• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update

Basel

Geocacher
Weiß net ob das hier hin gehört ! Seit wann gibts die tollen Bildchen im Profil und bei den Caches ? Find ich sehr schön ... macht alles etwas abwechslungsreicher. Auch die Darstellung bei der Suche nach Caches (Schwierigkeit Art des Caches etc) sind sehr gelungen.


Weiter so @ Oliver & Co


Basel
 

C9H14NO3

Geocacher
orotl schrieb:
C9H14NO3 schrieb:
Sieht soweit recht schön aus, aber.... :D
Die "Suche nach Finder" der Caches funktioniert irgendwie nicht richtig: Gebe ich "C9H14NO3" ein, erhalte ich einen Cache von starglider gelistet. Allerdings habe ich den demletzt geloggt.
Ein Feature? Ein Bug? Oder gar ein Fehler in der Matrix?
Hmm, ist doch ok so, wenn du "Sand und Eichen... von Starglider" geloggt hast, dann bist du ja ein 'Finder' dieses Caches.
Wenn du mit deinem Nick nach 'Besitzer' suchst kommt "Stadtführung von C9H14NO3"

orotl

Öhm.. ja... Hast Recht! :D Irgendwie war das heute morgen viel zu früh, dass ich geistig noch so verpeilt war :lol:
Sorry.
 

PHerison

Geowizard
Schaut nett aus :D
Aber: Warum macht ihr die Spalte "Name" nur 448 Pixel breit? Da passt bei mir noch mehr hin...
 

Der_Isenberger

Geocacher
Danke für das Update! Das ist ein großer Schritt nach vorn, denn Klicki-bunti in geschmackvollem Design und zurückhaltender Streuung - wie hier m. E. sehr gut erreicht - spricht sicher nicht nur mich, sondern viele User an. Glückwunsch!
 

NoPogo

Geomaster
Jo, sieht schon recht schön aus.

Könnte man die Symbole für "normaler Cache" und "Multicache" in verschiedenen Farben haben? Würde die Unterscheidung etwas einfacher machen. Beim schnellen drüberschauen, sieht das fast gleich aus.
 

Knuet

Geocacher
NoPogo schrieb:
Jo, sieht schon recht schön aus.

Könnte man die Symbole für "normaler Cache" und "Multicache" in verschiedenen Farben haben? Würde die Unterscheidung etwas einfacher machen. Beim schnellen drüberschauen, sieht das fast gleich aus.

Ja, das hätte ich auch gerne. Das war mir auch sofort aufgefallen.
Persönlich brauche ich jetzt nur noch eine Übersichtskarte direkt auf oc.de und Ihr habt mich schon mal zufrieden gestellt. :D

Gruß

Knuet
 

Starglider

Geoguru
C9H14NO3 schrieb:
Die "Suche nach Finder" der Caches funktioniert irgendwie nicht richtig: Gebe ich "C9H14NO3" ein, erhalte ich einen Cache von starglider gelistet. Allerdings habe ich den demletzt geloggt.
Ein Feature? Ein Bug? Oder gar ein Fehler in der Matrix?

Gruß

Björn
Nein, das bedeutet nur du assimilierst heimlich meine Caches!
Björn wie "Björn von Borg"? :wink: :D
 
bzgl der schmalen Anzeige bei manchen:

Besteht vielleicht die Möglichkeit, daß da noch Reste im Browsercache hängen? ich hatte diese schmale Anzeige beim Profil auch beim ersten Start (auf XP-SP1,FF0.9) aber nach nem Page-Refresh war alles gut.

Gruß
Lion
 

Hubatt

Geomaster
Schönes Update! ;) Das Verhältnis zwischen klicki-bunti und spartanisch ist schön ausgewogen.

Anmerkungen zu den Profildaten:
Eingeloggt sehe ichin den Profildaten meine E-Mail-Adresse, Heimatkoordinaten und meinen Vornamen in "schwarz," also eigentlich für alle sichtbar.

Ausgeloggt sind E-Mail und Vorname unsichtbar, die Koordinaten sichtbar.

Klicke ich auf Profildaten ändern sind E-Mail und Koordinaten schwarz, Vorname grau. Es gibt dort keine Möglichkeit, das eine oder andere als sichtbar oder unsichtbar für andere zu markieren.
War das vorm Update auch so? Ist das gewollt? Übersehe ich etwas? Bin ich zu doof? :roll:

Firefox 1.0.7
 

Oliver

Geowizard
Hubatt schrieb:
Anmerkungen zu den Profildaten:
Eingeloggt sehe ichin den Profildaten meine E-Mail-Adresse, Heimatkoordinaten und meinen Vornamen in "schwarz," also eigentlich für alle sichtbar.

