• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Voting-Coin

Voting-Coin - Ja oder Nein?

• Ja! Tolle Idee!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein! Ich wäre beleidigt, wenn mein Cache als "schlecht" gevotet wird!

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

Svotti

Geocacher
Hallihallo!

Da ich heute meinen Psychochickencoin bekommen habe und noch nicht so recht weiß, was ich damit anstelle, möchte ich hier diese Umfrage stellen.

Meine Idee ist, dass ich den Coin auf meine Cachingtouren mitnehme, am Rechner logge ich dann den Coin in den Cache ein und wieder aus ( also wie ein Personalcoin ) und schreibe in den Log des Coins für den Cache eine Bewertung des Caches von 1 - 10 ( 1 = schlecht, 10=super klasse)

Ich würde es ja eigentlich ohne Bedenken so machen, aber ich habe die Befürchtung, dass es Cacher gibt, die sehr beleidigt und sauer auf mich wären, wenn ich ihren Cache schlecht bewerte :?: :roll:

Was meint ihr? Voting-Coin - Ja oder Nein?

Gruß, Svotti!

smo

Geomaster
Nicht sehr sinnvoll, wer schaut sich schon die Bughistory eines Caches an. Wenn du gerne Caches bewerten moechtest sind Comments, Bookmarklisten, eine Webseite oder auch das Cachewiki geeignetere Ansaetze.

Viele Gruesse
Steve

OP
Svotti

Svotti

Geocacher
smo schrieb:
Nicht sehr sinnvoll, wer schaut sich schon die Bughistory eines Caches an. Wenn du gerne Caches bewerten moechtest sind Comments, Bookmarklisten, eine Webseite oder auch das Cachewiki geeignetere Ansaetze.

Viele Gruesse
Steve

Ich habe vor einen Link in den Cachelog zu stellen :wink:

doc256

Geocacher
Svotti schrieb:
smo schrieb:

Viele Gruesse
Steve

Ich habe vor einen Link in den Cachelog zu stellen :wink:

Trotzdem, was solls. Bewertungen sind im Log des Caches sinnvoll, denn dort sucht man sie.

Quasselkasper

Geocacher
Ich kann da meine Stimme gar nicht abgeben, da ich die Idee nicht so gut finde, aber auch nicht beleidigt wäre, wenn meine Caches schlecht bewertet werden.

Ich denke, es ist einfach umständlich, die Logfiles eines Geocoins durchzusehen, um sich die Bewertungen anzusehen. Ein Bookmarkliste oder eine Liste auf einer Webseite ist da (denke ich) viel besser geeignet.

--> Quasselkasper <--

Rokop

Geomaster
Ob ein Cache ankommt oder nicht, kann man meist so schon an den Logs ablesen. Da jeder einen anderen Geschmack hat, ist Dein Coin Rating eher subjektiv. Ich selbst z.B. bilde mir lieber selbst ein Urteil. Außerdem war ich noch nie von einem Cache wirklich enttäuscht. Meist wusste ich irgendwie vorher schon was mich erwartet.

OP
Svotti

Svotti

Geocacher
Hm, vermutlich habt ihr recht, aber ich finde es immer schade einen Coin einfachso herrumliegen zu lassen. Allerdings ist rumreisenlassen zu "gefährlich", wäre sehr schade, wenn er dann mal wegkommt...

Irgendwie fallen mir keine gutenm Ideen ein... :cry:

:wink:

GeoFaex

Geowizard
Hi!

Du kannst ihn ja auch einfach so mitnehmen und kurz einloggen ohne zu bewerten. So ne "Cachekritik" gabs schon als Bookmarkliste und hat heftige Diskussionen ausgelöst.

Gruß,
GeoFaex

PS: Ich finde es gibt keine schlechten Caches. Wenn mir mal ein Cache nicht so gut gefallen hat, hat halt der Owner meinen Geschmack nicht getroffen, deshalb mach ich aber seinen Cache nicht runter.

smo

Geomaster
Es gibt sogar hundsmiserable Caches, aber eh man "schlechte" Caches anprangert sollte man doch lieber die guten empfehlen.

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=989fce9e-3f60-41e4-8004-97f5f2fa7c48

Viele Gruesse
Steve

OP
Svotti

Svotti

Geocacher
Ich habe mir jetzt folgendes überlegt:

Es gibt 2 Möglichkeiten den Coin zu loggen:

Entweder man trifft mich auf einen Cachetour (keine Events!!!) oder ich darf einen Coin von diesem jemand loggen, den ich noch nicht habe, und er darf dann meinen loggen.

Simpel aber eine gute Lösung denke ich :wink:

Gruß, Svotti!

GeoFaex

Geowizard
Svotti schrieb:
.... oder ich darf einen Coin von diesem jemand loggen, den ich noch nicht habe, und er darf dann meinen loggen
Das solltest Du aber nicht so an die grosse Glocke hängen, denn solche Coins werden gesperrt, und erst wieder freigegeben wenn die bösen virtuellen Logs wieder gelöscht wurden! Meine hats auch erwischt :roll:

Warum schliesst Du Events aus? Gerade dort trifft man ja auf die meisten Coins....

OP
Svotti

Svotti

Geocacher
Ich habe es jetzt eingestellt und beim einstellen viel mir auch auf, dass es blöd ist virtaul zu tauschen und nicht bei Events :wink:

Schaut euch selbst an, was daraus geworden ist:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=413020

Psychochicken

Geocacher
Svotti schrieb:

Nett, Psychochicken and Friend ;)

Du könntest dein Coin übrigens auch als "Kilometerzähler" gebrauchen: Einfach in jedem Cache ein- und wieder ausloggen und die Entfernungen werden automatisch addiert!

Ron

OP
Svotti

Svotti

Geocacher
Psychochicken schrieb:
Svotti schrieb:

Nett, Psychochicken and Friend ;)

Du könntest dein Coin übrigens auch als "Kilometerzähler" gebrauchen: Einfach in jedem Cache ein- und wieder ausloggen und die Entfernungen werden automatisch addiert!

Ron

Dafür habe ich schon einen Coin :wink:

Oben