• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update

Knuet

Geocacher
Ich glaube, dieses Problem hat jeder FF-Nutzer, der das erste mal auf der Seite ist. Scheint noch ein kleiner Haken zu sein. :roll:

Nybbler

Geocacher
Knuet schrieb:
Ich glaube, dieses Problem hat jeder FF-Nutzer, der das erste mal auf der Seite ist. Scheint noch ein kleiner Haken zu sein. :roll:
Das erste Mal? Wohl eher, wer schon mal da war, da sich wohl noch was im Cache befindet. ich war jedenfalls vorher schonmal da...

Nybbler

Geocacher
Die Koordinaten eines Users werden öffentlich im Profil angezeigt.
Ich bin sicher nicht der einzige, den das stört.
Bitte entweder komplett abstellen oder wählbar mit Default auf versteckt.

Nybbler

Geocacher
radioscout schrieb:
Oder einfach einen ein paar 100 m entfernten Punkt angeben.
Dagegen! :)
Dann muß jeder Cacher sich selbst dazu Gedanken machen.
Warum immer Workarounds anbieten, wenn man es in der Software direkt fixen kann?

flomigulau

Geocacher
Hallo!

Noch ein Bug: der Link auf "Auch gelistet auf: geocaching.com" funktioniert :D, aber nicht der auf Navicache.com :cry: , obwohl ich hier eine gültige ID eingegeben habe. Beispiel: "Der Berg des Adlers"

geometer42

Geomaster
:D Mit der neuen Version ist sogar eine Zeitreise möglich:

12.11.2005 - Albrechtsplatz am Rothaarsteig wurde von Svotti gefunden
(Gefunden unter "Neueste Logs" am 04.11.2005)

geometer42

Geomaster
Der direkte Link zur gc-Logseite ist ja sehr praktisch
("Diesen Cache bitte auch auf folgenden Seiten loggen: geocaching.com (loggen)")

Leider funktioniert das bei mir nur, wenn ich bei gc schon eingeloggt bin.

Anderenfalls erscheint die Fehlermeldung:
"You need to reference a listing in order to view or log it."

geometer42

Geomaster
Lion & Aquaria schrieb:
hi geometer42
naja oc hat ja deine zugangsdaten nicht, wie soll es sich also bei gc.com anmelden?
oc hat meine Zugangsdaten, nur oc weiß es nicht. :wink:

Der direkte Link auf die Logseite des gc-Caches macht m.E. nur Sinn, wenn man auch wirklich da landet und nicht bei einer Fehlermeldung. Ich hätte erwartet, dass eine Aufforderung zum Einloggen erfolgt, wie das auch geschieht, wenn ich den Link auf der gc-Cacheseite benutze ("log in to log your visit"). Aber darauf hat oc natürlich keinen Einfluss. Und über den anderen Link (zur gc-Cacheseite) gelangt man ja auch recht schnell ans Ziel.

Vielleicht kommt ja bald das Multi-Logging-Tool. :D

Nybbler

Geocacher
geometer42 schrieb:
Der direkte Link auf die Logseite des gc-Caches macht m.E. nur Sinn, wenn man auch wirklich da landet und nicht bei einer Fehlermeldung.
Bei meinen Caches funktioniert das auch genauso. Ich kann nur vermuten, daß der Owner den Waypoint bei oc.de nicht richtig eingetragen hat. Poste doch mal den Link zum Cache. Oder guck mal hier bei einem von mir. Was passiert da, wenn Du auf "geocaching.com" klickst?
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103625

Edit: Das funktioneirt bei mir auch, wenn ich mich vorher bei gc.com auslogge.

geometer42

Geomaster
Hallo Nybbler,

habe mal deinen Cache ausprobiert. Der Link produziert folgende URL
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GCPHJ3

und ich bekomme dieselbe Fehlermeldung:
"You need to reference a listing in order to view or log it."

Wenn ich aber bei gc eingeloggt bin, geht es.

mcflay

Geocacher
Wie Druckt ihr die Beschreibung von Opencaching aus. Mir fehlt dazu irgendwie die Möglichkeit nur die Beschreibung und die Spoilerbilder ohne Logeinträge und den ganzen Rahmen drum herrum zu drucken oder habe ich da was übersehen.

-tiger-

Geowizard
Im devel System gibts eine extra Druckansicht, die hat es aber noch nicht ins Produktivsystem geschafft. Momentan geht nur "normal" ausdrucken, ist aber wohl nur ne Frage der Zeit, bis es die Druckfunktion auch in der produktiven Seite gibt.

Tiger

mcflay

Geocacher
Im devel System gibts eine extra Druckansicht

Dank für die schnelle Antwort werde es noch abwarten können.
Habe es mir auch gleich mal angesehen sieht gleich viel freundlicher aus, nur wäre es schön wenn Spoilerbilder gleich mit gedruckt werden könnten.
Es würde ja ausreichen wenn sie im Postkartenformat sind, oder.
Sonst wie gesagt siehts schon gut aus.

radioscout

Geoking
Gerade wurde das Update installiert. Sieht sehr gut aus.
Das beste ist die Möglichkeit, in der Liste der neuen Caches zu blättern.

Kann man diese Infos:
> Deutschland > Hannover > Landkreis Schaumburg
die auf der Startseite bei den neuen Caches angezeigt wird, auch in der Liste der (neuen) Caches und in der Beschreibung selber angezeigt bekommen?

Oben