• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Jetzt spricht hier mal der böse Moderator ein Machtwort
Wenn ich mir vorstelle, dass alle sich so vorstellen, wird das hier wirklich ein unvorstellbares Durcheinander!

Mod/2 hat recht. Wir sind ja schließlich nicht zum Spaß in diesem Forum. Ich versuch es deshalb nochmals:

Mein Nickname ist Border. Seit nunmehr 2 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Geocaching und seinen verschiedenen Spielarten. Es ist ein wirklich schönes Hobby und ich freue mich immer wieder, wenn ich in der freien Natur nach einer Tupperdose suchen darf und umsomehr freue ich mich, wenn ich eine finde. Den Fund darf ich dann bei geocaching.com loggen und dann sehen alle, dass ich mich freue, weil ich eine Dose gefunden habe.
In den Dosen sind viele kleine und große Schätze. Oft ist auch ein Buch drin und ein Stift mit einer Schleichwerbung für ein schwedisches Möbelhaus, das seine Möbel in Rumänien fertigen läßt. Das finde ich schade, weil man bei geocaching.com ja eigentlich keine Werbung machen darf, aber das gehört nicht zu meiner Vorstellung.
Beim Geocaching trifft man manchmal auch andere Cacher. Das sind vielleicht Typen, sag ich Euch. Wenn die sich hier auch mal vortsllen würden, würdet ihr sie alle kennen lernen.
Ach so, am liebsten bin ich auf der Alb beim Cachen. Das ist dieses Mittelgebirge, welches aus den Tiefen des Jurameeres gen Himmel gestiegen sind. Und so sind auch wir Albcacher: aufsteigende Typen, die aus der Anonymität der Tiefe sich ins rechte Licht rücken. Alle können das noch nicht, weil die im permanenten Nebel wohnen, die trifft man dann auch manchmal auf der Alb, Sonne tanken damit sie keinen Skorbut bekommen.
Dann hab ich wieder einen Hund, der zernagt die Dosen immer gern und ist ganz sauer, wenn ich sie ihm wieder wegnehme. Da dieser Frust nicht gut für ihn ist erlaube ich ihm in Zukunft, dass er die Dosen immer mitnimmt. Dann haben die Folgecacher auch den Vorteil, dass sie sich länger der Suchfreude hingeben dürfen und alle haben ihren Spaß und ich muss kein Geld für neue Dosen ausgeben, da ich manchmal auch welche verstecke.
Die verstecke ich auch auf der Alb. Da schimpfen dann manche, weil sie immer so hochlaufen müssen und dann ganz arg schnaufen müssen. Für die habe ich dann welche auf dem Rastplatz der Autobahn versteckt.
So, das soll es fürs erste mal gewesen sein. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von Euch kennen zu lernen.

Border schrieb:
Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von Euch kennen zu lernen.

Au ja, sehr gerne, Borderle. Ich würde Dich auch so gerne kennenlernen. Wie ich sehe, haben wir beide gemeinsame Interessen, deren Wurzeln möglicherweise Jahrzehnte zurückliegen dürften :D Daher schlage ich vor, daß wir uns mal, wenn wir denn keine Tupperdosen suchen, bei der "Sendung mit der Maus" zusammensetzen und ein Käffchen miteinander trinken. Daraus machen wir ein Geocachingevent, melden dieses so richtig an und schwupp haben auch andere Freunde der Sendung mit der Maus, die sich uns anschließen möchten, einen Grund zu kommen und wir haben dann Gelegenheit, auch diese kennenzulernen. Was sagst Du dazu? :roll:

Liesche *schwärmträum*

q38.gif

Border

Geoguru
bsterix schrieb:
Sendung mit der Maus gucken find ich gut. Zu dem Event würd ich auch kommen :p

Bsterix, Ihr sollt Euch vorstellen! Z.B. ich liebe nur Caches mit nicht unerheblichen Steigungen oder so, aber doch nicht übers Fernsehen diskutieren :wink: .

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Border schrieb:
bsterix schrieb:
Sendung mit der Maus gucken find ich gut. Zu dem Event würd ich auch kommen :p

Bsterix, Ihr sollt Euch vorstellen! Z.B. ich liebe nur Caches mit nicht unerheblichen Steigungen oder so, aber doch nicht übers Fernsehen diskutieren :wink: .

Sehr gut Border !!!!
Du hast den Sinn des Vorstellungsforums erkannt..... :roll:

Hiermit ernenne ich dich zum Aushilfsmod. :wink: :twisted:

Mal schauen wie es dann hier so aussieht :twisted: :twisted: :!:

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard

Zerber

Geocacher
Schönen guten Tag.
Ich bin der Zerber, aber im richtigen Leben heiße ich Helge.
Über das Motorradfahren bin ich zum Geocachen gekommen, daher kenne ich auch schon den Helumt (Hekop).
Das Cachen betreibe ich erst seit Ende September etwas intensiver und es macht zusehens mehr und mehr Spaß. :)
Zuhause bin ich mitten auf der rauhen Alb, die Friluftsliv Runden gehen quasi haarscharf bei mir an der Haustüre vorbei.
Das sollte für´s erste reichen, ich denke man lernt sich auch mal persönlich kennen bei einem der regionalen Stammtische oder bei einem zufälligen Treffen im Wald. :D

Grüßle
Zerber

TB-Cito

Geomaster
Hallo Zerber..Helge..schön dich auch hier bei uns zu sehen. kannst es auch nicht lassen unter den Blöden Willkommen zu sein!!
Fühl Dich wohl! :lol:

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Zerber schrieb:
Schönen guten Tag.
Ich bin der Zerber, aber im richtigen Leben heiße ich Helge.
Über das Motorradfahren bin ich zum Geocachen gekommen, daher kenne ich auch schon den Helumt (Hekop).
Das Cachen betreibe ich erst seit Ende September etwas intensiver und es macht zusehens mehr und mehr Spaß. :)
Zuhause bin ich mitten auf der rauhen Alb, die Friluftsliv Runden gehen quasi haarscharf bei mir an der Haustüre vorbei.
Das sollte für´s erste reichen, ich denke man lernt sich auch mal persönlich kennen bei einem der regionalen Stammtische oder bei einem zufälligen Treffen im Wald. :D

Grüßle
Zerber

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :D

Zerber

Geocacher
@ Alle

Danke erstmal für die warme Begrüßung.

Maggi - klar, das konnte nicht ausbleiben........ :roll:

Grüßle
Helge

Border

Geoguru
TB-Cito schrieb:
Hallo Zerber..Helge..schön dich auch hier bei uns zu sehen. kannst es auch nicht lassen unter den Blöden Willkommen zu sein!!
Fühl Dich wohl! :lol:
Hallo Zerber, herzlich willkommem. Maggi meint es nicht so. die kann nicht anders ... sie ist richtig lieb

spektakler

Geocacher
Hallo zusammen,

jetzt werd ich mich dann doch auch mal outen und mein voyouristisches Dasein in diesem Forum beenden. :D

Bin vor einigen Monaten über eine TV-Bericht auf den Wahnsinn aufmerksam geworden. Versuche nun die Familie und die wenigen Zeit unter eine Hut zu bringen um mit einem elektronischen Hightech-Gerät am Albtrauf entlang nach diversen Kunststoff-Behältnissen zu suchen.

Die Suchtgefahr ist nicht unerheblich und lässt einen gierig auf die Schneeschmelze warten :twisted:

Ich freu mich schon jetzt auf den Zeitpunkt, wenn man sich mal in der Pampa trifft..

mit spektakulären Grüßen

spektakler

Oben