• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unsicher bei TB und Coins

HHL

Geowizard
Wenn jemand mehrere TBs *jedesmal* in *jeden* besuchten Cache einloggt was waere eine beispielhafte Anwendung wo er oder sie damit dann etwas macht oder kann, das nicht auch mit einem TB erreicht werden kann.
Diese Anwendung gibt es nicht. Ich halte einen TB für absolut ausreichend um seine Reise (die evtl. für mögliche Challenges benötigt werden) zu dokumentieren. Aber: Jeder darf sein eigener Jeck sein. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Eigentlich wird das immer nur mit der Sichtweise von Gut und Böse betrachtet. Das gibt es aber nicht. Und wenn es jemandem Spaß macht: soll er ihn doch haben. Und wir machen unseren Kram.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich kenne einen Cacher dem ist die unsägliche Bestenliste bei GC ganz wichtig. Der legt zum Beispiel in jeden Cache alle eigenen und alle mit ihm reisende TBs in jeden besuchten Cache ab und nimmt sie sofort wieder raus. Da bringt dann jeder TB 1 Punkt in der Bestenliste (bei 10 TBs), das bringt dann natürlich schon was an Punkten bei massig gecachten Runden. :irre:

Aber auch das ist wieder nur ein Auswuchs irgendeines Spleens bei diesem vom eigentlichen Spiel.

Das könnte ich mir vorstellen wäre natürlich auch eine Motivation es so zu machen.

baer2006

Geoguru
Wer ist denn gerade unruhig? Ich kann da weit und breit nichts sehen. Solltest Du meinen Beitrag meinen: Der ist weder unruhig noch unfreundlich. Außer man gibt sich sehr viel Mühe, das nicht so zu sehen.
Brauchst du eigentlich T5-Ausrüstung, um auf das sehr hohe Ross raufzukommen, auf dem du sitzt?

Da schreibt jemand, dass er eine Antwort eines anderen Posters nicht verstanden hast, und du kommst ums Eck mit:
Das kann ja möglicherweise an dir liegen, oder?
Wenn ich mit mehreren Personen auf Dienstreise gehe, dann habe ich mehrere Reisebegleiter. Und natürlich checkt sich jeder einzeln im Hotel ein. Genau so ist es mit TBs. Das ist eigentlich recht einfach zu verstehen (außer man kann oder will es nicht).
(Hervorhebung von mir)

Wenn man jemandem innerhalb von 3 Sätzen 2x deutlich nahelegt, dass er zu dumm und/oder zu stur ist, etwas zu verstehen, dann kann man das ohne jede Mühe als "unfreundlich" ansehen.

HHL

Geowizard
nahelegt, dass er zu dumm und/oder zu stur ist, etwas zu verstehen,
Von dumm kann hier gar keine Rede sein. Ich habe lediglich gesagt, daß das Problem bei ihm (also bei einem Verständnisproblem) liegen kann.
Bei dir scheint diese Art von Verständnisproblemen bei meinen Beiträgen grundsätzlich vorzuliegen (Betonung auf scheint. Falls du wissen solltest, was das bedeutet). Das systematische durchflöhen meiner Beiträge (anders kann ich das bei der doch sehr späten Reaktion deinerseits nicht deuten.) Laß es einfach und mach dir einen schönen Tag.

baer2006

Geoguru
Bei dir scheint diese Art von Verständnisproblemen bei meinen Beiträgen grundsätzlich vorzuliegen (Betonung auf scheint. Falls du wissen solltest, was das bedeutet).
Ich weiß, was das bedeutet. Der Schein kann trügen. Womöglich liegt das Problem ja auch bei dir, bzw. deinen Postings.

Das systematische durchflöhen meiner Beiträge (anders kann ich das bei der doch sehr späten Reaktion deinerseits nicht deuten.)
Quark. Ich hab den Thread halt zufällig erst heute gelesen.

HHL

Geowizard
halt zufällig erst heute gelesen.
Offensichtlich nicht sorgfältig genug, denn der Poster, auf den ich mich bezog, hat ja selber eingeräumt. daß meine Annahme stimmen könne. Was willst du eigentlich? Außer ständig ohne ersichtlichen Grund herumzustänkern (höflicher kann man dein Verhalten leider nicht bezeichen.)

Oben