• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

BARFUESSE

Geocacher
So, da wir im Naheraum schon viele Caches gefunden haben und uns immer über neue in näherer Umgebung freuen, wollen wir uns hier nun auch mal vorstellen.

Zum Team der Barfüße gehören drei Mitglieder
erstens ein Abenteuer suchender, Mikro verachtender Lostplace- und Nachtcache- Liebhaber, der weder gerne weit fährt noch läuft und daher auch nicht immer mit dabei ist,

zweitens ein Rätsel meidender Pfälzerwald- und Vogesenliebhaber, dem kein für die Apres- Cachesuche geeignetes Lokal entgeht, der auch bereit ist, die Dosen zu bergen, die dicht am Abgrund liegen und dem die Fahrt gar nicht weit genug sein kann (grins) und

drittens ein Cachetourplaner und Schriftführer, der den Pfälzerwald mit seinen Felsen, Burgen und Höhlen liebt, kürzeren Wanderungen und gelegentlich auch Rätseln gegenüber nicht abgeneigt ist.

Wir würden uns freuen, euch irgendwann einmal kennen zu lernen.
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Hallo Barfuesse,

willkommen im Forum! Beim nächsten Rhein-Nahe Stammtisch wird es bestimmt etwas. Wir sehen dann auch zu, dass es nicht wieder termingleich mit dem Pfälzer Stammtisch ist.

Viele Grüße von den DRunners
 

Buchfink

Geonewbie
Hallo,

das ist ja wirklich nett, dass sich die ganzen Rhein-Nahe-Mitlogger mal vorstellen. Da möchte ich mich doch gerne anschließen.

Die Buchfinken sind eine vierköpfige Cache-Famile aus Münster-Sarmsheim, die in unterschiedlicher Personenstärke (1-4) auf die Jagd geht. Wir würden uns eher als Genuss-Cacher bezeichnen. Das Rennen um den FTF und hohe Found-Stats überlassen wir gerne anderen. Wir haben eine Vorliebe für Caches, die irgendwie aus der Reihe fallen und an die man sich auch nach langer Zeit noch erinnert. Sei es nun durch einen liebevoll gestalteten Text (GC Rebellenblut) oder durch ein kreatives Rätsel (GC TETRIS). Ansonsten cacht Papa Buchfink auch gerne mal auf Dienstreisen. Das cachen heißt bei uns übrigens "schatzen", eine Wendung die von unserem 2.5-jährigen Sohn stammt.

Unser Gerät ist der gute alte Palm Tungsten T3 (mit dem Papa Buchfink fast alles kann -- ausser Feuer machen) mit externem GPS-Empfänger. Als Software verwenden wir GeoNiche.

Liebe Grüße, die Buchfinken
 

LuckyLooser

Geonewbie
Hi miteinander. Ich bin LuckyLooser ein Newbie oder Fuchs oder wie man´s sonst so nennt!
Wohne seit 2000 in Bingen, vorher 8 Jahre in Gunsenem aber eigentlich geb. Weilerer.
Das Cachen betreibe ich erst seit 2 Monaten. Hab jetzt meinen ersten eigenen cache (VerDAMMt) gelegt! Cache oft zusammen mit meinem Junior (C.C. Catch). Benutze zur Zeit noch meinen PDA, habe aber vor mir eine Garmin oder Magellan zuzulegen.
Freue mich den einen oder anderen mal kennenzulernen. Mit den DRunners hat ich ja schon mal das Vergnügen (@drunners: Ich wohne übrigens im Armenviertel :lol: ).

Liebe Grüße
L.L.
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Hi LuckyLooser,

willkommen im Forum und viel Spass beim Cachen im Rhein-Nahe Land!

Gruß von den DRunners
 

LuckyLooser

Geonewbie
Hi Leute. Der Spruch "Armensiedlung" war ja nicht von mir ;-)........

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3f213023-d857-4d03-a455-9eb5a97c9735&log=y&decrypt=

Aber die DRunners haben schon recht! Da wohnen schon einige "Bonzen" mit Ausnahme von mir :lol:
@DRunners Ich finde auf dem Geocoin würde sich der Mäuseturm auch gut machen.

Gruß
L.L.

P.S. Wie lange dauert das denn bis ein Geocache freigegeben wird?
Habe den "VerDAMMt" am Samstag reingestellt und heute Di Morgen immer noch nicht "reviewed" oder hab ich da was falschgemacht?
 

Alki

Geocacher
Auch von mir: Willkommen!

LuckyLooser schrieb:
P.S. Wie lange dauert das denn bis ein Geocache freigegeben wird? Habe den "VerDAMMt" am Samstag reingestellt und heute Di Morgen immer noch nicht "reviewed" oder hab ich da was falschgemacht?

Keine Sorge, solltest du was falsch gemacht haben, kriegst du normalerweise Nachricht von den Reviewern. Wenn du die Waypoints ausgefüllt hast und nicht zu nahe an einem anderen Cache dran bist, kann eigentlich nix schiefgehen.

Die Freigabe dauert in letzter Zeit länger. Es gibt halt immer mehr Cacher und immer mehr Regeln. Mein Tipp: Immer schön penetrant bleiben und Reviewer Notes versenden, das hilft ;-)
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Ist eigentlich nicht unsere Erfahrung, dass Multis länger dauern als Tradis.
Unser Tell-Tale Heart war in 20min freigeschaltet !!!

@LuckyLooser:

vor dem Text in dem Formular fuer die Cacheanmeldung

Yes, this listing is active (For new listings, if you want to work on this listing before it is reviewed, uncheck this box. Reviewers will only see the listing in the queue when it is checked.)

muss ein gruenes Häkchen stehen.

Gruss
DRunners
 

LuckyLooser

Geonewbie
Habe inzwischen eine Review bekommen mit einigen Hinweisen zu "Fehlern". Ich habe diese umgehend beseitigt und auch den Typ auf Traditional geändert, aber bis heute keine Antwort bekommen. Der Martin aus Frankfurt, der das ganze bearbeitet scheint nicht der Schnellste zu sein! :( ! Aber schaut mal in den nächsten Tagen nach "VerDAMMT" in Bingen!

Liebe Grüße
L.L.
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Hast du auch nochmal eine Reviewer Note geschrieben und ihn angemailt? Sonst bekommt er das nämlich nicht automatisch noch mal angezeigt.
 

gessje

Geonewbie
Hallo Zusammen,

wie der Nick schon vermuten lässt wohne ich in Bad Kreuznach.

Ja, ja, ich weiß, eigentlich "gässje", aber ich wollte mir den doofen Umlaut sparen und im Übrigen nemme´s die Kreiznacher nit so genau mid de Reschtschreibungg... :wink:

Vor Jahren hörte ich im Radio mal was vom cachen, fand das superlustig und interessant - und habs dann wieder vergessen... :?

Erst als ich zufällig BH bei Kerner gesehen habe, hat es wieder gefunkt. Wenige Tage später hatte ich ein etrx venture Cx, meinen ersten cache in der Hand und Blut geleckt. :p

Freue mich auf viele, viele, viel weitere schöne caches... :D

Gruß

gessje
 
Oben