• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Und wenn Ihr in Eurem Spamfilter die Worte [TKKR], [Ulm] und [Allgeier] aktiviert, werdet Ihr hier nur Vernünftiges und Wissenswertes Rund ums Geocachen erfahren. :mrgreen: :mrgreen:
... weil dann Dein letztes Posting 3 mal im Spamfilter gelandet wär? :twisted: Versteh ich jetzt nicht so richtig... :roll:

cyberberry

Geomaster
Die_4_Schwoba schrieb:
Inzwischen kennen wir auch schon den Einen oder Anderen und ein paar Döslein haben wir auch gefunden.
Das dürfte die Untertreibung des Monats sein... :mrgreen:

Aber schön von euch jetzt auch hier zu lesen!

Gruss Lilly & Stefan

Die_4_Schwoba

Geonewbie
cyberberry schrieb:
Die_4_Schwoba schrieb:
Inzwischen kennen wir auch schon den Einen oder Anderen und ein paar Döslein haben wir auch gefunden.
Das dürfte die Untertreibung des Monats sein... :mrgreen:

Aber schön von euch jetzt auch hier zu lesen!

Gruss Lilly & Stefan

Oh, einer von den 4 oder 5 Cachern, denen wir mal begegnet sind :shock: :wink:

Grüß euch, wir sehn uns ja am Ludwigsburger Stammtisch :wink:
Landmaus schleppt mich wieder mal in eure Gegend. Freu mich drauf!!!

Grüßle
Jochen

Hallo erstmal,
nach dem ich im "www" per Zufall über dieses Forum gestolpert bin, ist es jetzt Zeit sich mal vorzustellen.
Bin vor ca. 2 Monaten mit dem Cachervirus über einen Kollegen angesteckt worden. Mittlerweile macht auch meine bessere Hälfte (Opolis) und, ab und zu, Sohnemann mit. Wir freuen uns auf jedes Wochenende wo wir unterwegs sein können. Hauptsächlich in Ulm und um Ulm herum :) :)
Vielleicht finden wir den Weg ins Butzental in 2 Wochen. :) :?: :)

Viele Grüße aus
Ulm und Thalfingen

die Aud-Eva (aka Siska Beutelwühl)

TKKR

Geoguru
Hallo Pillendreherin, oder habe ich das gerade im Log falsch gelesen. Wie viele Geocacher seid ihr denn mittlerweile in dem Betrieb?

Ich hoffe ja schwer, dass das mit dem Butzental klappt. Die paar Worte letzte Woche auf der Bank waren doch etwas wenig Informationsaustausch.

TKKR schrieb:
Hallo Pillendreherin, oder habe ich das gerade im Log falsch gelesen. Wie viele Geocacher seid ihr denn mittlerweile in dem Betrieb?

Ich hoffe ja schwer, dass das mit dem Butzental klappt. Die paar Worte letzte Woche auf der Bank waren doch etwas wenig Informationsaustausch.

Also, es gibt hier noch ein paar verrückte Kollegen die nach Tupperdosen suchen...
(Babylon_xx, Zatila, Opolis und noch ein paar Frischlinge die erstmal so mitlaufen wollen...)
Könnte auch sein dass es noch ein paar weitere gibt, aber der Betrieb ist groß und ich kenne nicht alle...
Meinen Log hast du korrekt gelesen :)

TKKR

Geoguru
Der grüne Baum und der Freyherr schaffen ja auch in unmittelbarer Umgebung. Da könntet ihr ja mal ein Event an der Currywurstbude machen.

RE63

Geonewbie
Hallo bzw. Moin,
auch wir sind neu in der Cacher-Gemeinde (wurden im Sept. 2007 infiziert)
Uns macht es sehr viel Spaß durch die Wälder zu streifen, um "Dösle" zu suchen.
So lernen wir, als gebürtige Norddeutsche (aus dem Raum Bremen), die seit 8 Jahren in Neuffen wohnen, unsere neue Heimat immer besser kennen.

RE63

pdaether

Geocacher
Da ich ganz frisch mit einem anscheinend sehr ansteckendem Dosenvirus infiziert worden bin, habe ich mich hier mal kurzerhand angemeldet, um vielleicht dem ein oder anderen Leidensgenossen kennen zu lernen.

Gruß aus Lautern / Blaustein

Patrick

Border

Geoguru
pdaether schrieb:
Da ich ganz frisch mit einem anscheinend sehr ansteckendem Dosenvirus infiziert worden bin, habe ich mich hier mal kurzerhand angemeldet, um vielleicht dem ein oder anderen Leidensgenossen kennen zu lernen.

Patrick

Hallo Patrick,

bevor mir diese penetrante Nebelulmer zuvorkommt: Hallo im äusserst seriösen und ernsten Tel des Forums. Ich beneide Dich, in Lautern zu wohnen. Dort ist der Empfang nicht immer gut, aber ganz hinten, beim Parkplatz vom Senator, gleich bei er Quelle ist meine erklärte Lieblingskneipe. Hoffentlich gibts dort mal einen Event.

TKKR

Geoguru
RE63 schrieb:
Hallo bzw. Moin,
So lernen wir, als gebürtige Norddeutsche (aus dem Raum Bremen), die seit 8 Jahren in Neuffen wohnen, unsere neue Heimat immer besser kennen.

