• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorentscheidung Stadtmeisterschaft 2008

Lakritz

Geowizard
Team-Ludwigshafen schrieb:
Du sprichst zwar korrekterweise die Kurpfalz Community an, machst aber insgeheim aus Deinem Vorschlag doch eine RLP-Veranstaltung. Das funktioniert gerade bei unserer Region nicht. Ich weiss natürlich, was Du meinst.
Ich verstehe es nicht ganz. Gewünscht wird vermutlich eine Kurpfalz-Veranstaltung, kein Landesentscheid? Macht ruhig, aber definiert bitte vorher genau, wer sich nicht um die Teilnahme zu bemühen braucht - das erspart Ärger.

Kalyptus schrieb:
Kurpfalz (in alten Quellen Churpfalz = "Wahlpfalz") ist die historische Bezeichnung für das früher von den Pfalzgrafen bei Rhein beherrschte Territorium, das heute den Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern ("Obere Pfalz" = Oberpfalz), Saarland sowie der heute zu Frankreich gehörigen Region Elsass zugeordnet ist.

Na da passen wir doch alle rein :D

Ja, logisch - das war doch seinerzeit gerade Zweck der Übung 8) ... wenn sich auch die Saarländer und Hessen noch ein wenig zieren :wink:

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Lakritz schrieb:
Ich verstehe es nicht ganz. Gewünscht wird vermutlich eine Kurpfalz-Veranstaltung, kein Landesentscheid? Macht ruhig, aber definiert bitte vorher genau, wer sich nicht um die Teilnahme zu bemühen braucht - das erspart Ärger.
Warum sich so fest halten an dem Wort Landesentscheid. Selber würde ich gern auch mal in die Ferne schweifen, das nahe Gute kenn ich ja schon. Hauptsache es werden Events gemacht.

Gruß
Thomas

Lakritz

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Warum sich so fest halten an dem Wort Landesentscheid.
Lass mir doch meinen Spaß. ;)

Ich überlege schon, ob die Hessische Marine vielleicht ein Rekrutierungs-Tryout veranstalten soll... mal einen Antrag ans Flottenkommando stellen... :twisted:

RatioF

Geomaster
Auch ich war leider nicht dabei! s´Geschäft eben.

Dennoch macht es Spaß darüber zu lesen und zu sehen, dass da so ein großes Event war und viele Leute ihren Spaß hatten.

Das Thema Vorentscheid finde ich sehr interessant, will da nicht jemand einen eigenen "neues Thema" aufmachen?

RatioF

Simons Papa

Geocacher
Simon's Papa schrieb:
Laßt uns (Kurpfälzer) doch eine Rheinland-Pfalz-Meisterschaft ausrichten!
Teilnehmen dürfen Cacher oder Teams aus ganz RLP und der Kurpfalzcommunity.

Hallo Rüdiger, Du sprichst zwar korrekterweise die Kurpfalz Community an, machst aber insgeheim aus Deinem Vorschlag doch eine RLP-Veranstaltung. Das funktioniert gerade bei unserer Region nicht. Ich weiss natürlich, was Du meinst.

Gruß

Michael

Dann lass mich es nochmal erläutern:

Zuerst mal bestimmen die Jungs aus Hannover das weitere Vorgehen, also wieviele Teams usw. teilnehmen dürfen. Daher diskutieren wir hier (vorerst) graue Theorie. Aber trotzdem fände ich es gut, die Diskussion weiter zu führen und gewappnet zu sein. Was passiert den, wenn von Hannover die Direktive käme, pro Bundesland ein Team? Halten wir es dann auch so wie jetzt beim letzten Mal? Wer zuerst kommt, cachet zuerst? Find' ich offengestanden nicht sooo prickelnd. Aber das nur am Rande....

Die Idee ist halt, tatsächlich eine RLP-Vorentscheidung zu veranstalten. Wir sind hier ca. 45 Kurpfalzmember ohne die viele "Namenlosen", von denen wir vllt. 25-30 Leute zur Orga bräuchten. Der Rest kann natürlich auch am Event teilnehmen, aber dann mit Strafbonus. Als potenzielle Mitmacher kämen für mich (nur) die Rheinland-Pfälzer und die "offiziellen" 45 Kurpfalzmember aus unserer Liste in Frage. Der anderen Kollegen aus der ehemaligen Kurpfalz mögen sich dann bitte den jeweiligen Bundesländern anschließen bzw. eigene Vorentscheide durchführen.

