• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verrueckte Aktionen, oder: Was man als Cacher mal (nicht) gemacht haben sollte

schatzi-s

Geowizard
Bevor jemand kommt (wohlmoeglich sogar mein Alter Ego ;-) ) und sich beschwert, starte ich hier einen neuen Thread. Erzaehlt doch mal, was Ihr alles schon fuer wirre Dinge beim Cachen gemacht habt und ob man sie nachmachen sollte (oder besser nicht).
 

JackSkysegel

Geoguru
Crazy! Wir haben mal so einen langen Wandermulti gemacht und sind unterwegs an einem Ausflugslokal vorbeigekommen. Da haben wir dann Waffeln mit Vanilleeis, Sahne und heißen Kirschen gegessen. Unbedingt nachmachen!
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ganz in meiner Anfangszeit hatte ich so einen Spleen, ich nannte das geometrisches Cachen. Am Anfang einen Tradi gesucht, dann geschaut ob ich drei passende Caches finde um ein Viereck zu bilden. Dann wurden die Geometrischen Formen schwieriger und mit zunehmendem Fundzähler das ganze auch schwieriger.:group3g:
 

mic@

Geoking
Im ehemaligen LP von Beelitz Heilstätten
über ein dickes Heizungsrohr zum Final
gehangelt... alleine :angel:
NICHT NACHMACHEN.
 

S-Man42

Geomaster
Während einer Dienstreise nach einer Cachetour nachts um halb Drei erschöpft, schlammverschmiert aber glücklich im Hotel ankommen und morgens um 6 Uhr ein Meeting abhalten.

Unbedingt nachmachen :cool:
Am Montag:

Dienstreise nach Köln, beim Kunden gewesen. Dort früher fertig gewesen, überlegt: Hmm, so nah kommste Brügge so schnell nicht mehr. Also spontan Zug gebucht (in <30min), schnell zurück ins Hotel, Köfferchen gepackt, damit ich a) unterwegs arbeiten konnte und b) ggf. etwas habe, falls ich wo strande, denn: Es gab nur eine Möglichkeit den 6000er in Brügge zu loggen UND wieder nach Hause zu kommen:

1. Dieser Zug und der Anschluss in Brüssel musste pünktlich sein.
2. Ich hatte exakt eine Stunde, um mit meinem Köfferchen vom Bahnhof zum Cache und wieder zurück zu gelangen, eine neue Fahrkarte zu holen und
3. Den allerletzten Zug, der wirklich nach Köln zurück fuhr zu bekommen sowie wieder den Anschluss in Brüssel.

Blöd wäre gewesen, wirklich nicht mehr weiter zu kommen. Denn dann wäre ich am nächsten Tag sicher NICHT pünktlich beim Kunden gewesen. Und das in der Probezeit... :D :D :D

Schönes Adrenalinding!
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Im Aachener Raum gecachet, gesehen das es bis zum GC40 nur ungefähr 150km sind. Also kurz überlegt und gemacht. Abends gegen 22:30 angekommen. Cache gefunden, geloggt und zum Auto zurück. Musste noch einmal pinkeln. Dabei zwei Steinpilze gefunden, etwas weiter einen Hexenkreis aus Steinpilzen. Am Ende glücklich über den GC40 und drei Körbchen Steinpilze nach Hause gefahren.
 
Meinen ersten T5 ( alte Autobahnbrücke im Wald - GC24KWX ) mit einer 5 sprossigen Haushaltsleiter
und einem Abschleppseil unter Einbeziehung eines morschen Baumstammes ( welcher dann im ersten Versuch auch brach )bestiegen und stolz geloggt.

NICHT NACHMACHEN:irre3:
 

S-Man42

Geomaster
Einmal 30km um Berlin Köpenick paddeln in 8h, sich dabei "abschleppen" lassen :D

https://coord.info/GL8XD1FD
https://coord.info/GL90Z28D
https://coord.info/GL90Z2BA

Wir waren damals irgendwann so kaputt, dass wir beschlossen, doch zu bescheißen und uns von einem der zahlreichen Motorboote einfach ein Stück abschleppen zu lassen. Nun, ein Boot drehte tatsächlich bei. Aber die beiden einsamen... nun ja... mittelreifen (hüstel)... ähm... Damen... hatten allerdings eine andere Vorstellung von "abschleppen", als sie uns vom Kurs abbrachten und in einen einsamen Bucht plötzlich vor Anker gingen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

S-Man42

Geomaster
Meinen ersten T5 ( alte Autobahnbrücke im Wald - GC24KWX ) mit einer 5 sprossigen Haushaltsleiter
und einem Abschleppseil unter Einbeziehung eines morschen Baumstammes ( welcher dann im ersten Versuch auch brach )bestiegen und stolz geloggt.

