• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC Deutsch: Geocaching.com auf Deutsch

OP
Basique

Basique

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Bei den Logeinträgen sieht das Datum etwas komisch aus. Aus "March 1" wird "Mä1. rch".
Das ist ebenfalls auf den beschriebenen Fehler zurückzuführen. Ich habe das Script aktualisiert. Das Problem sollte nicht mehr auftreten.

Viele Grüße
Basique
 

Guido-30

Geowizard
Na, das nenne ich doch mal eine prompte Bedienung. :gott:
Habe gar nicht gesehen, dass da noch was war, da die letzten Logs zu o.T. waren. :eek:ps:
So sieht das schon viel besser aus. :D

Vielen Dank für die Mühe!
 

Wawa666

Geocacher
Basique schrieb:
Elbe1 schrieb:
Moin, Moin

Ich habe mal gerade mal ein wenig bei http://tr.im rumgespielt und das kam dabei 'raus:

http://tr.im/GCDeutsch
Cool ;)
Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt schon eine Umleitung: http://gc-deutsch.de.vu
markkwi schrieb:
Habe den Fehler im Skript gefunden. Hier steckt das Problem : Gültigkeitsdatum:';
r['Mar'] = 'Mar';
r['Oct'] = 'Okt';
r['Dec'] = 'Dez'
Wird aus "Mar" wieder "Mär" , wird mein GC Name falsch dargestellt. Dann wird aus markkwi >>> märkkwi
Danke für den Hinweis. Der Fehler kann behoben werden, indem aus
alt: r['Mar'] = 'Mär';
neu: t['Mar'] = Mär';
wird. (Statt in Tabelle r wird es also zu Tabelle t hinzugefügt.) Dann sollte Dein Benutzername wieder korrekt angezeigt werden. Die beiden anderen Einträge (Oct und Dec) können ebenso geändert werden.

das hauptproblem bei der änderung von r auf t ist aber das es dann nicht mehr an entsprechender stelle übersetzt wird.....
man könnte aber anstat
Code:
alt: 
r['Mar'] = 'Mar';
r['Oct'] = 'Okt';
r['Dec'] = 'Dez'

neu:
r[' Mar '] = ' Mär ';
r[' Oct '] = ' Okt ';
r[' Dec '] = ' Dez ';
machen oder????
 
OP
Basique

Basique

Geocacher
Wawa666 schrieb:
das hauptproblem bei der änderung von r auf t ist aber das es dann nicht mehr an entsprechender stelle übersetzt wird.....
Was meinst Du denn mit "entsprechender Stelle"? Ich habe die kurzen Monatsnamen nur auf https://www.geocaching.com/Membership/premium.aspx gefunden. Dort muss zuerst die Premium-Mitgliedschaft ausgewählt werden. Auf der Folgeseite findet es sich dann ganz unten beim Gültigkeitsdatum. Wo treten sie noch auf?
 

Wawa666

Geocacher
bei jeder cacheliste z.b. bei

von deinen Heimatkoordinaten aus
* Zeige neueste in Berlin
wenn man bei anderen usern nach den gefundnen gugt etc...

in der spalte Versteckt bzw zuletzt gefunden....
 
OP
Basique

Basique

Geocacher
Wawa666 schrieb:
bei jeder cacheliste z.b. bei

von deinen Heimatkoordinaten aus
* Zeige neueste in Berlin
wenn man bei anderen usern nach den gefundnen gugt etc...

in der spalte Versteckt bzw zuletzt gefunden....
Ah, ok. Sie sind also immer in der Form "Tag Monatsname Jahr". In diesem Fall wäre
Code:
r['^(\\d\\d?) Mar (\\d\\d)$'] = '$1 Mär $2';
passend (ungetestet). Es ersetzt "Mar" nur in diesen Datumsangaben. Für "Oct" und "Dec" wären zwei weitere Zeilen notwendig.

Man könnte diese Angaben (z.B. "5 Jan 09") aber auch durch "05.01.09" ersetzen.

Ich habe Deine anderen Änderungen über den Online-Editor erhalten und werde das demnächst einbauen. Vielen Dank.
 

Wawa666

Geocacher
irgendwie scheint da nun noch der wurm drin zu sein bei aktuellen logs steht da zum beispiel

Code:
 Mä5. rz von OnkelFedja  (0 gefunden)

Published

äm das sollte so nicht sein ....
 
OP
Basique

Basique

Geocacher
Wawa666 schrieb:
irgendwie scheint da nun noch der wurm drin zu sein bei aktuellen logs steht da zum beispiel

Code:
 Mä5. rz von OnkelFedja  (0 gefunden)

Published

äm das sollte so nicht sein ....
Kann ich hier leider nicht nachvollziehen :/
Wie ist denn der englische Originaltext (ich vermute mal "March 5"?).
 

