• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, ich nerv euch mal wieder mit nem Update :)

In v2.2 kann man jetzt die einzelnen Kisten in der Sidebar zuklappen - und der Status wird natürlich gespeichert.
 

TheSearchEngine

Geocacher
Ist das genial!! :gott:

Der "little-helper" wird hier langsam zum meinem "großen Unersetzlichen"! Diese Ausblendoption ist eine der besten Funktionen überhaupt. Endlich kann man den ganzen überflüssigen Rotz wegklappen.

DANKE!
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
danke danke :)

Finds auch recht krass, wie schnell das Script auf über 1000 Zeilen angewachsen ist ..

Da wünscht man sich nur, dass man das etwas sauberer designed hätte ;)
 

Angrentil

Geomaster
Sehr nettes Skript... =)

Was mir spontan auffällt: über den Kurzlink: Nearest List (w/o Founds) möchte man ja explizit die Liste, wird aber im gleichen Moment wieder zurück zur Karte redirected.
Vielleicht kann man das ja noch abstellen. :^^:

Ansonsten, was ich mir schon lange wünsche: es wäre toll wenn man die Widgets auf der rechten Seite der rechten Seite der persönlichen Profilseite per Drag&Drop (von mir aus auch mit Nummern) nach Vorliebe sortieren könnte... das wär echt toll.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das mit der Liste ist ne gute Idee.
Das verschieben *kopfkratz* muss ich mir mal überlegen, wie aufwendig das wäre.

ToDo:
- Google Maps link in Kartenansicht
- Nearest List link -> ohne redirect zur map
- Reihenfolge der Boxen in der Sidebar ändern
 

walkin'Simon

Geowizard
Danke, Torsten,
die selbst zu kreierenden Felder sind klasse.
Ich habe jetzt zwei Gebiete als nearestList und einen Freund im Profil eingesetzt und es klappt wunderbar.
Super! Ich bin auf die nächsten Errungenschaften des "kleinen Helfers" gespannt.
 

Flozza1

Geocacher
Ich nutze die "Load all logs" Funktion recht gerne, weil ich die Logs zur Auswahl von Caches benutze die ich gerne laufen möchte. Jetzt habe ich heute ein paar geniale Caches gemacht, die auch schon dementsprechend viel Zulauf und Logs hatten. Dabei dauert das Laden aller Logs dann aber doch ziemlich lange.

Wäre es möglich, dass man eine Option einbaut, die nur alle Logs lädt, wenn es weniger als (beispielsweise) 1000 sind?

Ich bin mir nicht sicher ob das technisch machbar ist, weil ja, soweit ich das verstehe, einfach ein redirect mit &log=y gemacht wird. :???: Aber fragen kann man ja mal. :eek:ps:
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Eastpak1984: Das liegt leider nicht in meiner Macht. Die Karte wird von google aufgebaut, und die Daten kommen von groundspeak - in beides kann ich nicht direkt eingreifen.
Man könnte wieder anfangen mit Greasemonkey was zu frikeln, aber das wäre glaub ich nicht das wahre..

@Flozza1: Bei dem Redirect könnte man das mit einbauen, allerdings habe ich letztens eingebaut, dass teilweise die URL's zu den Caches direkt ersetzt werden, sodass kein Redirect mehr nötig ist. Da geht das leider nicht.
 

Eastpak1984

Geoguru
Bug: Arbeite ich mir mehreren Caches in mehreren Tabs im aktuellen Firefox, und möchte deren Owner bzgl. Ihrer Caches anschreiben (über das Brief-Symbol), so wird nur selten der betreffende Cache in die Nachricht eingefügt :???:
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Zack, erledigt :)

v2.3:
- Jetzt wird bei aktiviertem "redirect to map" nicht mehr weitergeleitet, wenn man auf den link "neares list" klickt
- Bugfix: Nu kann man mit dem Mail-Linkt auch mit mehreren Tabs arbeiten

Wie immer: http://userscripts.org/scripts/show/81052


PS: Das Script wurde heute 83 mal von userscripts.com installiert ?! krass :D
 
Oben