NICHT NACHMACHEN:irre3:

Haha, erinnert mich an meine ersten Baumklettercaches: Man kaufe 15m 6mm Reepschnur (weil hat ja 10kN Bruchlast, das kann sogar ein Auto heben... Ja, so hatte ich damals gedacht...) und eine 10m Alu-Strickleiter.

Vor Ort ankommen, die Reepschnur an einen kleinen Ast festbinden, den mal auf dem Waldboden fand (alternativ geht auch: Ein Bündel Karabiner, oder ein zweiteiliges, klappbares Multitool, wo man das Seil drin einklemmt.... Oh Mann, waren wir bescheuert!), versucht stundenlang, dieses Konstrukt 8m hoch über den Zielast zu werfen. Irgendwann dann nach Erfolg: Strickleiter hochziehen, Reepschnur woauchimmer anbinden und hochklettern. Gern auch, wenn die Aluleiter nicht ganz zum Boden reichte, die ersten 1,5m freihängend nur mit den Armen dran hochziehen...

Ich kann gar nicht genug sagen, wie leichtfertig und bescheuert man in der Jugend gewesen ist...

NICHT NACHMACHEN! :skeptisch:
:irre3::irre3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
in Oldenburg in der Kanalisation mehrere Strassen unterquert und dann neben einem Kiosk den Ausgang durch einen Gullydeckel nach oben genommen weil wir keinen Bock mehr hatten den Weg zurück zu kriechen.
Nochmal? Niemals!
Bisschen weiter südlich dieselbe Nummer in einer Kanalisation unter der Autobahn durch.
Nochmal? Niemals!

Bei beiden Aktionen haben wir mögliche Gase ignoriert. ;kopfwand:


Bei Eriks Vermächtnis den Küchenfahrstuhlschacht runtergeklettert weil den Vorloggern wohl eine Station abgerauscht war.
Ich hatte Schiss und sah aus wie Sau.
https://coord.info/GC227DM

Nochmal? Immer wieder!
Es war ein kontrollierter Riesenspass. :hurra2:

Z.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Mein zweiter oder Dritter Nachtcache GC2DQH5 Das Uran-Monster vom Torfloch (NC) von bestschulli südlich von Berlin. Einfach ein geiles Ding. Für die anderen der erste NC.
War mit einem Freund, seinem Sohn und meinen Kids unterwegs. Geile Stationen mit super Final. An einer Station hing ein Vogelhaus mit Photozelle und Audiostation. Die Kids kletterten die 3 oder 4 Meter hoch und leuchteten mit der TaLa da rein. Dann kam eine tiefe Männerstimme und die Kids sind fast aus dem Baum gepurzelt. An einer Station das übliche Rohr in das man Wasser kippen muss bis der Petling hochschwimmt. Naja es war das erste mal mit so einer Station und auf halber Höhe war das übliche Loch ins Rohr gebohrt. Die jüngste Tochter stand genau davor und merkte erst vor Aufregung garnicht das der kleine Strahl ihre Hose komplett nass gemacht hat.
Dieser NC ist den Kids immer noch im Gedächtnis und sorgt für Anekdotenstoff.
 

S-Man42

Geomaster
Bei dem NC hatte ich es fertig gebracht, dem GPSr so weit zu glauben, dass der Weg da rüber in den See wohl richtig sein wird. Und stiefelte nachts einmal ins Schilf rein. Kann ja nicht weit sein... Nun ja...

Würde ich heute aus Naturschutzgründen nicht wieder machen. :motz: Aber auch sonst war ich gut zerschnitten... :D

Aber daran erinnern kann ich mich deswegen sehr gut!
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Mit einem Schlauchboot zu einem Cach auf einer Insel in einem Altrheinarm gefahren. Hab da sogar den 2. Platz gemacht.
Oder in HG Caches in der Kanalisation gesucht und geloggt.

:)
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Mir einen Ueberlebensanzug gekauft und mit dem u. A. am Seil gesichert auf der Weser oder Hunte Paddelcaches angeschwommen :)

Nachmachen! Ein Weg in den See ist damit bei jedem Wetter kein Problem ;-)
 
Oben