• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

2Abendsegler

Geomaster
Zum Glück habe ich aus Entwicklersicht ja nichts mit GCComment oder GCVote am Hut und es gehört ja auch in einen anderen Thread. :yes:
Manchmal hilft es, wenn man die Ausführungsreihenfolge der Scripte ändert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

cappa-d

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
Zum Glück habe ich aus Entwicklersicht ja nichts mit GCComment oder GCVote am Hut und es gehört ja auch in einen anderen Thread. :yes:
Manchmal hilft es, wenn man die Ausführungsreihenfolge der Scripte ändert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Stimmt.. Reihenfolge ist top down oder?

Hatte noch was zu den Templates editiert im Post vorher..

2Abendsegler

Geomaster
cappa-d schrieb:
...Stimmt.. Reihenfolge ist top down oder?...
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe folgende Reihenfolge: GClh, GC Tour, GCVote.

Die Variablen date und time werden durch aktuelles Datum und Zeit ersetzt. Das Datum wird also nicht aus dem Log Date entnommen. Das ist aber vorstellbar, dann aber für eine neue Variable.

LG Frank

PS: Ich komme mir vor wie in einem Call Center beim kostenlosen Support. So etwas habe ich schon seit ewigen Zeiten an den Nagel gehängt und als es noch nicht dort gehangen hat, hat der Erwerb der supporteten Software aber zumindest etwas gekostet.
:lachtot:
Ich muß jetzt mal noch was Richtiges arbeiten und melde mich mal bis heute Abend ab. :yes:

Seebaer777

Geocacher
Momentan hab ich das Gefühl, dass die VIP-Liste nicht mehr lädt, welcher meiner "VIPS" einen Cache gefunden hat. Der "Ladekreis" ist am dauerladen und es passiert nichts weiter. Irgendwie komisch. Oder hängt das mit diesen dämlichen Neuerungen zusammen?

Oliver-HB

Geocacher
Wie ändert man denn die Start-Reihenfolge der Scripte?
Ich hab zwar den Reiter - aber da kann ich irgendwie nix ändern...

Oliver-HB

Geocacher
Edit zum vorherigen Kommentar:
Ich kann nur einmal komplett die Reihenfolge "drehen" - aber nicht einzelne Scripte in der Reihenfolge verschieben.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hier kommt wieder etwas Arbeit: GC hat das Laden der Logs geändert. Folglich funktionieren alle Funktionen von GCLH nicht mehr, welche Logs betreffen.

Code:
dataElement.pageInfo is undefined

2Abendsegler

Geomaster
@SammysHP
Hast Du vielleicht noch irgendwelche Infos von GS? Hat GS vielleicht etwa dazu geschrieben?
Womöglich sind die Fragen blanker Unsinn, dann liegt das wohl mal wieder daran, dass ich in einem anderen Universum lebe. :)

2Abendsegler

Geomaster
Zu den neuen Karten:
Hat schon mal jemand versucht ein Icon auf der Karte auszuwählen? Teils muss man hier richtiges Zielwasser haben, weil man die nicht etwa auswählen kann, wenn man mit der Maus drüber steht, nein ..., man muß bei manchen Icons schon fast daneben stehen um sie auszuwählen. Und es ist bei jedem Icon anders. Testen die eigentlich mal?
Hmm ..., vielleicht ist das ja eine Mystery Aufgabe, an deren Ende ein unnützes Souvenir steht für diejenigen, die es schaffen 10 mal hintereinander zu treffen. :lachtot:

j-he

Geocacher
Die Tatsache, dass Logs nicht mehr korrekt laden mit GCLittleHelper hat mich mal wieder zu diesem Thread geführt und ich sehe mit Freuden, dass wieder am GClh gearbeitet wird. Dafür erstmal vielen Dank an die 2Abendsegler!
Ich hoffe, dass das von SammysHP gemeldete Problem sich beheben lässt - dann würde ich sofort auf die 2AS-Version des GClh umsteigen.
Dass es sich nicht lösen lässt mag ich mir gar nicht ausmalen, denn damit wäre GClh (zumindest für mich) nicht mehr nutzbar.

Warum muss Groundspeak nur immer an der Seite herum-verschlimmbessern!? :irre: :kopfwand: :zensur: Das Thema mit der Karte ist ja auch so eine Katastrophe... :motz:

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Überraschung: Alles wieder beim Alten mit den Logs. Keine Ahnung, was die gerade am Server machen.

