• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Varianten eines Coins

Brauche ich alle Varianten eines Coins?

• Ich sammle keine Coins.

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir reicht das Icon, andere Varianten interessieren mich nicht.

• Ich interessiere mich für eine bestimmte Metallart. Wenn diese verfügbar ist, nehme ich die.

• Ich hätte gern alle Varianten eines Coins.

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

El_Rolfo

Geomaster
Inzwischen gibt es ja so viele verschiedene Coins, dass man sein Sammelgebiet eingrenzen muss. Einige sammeln nur die Coins, für die es ein Icon gibt, andere jeden Coin in jeder Metallart.

Mich interessiert nun:

Wenn ihr einen Coin schon in Eurer Sammlung habt, würdet ihr auch den selben Coin in einer anderen Form haben wollen?
Beispiel? Den Connecticut gibt es in Bronze, Silber und Gold.

Der Grund für meine Umfrage: Ich bin am Arbeiten an meinem eigenen Coin und da spielt so eine Frage auch eine Rolle.

Rokop

Geomaster
Ich sammel z.Zt. nur noch Personal Coins. Bei anderen Coins nehme ich nur noch die, die mir wirklich super gefallen. Alles Andere sprengt sonst meine Kasse. Die Metall/Farbvariante ist mir im Prinzip egal. Meist gefällt mir aber silber-antik am besten.

schmitty

Geocacher
Ich hab mal angekreuzt, das ich keine Coins sammle.

Dennoch hab ich und würde ich Coins kaufen, die es direkt bei einem Event zu kaufen gibt, sofern ich denn dabei bin.
Also es muss schon irgendeinen Bezug geben...

Außerdem sind die Geocoins billiger als ein TB...

DL3BZZ

Geoguru
schmitty schrieb:
...
Außerdem sind die Geocoins billiger als ein TB...
Oh, wo sind Geocoins billiger als TBs?
Die meisten Coins fangen ab 7 Euronen aufwärts an.
Aber sie sind meistens schöner als TBs :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

HerrK

Geomaster
Wenn es einen Geocoin in mehreren Version gibt,
nehme ich am liebsten einen in Antik Silber... mein Favorite-Finish

Das reicht mir vollkommen aus!
Ab und zu bestelle ich dann aber auch noch eine zweite LE-Version mit wenn sie mir optisch gut gefällt. :wink:

Oben