zu zahlen.

Ach, GS zahlt Steuern auf unsere Beiträge? Wo hast du denn das Wissen her?
Gibt es da neue Erkenntnisse?
 

Smileyobrien

Geocacher
Hohe Politik...
Ich zahl für PQs. Und um alle Caches machen zu dürfen.
Mein Hobby ist Dosensuchen.

Mein 2. Hobby ist ein bisschen H0 Modellbahnen. Da brauchste für Kleinstteile locker 30 € pro halbem oder viertelstem Einkauf.
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn die von jemandem gekauft werden, der sich nicht für das Spiel interessiert, ...
Was soll passieren? Dosen im Wald wird es weiterhin geben. Möglichkeiten Listings einzustellen auch. Um GPS stash hunt betreiben zu können, ist die Handycacherplattform von Groundspeak nicht zwingend notwendig.
 

JackSkysegel

Geoguru
Smileyobrien schrieb:
Ich zahl für PQs. Und um alle Caches machen zu dürfen.
Mein Hobby ist Dosensuchen.

Mein 2. Hobby ist ein bisschen H0 Modellbahnen. Da brauchste für Kleinstteile locker 30 € pro halbem oder viertelstem Einkauf.

Pocketqueries sind meiner Meinung nach was für Anfänger. Ich weis vorher welchen Cache ich suchen möchte.

Mein zweites Hobby ist auch teurer... interressiert aber keinen. :???:
Aber ich hab auch Hobbies die kosten nichts und machen noch mehr Spass als Dosensuchen. :eek:ps:
 

BlueGerbil

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Pocketqueries sind meiner Meinung nach was für Anfänger.

Kommt´n bisschen auf die "Qualität" der PQs an, oder? Ich "hege und pflege" seit Jahren eine PQ für´ne bestimmte Gegend, wo Freunde und ich jedes Jahr hinfahren, die erfreut sich eigentlich immer großer Beliebtheit...
 

JackSkysegel

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Pocketqueries sind meiner Meinung nach was für Anfänger.

Kommt´n bisschen auf die "Qualität" der PQs an, oder? Ich "hege und pflege" seit Jahren eine PQ für´ne bestimmte Gegend, wo Freunde und ich jedes Jahr hinfahren, die erfreut sich eigentlich immer großer Beliebtheit...

Wonach filterst du denn und wie groß ist die Region? Für mich sind Pocketqueries total uninterressant. Ich suche mir im Regelfall eh nur ein bis drei Cches aus die ich gerne machen möchte.
 

UF aus LD

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
....
Wonach filterst du denn und wie groß ist die Region? Für mich sind Pocketqueries total uninterressant. Ich suche mir im Regelfall eh nur ein bis drei Cches aus die ich gerne machen möchte.
Ich hole mir die PQs in GSAK, da dort das Raussuchen wesentlich einfacher ist als bei GC.
- Filter für Challenges setzen -> ab auf die Ignore-Liste (die will ich nicht nochmal bekomme)
- Filter für "Willkommen in ..." -> ab auf die Ignore-Liste (die will ich nicht nochmal bekomme)
- Filter für alte Dosen (2003 und älter) -> die können immer interessant sein
- Filter für empfohlene Caches - > die können immer interessant sein
...
Meine Ignor-Liste ist zur Zeit (nach Löschung aller archivierten) 859 Caches groß.

Dann suche ich mir aus, was für mich zu dem Tag, meiner Stimmung und ... passt auf was ich halt Lust habe. Lese Listings, Logs und bereite mein Vorhaben vor.

Ich gehe halt kaum auf die GS Seite sondern nutze die Filter-Möglichkeiten von GSAK um mir das, was mich interessiert zu finden und zu pflegen. Das vereinfacht GSAK enorm.
Und dazu nutze ich PQs.

Ach ja, laut meiner Statistik finde ich 2,91 Dosen je Tag an dem ich Cachen gehe.
 

Zappo

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Pocketqueries sind meiner Meinung nach was für Anfänger.
Kommt´n bisschen auf die "Qualität" der PQs an, oder? Ich "hege und pflege" seit Jahren eine PQ für´ne bestimmte Gegend, wo Freunde und ich jedes Jahr hinfahren, die erfreut sich eigentlich immer großer Beliebtheit...
...ein Scherz, ein Scherz. Mit wahrem Kern - meint wohl sich alles runterziehen und abarbeiten.

Filtern, raussuchen und vorbereiten, "hegen und pflegen" - was mittlerweile immer nötiger wird - dürfte nix für Anfänger, sondern eher anspruchsvoll sein - egal, ob händisch, per Filter-PQ oder auf Zuruf....

Gruß Zappo
 

friederix

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Pocketqueries sind meiner Meinung nach was für Anfänger. Ich weis vorher welchen Cache ich suchen möchte.
So und so.
Für drei gezielte Dosen braucht man natürlich kein PQ.

Da meine Freizeit aber auf den Sonntag beschränkt und damit ziemlich begrenzt ist, - und ich eben nicht immer in der Homezone cachen will, - suche ich mir eben die Gegend aus, in die ich mal möchte und baue mir ein PQ drumrum.
Manchmal geht es auch schlicht um die Gegend, und nicht um die Dosenqualtät.

Früher sind die Menschen auch einfach "ins Blaue" gefahren.
Kann auch mal richtig schön werden.

Ich will gar nicht immer alles komplett durchgeplant, ich lasse mich gerne mal treiben und überraschen.
Dass es dabei mehr negative als positive "Überraschungen" gibt, nehme ich dabei bewußt in Kauf.
Ist im Leben immer so ...

Nächstes WE fahre ich mit PanchoPepe drei Tage nach Texel um seine 40 Dosen dort zu warten.
Öhm, - also er wartet, ich suche. :lachtot: (Ich war noch nie da).

Freue mich schon tierisch drauf: Drei Tage mit dem Fahrrad auf Texel.
Da sind die Dosen doch Nebensache; wobei ich ganz sicher weiß, dass PPs Dosen alle gut sind. (Und alle mit Genehmigung der zuständigen Stelle in NL)

Will sagen, wenn die Gegend stimmt, ist die Dosenqualität zweitrangig.
Ich habe Geocaching schon immer als alternativen Reiseführer gesehen.
Das funktioniert noch immer erstaunlich gut.

Gruß friederix
 
Oben