@Thomas, was die "Ferne" angeht, RLP ist auch schon ziemlich groß, Du kennst ja die Strecke nach KO und von dort geht's noch ein ganzes Stück weiter und über dem Rhein ist auch noch RLP....

Dann laßt uns mal weiter diskutieren :D
Gruß, Rüdiger

Espunkt76

Geocacher
Also wenn es um Hilfe bei Organisation usw geht biete ich mich gerne als helfende Hand an. Und vielleicht kann ich auch das Ein oder andere Zubehör für einen Event stellen.

KaHeMu

Geocacher
Bei dieser Diskussion sehe ich so ein bischen das Problem, dass vermutlich nur ein begrenzter Personenkreis diese überhaupt mitkriegt. Es soll ja Cacher geben, die auch noch andere Interessen haben und nicht so die Zeit, öfter diverse Foren zu lesen.
Aber auch diese sollte man irgendwie auf diese Diskussion (und evtl. auf die Möglichkeit der Teilnahme an einer Meisterschaft) aufmerksam machen können.
Kann man das nicht in Form eines Caches (Mystery, Event)?
Die GC/OC-Datenbank ist ja wohl DIE zentrale Anlaufstelle.

Gruß
Karl-Heinz

KaHeMu schrieb:
Kann man das nicht in Form eines Caches (Mystery, Event)?
Die GC/OC-Datenbank ist ja wohl DIE zentrale Anlaufstelle.

Gruß
Karl-Heinz

Event wäre m.E. in diesem Zusammenhang ein praktikabler Ansatz. Zum Beispiel, indem man die Veranstalter auch des Stammtisches KL und Umgebung, respektive die Aktiven der Nachbarforen (Eifel, Rhein Nahe, Saarland/Westpfalz/Hunsrück) bittet, die RLP-Vorentscheidung auf den diversen Stammtischen/Events bekannt zu machen.

Gruß

Michael

safri

Geomaster
Event wäre m.E. in diesem Zusammenhang ein praktikabler Ansatz. Zum Beispiel, indem man die Veranstalter auch des Stammtisches KL und Umgebung, respektive die Aktiven der Nachbarforen (Eifel, Rhein Nahe, Saarland/Westpfalz/Hunsrück) bittet, die RLP-Vorentscheidung auf den diversen Stammtischen/Events bekannt zu machen.

Gruß

Michael

Ist dieser Vorentscheid mit der Region Hannover abgesprochen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kurpfalz den kommenden Ereignissen etwas vorausgreift.
Lasst doch den Hannoveranern Zeit, sich etwas auszudenken.

Simons Papa

Geocacher
Simon's Papa schrieb:
Dann lass mich es nochmal erläutern:

Zuerst mal bestimmen die Jungs aus Hannover das weitere Vorgehen, also wieviele Teams usw. teilnehmen dürfen. Daher diskutieren wir hier (vorerst) graue Theorie. Aber trotzdem fände ich es gut, die Diskussion weiter zu führen und gewappnet zu sein.
Gruß, Rüdiger

Wie hier schon steht, ist es (noch) nicht abgestimmt und solange hier noch keine konkreteren Pläne 'rauskommen, sind und bleiben die Hannoveraner am Zug. Wir betreiben hier sozusagen noch Grundlagenforschung...

Gruß, Rüdiger

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
wutzebear schrieb:
Simon's Papa schrieb:
Wir betreiben hier sozusagen noch Grundlagenforschung...
Man könnte natürlich auch "Sich über ungelegte Eier aufregen" dazu sagen. :wink:
Das ist einfach, da lassen wir die Hannoveraner das nächste Event planen, und wenn es einem nicht passt, dann feste drauf. So möchte ich an das Gerangel um die Plätze bei der letzten Stadtmeisterschaft erinnern.

Natürlich müssen wir über ungelegte Eier reden, damit sie schön werden. Aufregen tun sich nur wenige, eigentlich meist die, die zum Thema nix betragen, obwohl, wenn man ihre Emotionen sieht, sie was zu sagen haben. Warum tun sie es nur nie?

Gruß
Thomas

Oben