Ausgeloggt sind E-Mail und Vorname unsichtbar, die Koordinaten sichtbar.

Klicke ich auf Profildaten ändern sind E-Mail und Koordinaten schwarz, Vorname grau. Es gibt dort keine Möglichkeit, das eine oder andere als sichtbar oder unsichtbar für andere zu markieren.
War das vorm Update auch so? Ist das gewollt? Übersehe ich etwas? Bin ich zu doof? :roll:

Öffentlich sind die Heimatkoordinaten - also entsprechend ungenau halten.
Vorname, Nachname, Passwort und E-Mail-Adresse wird keinem zugänglich gemacht. E-Mail-Adresse kann per Kontakt-E-Mail bekannt gegeben werden.

Evtl. werden wir irgendwann ein Häckchen einbauen "zeige meine E-Mail-Adresse" ... da haben aber aber denke ich andere Sachen Vorrang.
 

Hubatt

Geomaster
Lion & Aquaria schrieb:
Vorname, Name, Email sind doch eigentlich eine Schriftgröße kleiner? (jedenfalls bei mir ;) )
Großes Fragezeichen: Gezz sieht's so aus, wie du es beschreibst. Vorname, E-Mail kleiner und grau.
Refresh macht's möglich? :shock:

Die Koordinaten sind nach wie vor schwatt und "normal" groß.

Aber nomma die Frage: Wenn man die Sichtbarkeit für andere ändern wollte, geht nicht. Oder?
 

Hubatt

Geomaster
Oliver schrieb:
Öffentlich sind die Heimatkoordinaten - also entsprechend ungenau halten.
Vorname, Nachname, Passwort und E-Mail-Adresse wird keinem zugänglich gemacht. E-Mail-Adresse kann per Kontakt-E-Mail bekannt gegeben werden.

Evtl. werden wir irgendwann ein Häckchen einbauen "zeige meine E-Mail-Adresse" ... da haben aber aber denke ich andere Sachen Vorrang.

@Koordinaten
Nö, meine sind 1:1 :lol:

@Häkchen
Klar.

Habe eh keine schlaflose Nacht wegen meiner dämlichen Daten. Isse mir halt so aufgefallen... :wink:
 
@Koordinaten @ Hubatt: gilt glaube ich eher als Apell an die Leute die da nicht auf Millikonfluenzpunkt genau die Position ihres Fernsehers presigeben wollen :wink: *kidding*
 

C9H14NO3

Geocacher
Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag (Kleinvieh macht auch....):
Beim Eintragen eines neuen Caches ist oben ein Link zur "Beschreibung". Ich halte es für sinnvoll, dass sich die Beschreibung bei Klick in einem neuen Fenster öffnet.

Gruß

Björn
 

Der_Isenberger

Geocacher
Knuet schrieb:
NoPogo schrieb:
Jo, sieht schon recht schön aus.

Könnte man die Symbole für "normaler Cache" und "Multicache" in verschiedenen Farben haben? Würde die Unterscheidung etwas einfacher machen. Beim schnellen drüberschauen, sieht das fast gleich aus.

Ja, das hätte ich auch gerne. Das war mir auch sofort aufgefallen.
Persönlich brauche ich jetzt nur noch eine Übersichtskarte direkt auf oc.de und Ihr habt mich schon mal zufrieden gestellt. :D

Gruß

Knuet
Jau! AOL
 

lutleh

Geocacher
Hallo,

ich habe eben einige Logeinträge gelöscht, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Nachdem man auf "löschen" auf der Cacheseite geklickt hat, erscheint die Löschseite. Auf dieser wird der Logeintrag noch einmal angezeigt (zur Nachfrage, ob man wirklich löschen will), dabei wurde eben bei einigen der zu löschenden Einträge der Name des Cacheversteckers und nicht der des Log-Eintragers angezeigt.
Beispiel:
Auf der Löschseite steht: XXXX hat diesen Cache gefunden
Dabei ist XXXX der Cachsverstecker, es hätte dort YYYY stehen müssen, denn YYYY hat diesen Cache geloggt.

Gruß

Lutz
 

Nybbler

Geocacher
Die Anzeige ist furchtbar schmal!

Bei der Darstellung der eigenen und gefunden Caches auf der "Mein Profil"-Seite wirkt alles sehr in eine schmale Spalte gedrängt (nur ein viertel der Breite genutzt).

Und beim Bearbeiten der eigenen Caches sind die Eingabefelder alle winzig klein! So kann ich keine Caches bearbeiten!

WinXP, Firefox 1.0.7
 
Oben