• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Viel viel Neues im Pfälzerwald!

Kromi

Geocacher
Man wird auch einen Ostpreußen nicht fragen, ob er sich als Deutscher fühlt.
Historische Ereignisse und die aktuelle Lebenswirklichkeit sind zwei paar Schuhe.
Glücklicherweise.

Michael, Wasgau. :D

Munter im Geschichtsbuch geblättert...

Grüße...Kromi

Kromi schrieb:
Historische Ereignisse und die aktuelle Lebenswirklichkeit sind zwei paar Schuhe.

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, geht es ja nicht darum, irgend jemand in irgend welche Schubladen zu stecken, sondern eine Region, die in unserem Falle eben bunt gemischt ist (Südhessen, Nordbadener; Badisch Sibirer, Süd- und Vorderpfälzer) sinnvoll zusammenzufassen und dem Ganzen auch noch einen Namen zu geben.

Ich würde mal sagen, jeder fühlt sich in dem Regionalforum zu Hause, in dem er die meisten Beiträge bringt ...... also ?

Gruß

Michael

Jhary

Geocacher
Irgendwie muß man ja einen bereich basteln. Was glaubst du wie blöd ich geguckt habe bei den Schwaben oben als ich merkte das die im Bayern sitzen. da hier ein dreiländer eck nun mal ist muß man halt was wählen das auf irgendeine weise paßt.

Kromi

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
Ich würde mal sagen, jeder fühlt sich in dem Regionalforum zu Hause, in dem er die meisten Beiträge bringt ...... also ?
Und jeder ist nur so alt, wie er sich fühlt. ;-)
Also begebe ich mich ins Exil - mit Vorfreude auf ein interessantes und unterhaltsames Miteinander. :)

Munter aus dem Wald ein 'Hallo' geschickt...

Grüße...Kromi

3 Caches später ...

Kromi schrieb:
Also begebe ich mich ins Exil - mit Vorfreude auf ein interessantes und unterhaltsames Miteinander. :)

Na, das liest man doch gerne ! Also sei nochmals gegrüßt in der Fremde :D

Ansonsten kann ich mich Hershall nur anschließen: am besten kommst Du auch zum Stammtisch.

Cya

Michael

geogoogle

Geonewbie
Hallo erstmal!! Dies ist unser erster Beitrag. Aber bei dem Thema fühlt man sich doch sogleich aufgehoben. Denn auch wir hatten erstmal Probleme uns geografisch zurechtzufinden, da wir erst vor kurzem aus Gießen in die Kurpfalz gezogen sind. Schön, dass auch hier so ein reges Cachetreiben stattfindet und viel diskutiert wird. Leider können wir nicht zum Stammtisch kommen, es hätte uns sehr gefreut ein paar Erstkontakte in der Region zu knüpfen. Wir wünschen allen aber eine schöne gemeinsame Zeit und vielleicht sieht man sich beim 2. Treffen.

Liebe Grüße GeoGoogle (Silke und Christopher)

geogoogle schrieb:
Wir wünschen allen aber eine schöne gemeinsame Zeit und vielleicht sieht man sich beim 2. Treffen.

Aha ... zwei neue Gesichter - sehr schön ! Seid gegrüßt, Fremde :wink: Wir freuen uns ebenfalls auf eine schöne gemeinsame Zeit, insbesondere das Kennlernen dann beim 2. Stammtisch :p

Gruß

Michael

chrhurek

Geonewbie
Morgen geht es auf den Donnersberg. Keine Ahuung ob der alt oder neu ist, jedenfalls ist der Rucksack schon gepackt. 8)

Kromi

Geocacher
chrhurek schrieb:
Morgen geht es auf den Donnersberg. Keine Ahuung ob der alt oder neu ist, jedenfalls ist der Rucksack schon gepackt. 8)
250-300 Mio Jahre würde ich als alt bezeichnen. ;)
Viel Spaß! :)

Munter im Erdzeitalter gestöbert...

Grüße...Kromi

Border

Geoguru
Hallo Ihr lieben Kurpfälzer,

wir haben gestern mal aus dem schönen Schwabenländle eine Cache-Schnuppertour in Eurem Claim unternommen. Es hat uns (hekop & Border) richtig gut gefallen. Danke für die abwechslungsreichen Caches und die tollen Landschaften. Wir kommen bald wieder!

Border schrieb:
Hallo Ihr lieben Kurpfälzer,

wir haben gestern mal aus dem schönen Schwabenländle eine Cache-Schnuppertour in Eurem Claim unternommen. Es hat uns (hekop & Border) richtig gut gefallen. Danke für die abwechslungsreichen Caches und die tollen Landschaften. Wir kommen bald wieder!

Hallo, Ihr lieben Schwaben,

das hören wir aber sehr gerne, wenn wir auch für die tollen Landschaften nicht wirklich etwas können :wink:
Selbstverständlich sind wir aber weiterhin intensiv bemüht, viele weitere schöne Caches zu legen.

Seid Ihr auch den Berg na g'saut ?

Liebe Grüße

Michael

Oben