• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

OP
S

still-hide

Geomaster
-Gast- schrieb:
Und die Weiße ist ja sogar richtig schön auf dem Foto im shop, die hier im Forum hatten ja leider fast alle nen farbstich, so dass man die Farbe nicht richtig beurteilen konnte

Ja das stimmt...hat mich schon geärget mit dem Farbstich...kommt davon wenn man schnell schnell machen will...

Hoppla...ausser die regulären Editionen is nix mehr da?! :schockiert:

Gruss, Heiko
 
OP
S

still-hide

Geomaster
-Gast- schrieb:
Wobei auf der rückseite ist die im Shop a bisserl vermurkst (die Punkte, die leuchten sollen)

Hoppla...Überbelichtung oder verwackelt? Auf den Coins sind die "Sterne" völlig in Ordnung und keine Eier...oder Amöbenformen ;-)

Gruss, Heiko
 

-Gast-

Geomaster
still-hide schrieb:
-Gast- schrieb:
Wobei auf der rückseite ist die im Shop a bisserl vermurkst (die Punkte, die leuchten sollen)

Hoppla...Überbelichtung oder verwackelt? Auf den Coins sind die "Sterne" völlig in Ordnung und keine Eier...oder Amöbenformen ;-)

Gruss, Heiko

ne verwackelt kann nicht sein, weil auch unverwischte elemente zu sehen sind. überbelichtet auch nicht. die fotografierte coin sieht ziemlich sicher wirklich so aus
 
OP
S

still-hide

Geomaster
-Gast- schrieb:
still-hide schrieb:
-Gast- schrieb:
Wobei auf der rückseite ist die im Shop a bisserl vermurkst (die Punkte, die leuchten sollen)

Hoppla...Überbelichtung oder verwackelt? Auf den Coins sind die "Sterne" völlig in Ordnung und keine Eier...oder Amöbenformen ;-)

Gruss, Heiko

ne verwackelt kann nicht sein, weil auch unverwischte elemente zu sehen sind. überbelichtet auch nicht. die fotografierte coin sieht ziemlich sicher wirklich so aus

Na hoffentlich nicht, zumindestens habe ich gleich mal meine weissen kontrolliert...da is nix so eierig drauf...
 

-Gast-

Geomaster
Heute kamen sie.

Bei den LE soll ja auf der Rückseite der Text auch in Glow sein (laut text im 2. Bilderpost)
Leider funktioniert das nur bei der gelben richtig :(
 
OP
S

still-hide

Geomaster
na das musste ich doch gleich mal testen...sollt ich mich so getäuscht haben?

Allerdings habe ich die Coin zum fotografieren mit einer UV Lampe ein paar Sekunden angestrahlt...

Also bei mir leuchten alle, nur die rote ziert sich sehr sehr stark, die leuchtet fast garnicht...naja find ich aber jetzt nicht tragisch...in den nachleuchtenden Genuss kommt man ja sicher nicht so oft.

Das Leuchten der 5:

5xglow.JPG


Und die selben Coins bei Licht an...

5xlicht.JPG


Gruss, Heiko
 

-Gast-

Geomaster
Ich hab auch mit uv geleuchtet... Meine leuchten leider nicht so gut. Wie gesagt. Nur die gelbe richtig

Und natürlich die beiden unlimitierten versionen, so lange sie angestrahlt werden, weil die grüne Farbe ja uv-aktiv ist allerdings nicht nachleuchtet. Aber das war ja vorher klar
 

Beleman

Geowizard
Ja, kann ich bestätigen. Auf manchen Rückseiten leuchtet die Schrift passabel, auf anderen auch nach längerem Anstrahlen nur wenig. Hat vielleicht mit Materialeigenschaften zu tun.
Finde ich jetzt aber nicht so tragisch.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Wahnsinn, wie schnell die ausverkauft waren.
Wer (so wie ich) zu spät war, beim großen Auktionshaus werden sie auch schon angeboten.
Wird es eine zweite Auflage geben?
 