Wawa666

Geocacher
Code:
Mä8. rz von Wawa666 (570 gefunden)
mit dem detschskript
und ohne sah das ursprünglich so aus:

Code:
March 8 by Wawa666 (570 found)
und das tritt auf zeitdem
Code:
r['^(\\d\\d?) Mar (\\d\\d)$'] = '$1 Mär $2';
r['^(\\d\\d?) Oct (\\d\\d)$'] = '$1 Okt $2';
r['^(\\d\\d?) Dec (\\d\\d)$'] = '$1 Dez $2';
drinnen ist
 
OP
Basique

Basique

Geocacher
Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Zuerst habe ich die aktuelle Version des Skripts installiert. Dann habe ich die drei Zeilen
Code:
t['Mar'] = 'Mär';
t['Oct'] = 'Okt';
t['Dec'] = 'Dez';
durch
Code:
r['^(\\d\\d?) Mar (\\d\\d)$'] = '$1 Mär $2';
r['^(\\d\\d?) Oct (\\d\\d)$'] = '$1 Okt $2';
r['^(\\d\\d?) Dec (\\d\\d)$'] = '$1 Dez $2';
ersetzt, weil sie in der neuesten Version noch nicht integriert sind. Ergebnis: "8. März von" in den Cache-Logs. Funktioniert bei mir also.
Ist es möglich, dass Du noch andere Änderungen in Deiner lokalen Version des Skripts hast? Könntest Du das dann bitte mal wie oben beschrieben durch die aktuelle Version (+Änderung) ersetzen und nochmal probieren?

Die neu eingefügten Zeilen können an sich keinen solchen Fehler hervorrufen. Sie ersetzen "Mar" nur, wenn davor eine oder zwei Ziffern und danach zwei Ziffern stehen. In den Cache-Logs ist das aber nicht der Fall.
 

Wawa666

Geocacher
ok hab den fehler gefunden hing mit der Viplist zusammen ist nun behoben.... danke...
hab nur gesehen wenn z.b. hinter dem datum ein neuicon ist von z.b. nem ftf fund oder so dann wendet der das nicht an... wenn man nach den neuen in der region gugt..
 

Wawa666

Geocacher
oje schon wieder ein update von gc.com und schon hat sich wieder ist wieder vieles in englisch....
und was die teilweise änder scheinen jeden monat bei bestimmten teilen ein leerzeichen raus und wieder reinzumachen :???:
 

ticktack

Geocacher
oje schon wieder ein update von gc.com und schon hat sich wieder ist wieder vieles in englisch....
und was die teilweise änder scheinen jeden monat bei bestimmten teilen ein leerzeichen raus und wieder reinzumachen :???:

Ist das schon GC - Englisch oder schon googlemäßig übersetzt?? :gott:
 

gisi1967

Geonewbie
Hallo, bin schon länger ein absoluter Fan von GC Deutsch. Doch leider ist durch die vielen Updates, seitens GS vieles nicht mehr von dem Tool übersetzt. Auch das letzte Update ist nun Ewigkeiten her.

Daher meine Frage: Geht es in naher Zukunft noch weiter?

Wäre echt schade, wenn dieses super Tool in der Versänkung verschwinden würde. Es hat mir und vielen anderen Cachern bisher sehr geholfen.
 

Wawa666

Geocacher
mir haben die updates auch zu langegedauert drun hab ichs weiterübersetzt bei mir auf der seite kann man ne aktuell fast vollständig funktionierende version laden
wenn doch noch mal ein satz/wort englisch ist einfach ne mail an mich und ich lads innerhalb von 24 h sicher korrigiert hoch...
hier noch ein direktlink zu meiner übersetzung: Wawa's GCdeutsch(erweitert)
 
OP
Basique

Basique

Geocacher
gisi1967 schrieb:
Hallo, bin schon länger ein absoluter Fan von GC Deutsch. Doch leider ist durch die vielen Updates, seitens GS vieles nicht mehr von dem Tool übersetzt. Auch das letzte Update ist nun Ewigkeiten her.

Daher meine Frage: Geht es in naher Zukunft noch weiter?

Wäre echt schade, wenn dieses super Tool in der Versänkung verschwinden würde. Es hat mir und vielen anderen Cachern bisher sehr geholfen.
Freut mich, dass es eine Hilfe ist! Ich habe heute die Updates, die mich per Mail erreicht haben integriert und das aktualisierte Skript hochgeladen.
Wawa666 schrieb:
mir haben die updates auch zu langegedauert drun hab ichs weiterübersetzt bei mir auf der seite kann man ne aktuell fast vollständig funktionierende version laden
wenn doch noch mal ein satz/wort englisch ist einfach ne mail an mich und ich lads innerhalb von 24 h sicher korrigiert hoch...
hier noch ein direktlink zu meiner übersetzung: Wawa's GCdeutsch(erweitert)
Ich kann das Skript leider nicht so häufig aktualisieren, wie ich gerne würde. Ist halt alles eine Zeitfrage. Falls Du nichts dagegen hast, werde ich die von Dir gemachten Änderungen mit in meine Version integrieren.
 
Oben