• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

VantagePoint funktioniert nicht mehr

grumbier

Geocacher
Hallo zusammen,

Die Fehlermeldung "VantagePoint funktioniert nicht mehr" erscheint bei mir, seit ich versucht habe das Programm auf einen neuen Windows7 PC zu installieren.
VantagePoint Lite funktioniert bei mir. Bei der Suche nach Softwareaktualisierungen wurde von VP Lite angezeigt, dass es eine neue Version von VP gibt. Also habe ich die runtergeladen und installiert. Leider hat sich nichts geändert. Nach wie vor erscheint die Fehlermeldung "VantagePoint funktioniert nicht mehr" direkt nach dem Starten des Programms.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Danke und viele Grüße, grumbier
 

Anhänge

  • VP funzt nicht mehr.jpg
    VP funzt nicht mehr.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 886
A

Anonymous

Guest
Ich würde vorschlagen, Du lädst das Programm neu runter, deinstallierst es auf dem PC, startest diesen neu und installierst dann die aktuelle Version erneut.

Die Suche nach dem Fehler ist jedenfalls sicher aufwändiger.
 

ZakMcKracken

Geocacher
Oder Du versuchst mal folgendes: Den Ordner Eigene Dokumente/VantagePoint/Users/User1 löschen.
VP sollte das dann wieder neu anlegen und funktionieren. Musst dann nur Deine Karten und gpx-Datein neu laden.
 
OP
grumbier

grumbier

Geocacher
Danke cterres und ZakMcKracken für eure Antworten.
Neuinstallation hat nichts gebracht, das Problem war unverändert.
Aber nach dem Löschen des Ordners User1 funktioniert VP wieder.

Viele Grüße, grumbier
 
Oben