CachingFoX

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
Zu den neuen Karten:
Hat schon mal jemand versucht ein Icon auf der Karte auszuwählen? Teils muss man hier richtiges Zielwasser haben, weil man die nicht etwa auswählen kann, wenn man mit der Maus drüber steht, nein ..., man muß bei manchen Icons schon fast daneben stehen um sie auszuwählen. Und es ist bei jedem Icon anders. Testen die eigentlich mal?
Hmm ..., vielleicht ist das ja eine Mystery Aufgabe, an deren Ende ein unnützes Souvenir steht für diejenigen, die es schaffen 10 mal hintereinander zu treffen. :lachtot:

Ich habe das Problem nicht, ich finde die Icons lassen sich genau so gut anklicken, wie sonst immer.

CachingFoX

CachingFoX

Geocacher
Ich war heute etwas kreative und habe eine kleine Verbesserung und eine etwas größere Verbesserung im Konfigurationsbereich eingebaut:
* Die MapLayer Auswahl umgestaltet. Es ist jetzt nicht mehr nur eine Liste, in der man Einträge selektieren muss, sondern man kann dies über zwei Listen machen. Das sollte das Handling vereinfachen. Auch kann jetzt der Default Layer aus der eine Liste direkt ausgewählt werden bzw. wird gelöscht, wenn es den Layer nicht mehr gibt.
* Neue Karten Icons :^^: APE und Maze Icon entfernt und Letterbox Icon umsortiert

Anhänge

• new_icons.PNG
    new_icons.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 751
  • new_layer_handling.PNG
    new_layer_handling.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 751

2Abendsegler

Geomaster
@CachingFoX
Du kannst ja auch mal Glück haben. :)

Im GS Forum ist das jedenfalls auch eins von vielen unliebsamen Themen:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=342292&st=50&p=5623679&#entry5623679

2Abendsegler

Geomaster
@CachingFoX:
Das mit den Layers sieht schon mal richtig gut aus, gefällt mir.
Die Icons gibt es eigentlich noch, sie sind nur nicht sichtbar. Ich weiß nicht ob die wirklich schon abgeschafft wurden. Hast Du Infos dazu?

Die neuen Karten Icons bleiben aber trotzdem häßlich, auch wenn Du sie jetzt im GClh eingebaut hast. :)

Echt fleißig, klasse!
Ich muß unbedingt mal meinen A... hochkriegen und Torsten ansprechen, menno.

CachingFoX

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
@CachingFoX
Ja richtig, :) wenn ich denn darf. Ich habe ja noch nichts mit Torsten abgestimmt, Schande über mich, ich komme einfach nicht dazu.

Ließt Torsten hier mit?

2Abendsegler schrieb:
Zu Deinem Pull Request: Ich habe das nicht vergessen, ich will aber die aktuelle Version nicht mehr anpasssen, weil sie zur Übernahme dienen soll. Wir werden es im nächsten Release einbauen, gilt auch für meine Änderungen.

Mal kein Stress. Wäre toll wenn es wieder einen offizielles GClh gibt.

Hast du (und Torsten) vielleicht mal darüber nachgedacht, die Wartung und Bereitstellung von GClh anders zu organisieren? Aktuell liegt alles in Torsten Händen.

CachingFoX

CachingFoX

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
@CachingFoX:
Das mit den Layers sieht schon mal richtig gut aus, gefällt mir.
Die Icons gibt es eigentlich noch, sie sind nur nicht sichtbar. Ich weiß nicht ob die wirklich schon abgeschafft wurden. Hast Du Infos dazu?
Nein habe ich nicht. Habe aber auch gesehen, dass des die Icons gibt. Mal schauen, ob es auch noch das L&F Icon im neuen Design gibt.

2Abendsegler schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich die Icons gar nicht so schlimm. Auf dem neuen Oregon sind sie auch schon drauf. Also so neu sind sie nicht.
Die neuen Karten Icons bleiben aber trotzdem häßlich, auch wenn Du sie jetzt im GClh eingebaut hast. :)

2Abendsegler schrieb:
Echt fleißig, klasse!
Ich muß unbedingt mal meinen A... hochkriegen und Torsten ansprechen, menno.
JAAA!!! :shocked:

CachingFoX

Oben