• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verlauf und alte Logs

Edgar Briggs

Geocacher
Möglicherweise habe ich ein Verständnisproblem mit dem Verlauf. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Folgendes Szenario: Ich speichere einen Cache in einer beliebigen Liste. Weil ich bei diesem Cache bereits vor längerer Zeit (mehrere Jahre!) einen DNF geloggt habe, erscheint dieser nun auch im Verlauf. Warum? Ich dachte immer, der Verlauf sei dazu da, mir die mit c:geo geloggten Caches anzuzeigen, und anhand des roten oder grünen Striches sehe ich, ob ich den Log bereits hochgeladen habe oder nicht. Uralt-Logs interessierten mich nicht, und ich finde es höchst irritierend, dass diese im Verlauf auftauchen. Kann ich das irgendwie verhindern? Mein Versuch, den Cache manuell aus dem Verlauf zu löschen, resultierte leider darin, dass der Cache ganz gelöscht wurde.
 

Staffy

Geowizard
Mich würde auch interessieren, was der Verlauf genau ist.
In meinem Verlauf stehen sowohl Caches mit Found-Log als auch DNF- oder NM-Log und auch Caches, die ich nie irgendwie geloggt habe.
 
Oben