radioscout
Geoking
Kannst Du das begründen? Und selbst wenn es so wäre: Das ist immer noch besser, als alles als Blödsinn zu bezeichnen.snaky schrieb:Rhetorisches Stilmittel. Beweis einer Theorie durch Zuhilfename von zusammenhanglosen Fakten.
Kannst Du das begründen? Und selbst wenn es so wäre: Das ist immer noch besser, als alles als Blödsinn zu bezeichnen.snaky schrieb:Rhetorisches Stilmittel. Beweis einer Theorie durch Zuhilfename von zusammenhanglosen Fakten.
snaky schrieb:Rhetorisches Stilmittel. Beweis einer Theorie durch Zuhilfename von zusammenhanglosen Fakten.
familysearch schrieb:Ein Problem mit Mun-Kisten könnte weniger der ehemals militärische Verwendungszweck sein, der für Pazifisten degoutant ist, sondern vielleicht doch die Tatsache, dass Zufallsfinder die Polizei, und diese das Sprengstoffräumkommando rufen.
Insofern sind Munitionskisten vielleicht doch problematisch...
familysearch
Ich stelle mir gerade "friedlich" lackierte Koffer mit unfriedlichem Inhalt vor, die jetzt niemanden mehr stören...morsix schrieb:Eben nicht, wenn man sie umlackiert ...

radioscout schrieb:Kannst Du das begründen? Und selbst wenn es so wäre: Das ist immer noch besser, als alles als Blödsinn zu bezeichnen.snaky schrieb:Rhetorisches Stilmittel. Beweis einer Theorie durch Zuhilfename von zusammenhanglosen Fakten.
Das entspricht der Logik ähnlich wie:Munitionsreste (der Besitz ist angeblich legal) werden von fast jedem abgelehnt. Da ist es doch nur konsequent, auch Munitionskisten abzulehnen.
radioscout schrieb:Ich stelle mir gerade "friedlich" lackierte Koffer mit unfriedlichem Inhalt vor, die jetzt niemanden mehr stören...morsix schrieb:Eben nicht, wenn man sie umlackiert ...
Wobei, ganz falsch ist das zumindest im Wald nicht. Der Muggel erkennt, daß die Dose kein Kriegsrelikt ist.
familysearch schrieb:die Tatsache, dass Zufallsfinder die Polizei, und diese das Sprengstoffräumkommando rufen.
eigengott schrieb:1. Caches an sensiblen Orten (stark frequentierte Brücken, an einem Öllager etc.) - völlig unabhängig vom verwendeten Behälter.
2. Caches, die an eine Rohrbombe einnern.
Falsch: der lebt inzwischen in Mainz-Gonsenheim; in einer WG mit Marilyn Monroe und Lady Di.bzed schrieb:snaky schrieb:"Elvis lebt noch, schließlich wird es auch nachts immer dunkel."
Nein, der ist nur nach Hause geflogen![]()
radioscout schrieb:Ich stelle mir gerade "friedlich" lackierte Koffer mit unfriedlichem Inhalt vor, die jetzt niemanden mehr stören...morsix schrieb:Eben nicht, wenn man sie umlackiert ...
Wobei, ganz falsch ist das zumindest im Wald nicht. Der Muggel erkennt, daß die Dose kein Kriegsrelikt ist.
radioscout schrieb:Wobei, ganz falsch ist das zumindest im Wald nicht. Der Muggel erkennt, daß die Dose kein Kriegsrelikt ist.

Planlos schrieb:Wie kann jemand, der jegliche ehem. militärische Ausrüstung ablehnt mit einem Gerät in der Hand rumlaufen, dass u.A. dazu entwickelt wurde Marschflugkörper und Bomben ins Ziel zu lenken?
KoenigDickBauch schrieb:Aber darum geht es mir gar nicht.
Ok, korrigiere: ersetze "entwickelt wurde" durch "verwendet wird".KoenigDickBauch schrieb:Planlos schrieb:Wie kann jemand, der jegliche ehem. militärische Ausrüstung ablehnt mit einem Gerät in der Hand rumlaufen, dass u.A. dazu entwickelt wurde Marschflugkörper und Bomben ins Ziel zu lenken?
Stimmt nicht ganz, in den Anfängen des GPS waren die Energiewirtschaft eher die treibende Kraft, die auch das Geld hatten. Wo beim Militär eingespart wurde, haben diese, die ersten komerziellen GPS Empfänfger gehabt. Zum einmessen der Ölvorkommen auf dem Meer. So ein Empfänger war darmals auch ein wenig schwerer als heute (Größe eines Kleinwagen).
Aber darum geht es mir gar nicht.
KDB
radioscout schrieb:Kannst Du das begründen? Und selbst wenn es so wäre: Das ist immer noch besser, als alles als Blödsinn zu bezeichnen.snaky schrieb:Rhetorisches Stilmittel. Beweis einer Theorie durch Zuhilfename von zusammenhanglosen Fakten.
HCC schrieb:Eine Glühbirne an mich bitte!

KoenigDickBauch schrieb:Stimmt nicht ganz, in den Anfängen des GPS waren die Energiewirtschaft eher die treibende Kraft, die auch das Geld hatten.