• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vogesen

amagra

Geocacher
Hallo,

ich fahre ab und an mal über ein Wochenende mit dem Mopped in die Vogesen um auf dem schönen französischen Asphalt ein wenig Spaß zu haben. Das würde ich nun gerne mal mit dem Cachen verbinden. Wenn ich auf die Übersichtskarte schaue bekomme ich den Eindruck das es dort mehr Caches als Bäume gibt. Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir den ein oder anderen Cache empfehlen? Ich will halt nicht einfach jeden Tradi auf der Strecke einsammeln, denn dann komme ich nicht mehr zu Mopped fahren. :wink:

Gruß
amagra

Stahlratte

Geocacher
Hallo,

im letzten Jahr habe ich GCYFW0 "Grotte Des Poilus" gemacht. Sehenswerter Ort und der Stausee nebenan ist auch sehr schön.

Michael

Zappo

Geoguru
Nachfrage: Suchst Du eher Drive-ins oder willst Du auch mal das Moped für ein Stündchen stehenlassen und laufen?

Zappo

OP
amagra

amagra

Geocacher
Ich würde das Mopped auch mal eine weile stehen lassen. Wie schon gesagt - Ich möchte nicht alle Caches am Wegesrand abgrasen, sondern ein Paar wenige. Ich bin da hauptsächlich zum Moppedfahren, aber das Cachen kann man bestimmt gut mit Pausen kombinieren. Ab und an muß man sich ja mal die Beine vertreten.

Zappo

Geoguru
Also mein Tip Nordvogesen :

1. Bei Climbach: "la chapelle de climbach": Drive in an toller Location, zwar ein Multi, Final ist aber ganz nahe - super zum Pausemachen
2. Bei Windstein: "Windstein-Letterbox" (Eigenwerbung !) vom Cafe aus mit dem Spoiler als Tradi machbar ca 30 Minuten.
3. bei Bad Niederbronn: Wintercache 1-3, am tollsten ist Wintercache 3. Von Niederbronn an der source celtique auf den Col de la liese fahren (Sonntags bewirtschaftete Hütte) Cache 2+3 sind gemeinsam in ca. 1,5-2 h zu machen . Schöne Mopedstrecke per "route forestiere".
4. bei Oberbronn mitten im Dorf am Rathaus Richtung Wasenbourg fahren, nach ein paar kurvigen Waldkilometern großer Waldparkplatz "Col de Ungerthal". Von hier liegen auf einer Reihe in Richtung Wasenburg div. Caches. kürzester ca. 60 Minuten (hin und zurück) Oder bis ganz vor zur Burg ca. 2 h 5 Caches.
Oder ganz in der Nähe vom Parkplatz: le cadran solaire.
Dann weiterfahren und nach einigen Kilometern direkt "Zinswiller North-Loop" (=Nordschleife ! warum wohl? )mitnehmen. Dann weiter und das Zinsel-Tar entlangbrausen! Superstrecke.
5. Im Grenzgebiet zur Pfalz "Eulenfelsen" super Platz
Gruß erstmal

Zappo

OP
amagra

amagra

Geocacher
Das klingt ja schonmal ganz gut. Kennt noch jemand ein paar schöne Caches die etwas weiter im Süden liegen?

Oben