RE63
Ganz gefährliche Ecke, so nah an Wendlingen. Falls ER mal Probleme macht dürft ihr Euch gerne mal nacj Ulm wenden. Es gibt da so Mittelchen mit denen man IHN ruhigstellen kann.
Aber ER wird sich auch noch melden, da Du ja auf SEINER Seite der Alb wohnst.

Willkommen im Forum

TKKR

Geoguru
pdaether schrieb:

Patrick
Hallo Patrick,

es kommt selten vor aber ich muss dem Wendlinger in den allermeisten Punkten recht geben. Ein Event in Lautern dürfte dann wohl nicht allzulange im Voraus angemeldet werden, da die Kneipe sonst sofort überläuft wie der Lautertopf nebenan.

Vielleicht hast Du's schon gesehen: Freitag 18.April ist ein Event im Butzental. Vielleicht findest Du ja hin.

pdaether

Geocacher
Border schrieb:
Ich beneide Dich, in Lautern zu wohnen. Dort ist der Empfang nicht immer gut, aber ganz hinten, beim Parkplatz vom Senator, gleich bei er Quelle ist meine erklärte Lieblingskneipe. Hoffentlich gibts dort mal einen Event.

Mhh, welcher Empfang? Also ein Handy ist auf jeden Fall das letzte, was man hier in Lautern benötigt. :wink:
Das Parkplatzschild vom Senator ist leider weg - ich muss mal mit dem ranghöchsten Politiker aus Lautern abklären, ob hier böswilliger Diebstahl vorliegt oder reine Wartungsarbeiten.

Das Lamm ist super, aber ich glaube irgendwie, dass sich die Entfernung zur Lokalität und die Anzahl meiner Besucher umgekehrt proportional verhalten oder kurz gesagt:
"Noch die paar Meter, dann kann ich auch zu Hause schlemmen." :D

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
RE63 schrieb:
Hallo bzw. Moin,

RE63
Ganz gefährliche Ecke, so nah an Wendlingen. Falls ER mal Probleme macht dürft ihr Euch gerne mal nacj Ulm wenden. Es gibt da so Mittelchen mit denen man IHN ruhigstellen kann.
Aber ER wird sich auch noch melden, da Du ja auf SEINER Seite der Alb wohnst.

Willkommen im Forum

Hallo RE63,

glaubt diesem Ulmer nichts. Er hat gestern was auf den Kopf bekommen.....

Ihr habt ja einen richtig netten Wohnort. Mein Kumpel ist ein Neuffener, zu seiner Frau (aus Hamburg) haben sie gesagt, dass sie sich erst als Neuffenerin bezeichnen darf, wenn sie dort 40 Jahre gelebt hat!

Border

Geoguru
pdaether schrieb:
Das Lamm ist super, aber ich glaube irgendwie, dass sich die Entfernung zur Lokalität und die Anzahl meiner Besucher umgekehrt proportional verhalten oder kurz gesagt:
"Noch die paar Meter, dann kann ich auch zu Hause schlemmen." :D

Sag jetzt aber nicht, dass Du im Pfarrhaus wohnst. Dann wär ich richtig eifersüchtig...... :roll:

RE63

Geonewbie
Ja hallo, sind wir da zwischen 2 "beste" Freunde geraten? Stehen Ulm und Wendlingen in Konkurrenz? :D
Wir beschränken uns auch erstmal auf den Großraum Neuffen, Nürtingen, Metzingen. Dort liegen genug Caches (vor allem rund um den Jusi und dem Hohenneuffen!), die uns wohl noch Monate beschäftigen werden.
Nun nochmals zu uns: Wir werden uns auch nie als "Neuffener" bezeichnen können, denn den dafür nötigen schwäbischen Dialekt werden wir wohl nie annehmen (können). Wir haben halt 37 Jahre "schriftdeutsch" gesprochen und dann fällt das Umlernen schwer.

Also, vielleicht sieht man sich ja mal im Wald?!

RE63 (alias Regina u. Ulli)

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
@Wilfried: Schreibst Du was dazu oder soll ich mich darüber auslassen? :D

Schreib Du was! Du weißt doch, dass mein Schriftdeutsch so schlecht ist.
Bezieh aber den Allgeier irgendwie auch mit ein, sonst zickt er wieder.

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
TKKR schrieb:
@Wilfried: Schreibst Du was dazu oder soll ich mich darüber auslassen? :D

Schreib Du was! Du weißt doch, dass mein Schriftdeutsch so schlecht ist.
Bezieh aber den Allgeier irgendwie auch mit ein, sonst zickt er wieder.
Also:

Wir sind weder Freunde, noch Feinde, noch die Besten. Wir sind, aber das muss jetzt unter uns bleiben, 2 verdeckte Ermittler. Momentan untersuchen wir Fälle unerlaubter Grenzübertritte. Tatverdächtig ist eine ganze Gruppe die im konspirativen Allgäu haust. Um effektiv arbeiten zu können spielen wir, wie man bestimmt auch im Fernsehen lernen kann, den Lieben und den Bösen Kommissar. Jetzt darfst Du mal raten wer wer ist.

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
........ Fälle unerlaubter Grenzübertritte........
Wobei ich noch ergänzen muss, dass die Soko noch heftig diskutiert, ob dieselben unerlaubt oder unerwünscht sind. Grenzübertritte sind es aber allemal.

Oben