• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Viele Grüße aus dem schönen Siegerland

Herzlichen Willkommen im Forum.
Das Siegerland ist groß. Aus welcher Ecke kommtst du?

Deine Hunde werden viele schöne Ecken kennenlernen.

OP
T

Tahasti

Geonewbie
Hallo rennschnecke60,
ich komme aus Netphen und kann von mir fast die Obernau sehen. Einige wenige Schriite den Wald hoch und schon habe ich einen herrlichen Blick über die Obernau-Talsperre.

Wo kommst Du her?

OP
T

Tahasti

Geonewbie
Wirklich nicht weit weg.
Derzeit laufe ich vor allem früh morgens eine 3-4 km Runde, 5 Uhr vor der Arbeit. Jetzt im Frühjahr und Sommer auch wieder abends. Solche Runden laufe ich am liebsten im Wald.
Ja, die ersten 3 Tradis habe ich am Wochenende gefunden. Die nächsten für die Woche geplant.
Ok, Wandermultis habe ich mir noch nicht angesehen, oder bezeichnet man so auch mehrere, unabhängige Tradis, die man auf einem Spaziergang von einer bestimmten Länge ansteuert?

spaziergaenger

Geowizard
Ok, Wandermultis habe ich mir noch nicht angesehen, oder bezeichnet man so auch mehrere, unabhängige Tradis, die man auf einem Spaziergang von einer bestimmten Länge ansteuert?
Nein, Wandermultis sind Multicaches, bei denen du unterwegs Stationen finden musst und dort kleine Aufgaben lösen musst. Daraus ergeben sich dann die Finalkoordinaten oder die Koordinaten der nächsten Station. Nur am Finale ist dann der Cache mit Logbuch.

crisb

Moderator
Teammitglied
Hallo Tahasti,

schön mal jemanden Neues aus der Gegend hier Willkommen heißen zu können! Bei Fragen rund um das Hobby meld dich gern-
Immer am 18. eines Monats veranstalten wir übrigens auch einen Geocaching Stammtisch im Siegerland, falls du daran irgendwann mal Interesse hast. ;)

Viele Grüße
crisb

OP
T

Tahasti

Geonewbie
Nein, Wandermultis sind Multicaches, bei denen du unterwegs Stationen finden musst und dort kleine Aufgaben lösen musst. Daraus ergeben sich dann die Finalkoordinaten oder die Koordinaten der nächsten Station. Nur am Finale ist dann der Cache mit Logbuch.
Danke für die kleine Einführung. Und danke für Deinen Log bei Under The Bridge in N. Hat mir geholfen, den Cache zu finden….

Oben