FXZ

Geocacher
crisb schrieb:
Wahnsinn, wie schnell die ausverkauft waren.
War am Dienstag auf einem lagen Cachingtrip (1000 km) und habe es versäumt unterwegs ein Internetcafe aufzusuchen. Am 2.12. um 2 Uhr habe ich die allerletzte Green Night (RE1) erwischt.
Ist heute angekommen, sehr schön. Außer dem Mond und Sternen leuten auch die Augen, wenn man genau hinschaut. :D
Die Antique Night (RE2) ist seit gestern nun als letze auch ausverkauft.
 
OP
S

still-hide

Geomaster
crisb schrieb:
Wird es eine zweite Auflage geben?

So nachdem es sich alles wieder ein bissl "beruhigt" hat...hier noch schnell die Antwort auf obige Frage...

Nur die regulären Coins (RE1,RE2) werden nachproduziert und wird es bald wieder im Shop geben, alle anderen Versionen sind ja limitiert und gibts demzufolge leider nicht mehr im Shop.

Gruss, Martha & Heiko
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Falls es Interessenten gibt...ich hätte jetzt ein paar der AE's zum Tausch anzubieten...

näheres im "Der Geocoin Trading Thread aka Geocoin Tausch Fred"

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=60&t=6242&start=580

Gruss, Heiko
 
OP
S

still-hide

Geomaster
still-hide schrieb:
crisb schrieb:
Wird es eine zweite Auflage geben?

Nur die regulären Coins (RE1,RE2) werden nachproduziert und wird es bald wieder im Shop geben, alle anderen Versionen sind ja limitiert und gibts demzufolge leider nicht mehr im Shop.

Gruss, Martha & Heiko

Ab heute sind dann nun die regulären Darkest Dreams in Black Nickel und Antik Silber wieder erhältlich...falls noch jemand Bedarf haben sollte.

Darkest Dreams - Green Night

Darkest Dreams - Antik Night

Grüße,

Madda & Heiggo
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Ah super, habs auch gerade gesehen.
Dann werd ich mir eine in Black Nickel zulegen.
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Der Vollständigkeit halber heute hier mal Bilder der Special Edition bzw. Personal Creators Edition der Darkest Dreams Geocoin (habe ich eigentlich nur für mich machen lassen wollen, aber da eine Mindeststückzahl vorgegegeben war und nach Rückfragen stelle ich hier mal die Bilder ein). Pro Version werde ich wohl eine in der allseits bekannten Bucht demnächst einstellen, soll nachträglich noch ein wenig der Finanzierung der Coin dienen. Man möge mir diesen Schritt verzeihen oder mich verfluchen... :roll:

Die Bilder sind leider nicht optimal gelungen, gerade die Glow in the Dark Weiss lässt sich sehr schlecht fotografieren.


Twotones

Darkest Dreams - Gold with Nickel
DD_GoN_St1.jpg

Darkest Dreams - Nickel with Gold
DD_NoG_St1.jpg

Darkest Dreams - Dark golden Night
DD_DgN_St1.jpg


Mint Errors (glow in the dark)
Mint Errors deswegen, weil ich ursprünglich andere Farben haben wollte, welche ich demnächst dann erhalten werde. Dennoch sind diese Coins an sich eigenständige Editionen nun geworden.

Darkest Dreams - Rose silver Dream
DD_RsD_St1.jpg

Darkest Dreams - Rose golden Dream
DD_RgD_St1.jpg

Darkest Dreams - Heaven silver Dream
DD_TsD_St1.jpg

Darkest Dreams - Heaven golden Dream
DD_TgD_St1.jpg

Darkest Dreams - White silver Dream
DD_WsD_St2_.jpg

Darkest Dreams - White golden Dream
DD_WgD_St1.jpg


Gruß, Heiko
 

Aggi85

Geocacher
alles klar ... nochmal 9 weitere ...
die bei mir daheim nie in der vitrine zu finden sein werden ...
aber heiko ... irgend wann musst sie mir schon einmal in echt zeigen ...
 
Oben