• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum sagt jeder immer Geocaching ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagdtiger

Geowizard
Captain KeyTea schrieb:
......................

P.s. sollte es hier doch jemanden geben, den interessiert, wie das Ganze wirklich abgelaufen ist, dann fragt mich bzw. uns ruhig. Das wäre von Anfang an eine sehr wünschenswerte Reaktion gewesen.

Komme zwar von außerhalb aber irgendwie würde es mich doch interessieren wie es nun abgelaufen ist. Möchte noch klarstellen, das ich damit beim Hauptthema bleibe.
 

Dima9000

Geonewbie
Na dann sag ich auch noch was als einer der jungen Kletteridioten, die nicht über ihr Handeln nachdenken. So wie CaptainKeyTea schon geschrieben hat: Alle die wirklich Interesse haben zu erfahren, was passiert ist sollen sich bei uns perönlich melden. Soetwas sollte meiner Meinung nach nicht im Forum ausdiskutiert werden ohne überhaupt irgendwas zu wissen.

Ach ja an alle, die sich über irgendwas oder irgendwen das Maul zerreißen müssen: Viel Spaß!

Herzlichen Dank Meinerseits!
 

adorfer

Geoguru
Dima9000 schrieb:
Alle die wirklich Interesse haben zu erfahren, was passiert ist sollen sich bei uns perönlich melden.
Das ist auch besser, weil man so -nach Vorwissen des Anfrages und dessen mutmaßlicher Rechemöglichkeiten- "optimal angepasste" Versionen der Geschichte erzählen kann.
 

Captain Sam

Geocacher
Dima9000: Richtig so.
Nur soll jetzt jeder bei dir anrufen oder vertagen wir das auf den nächsten Stammtisch ?
Der wäre dann am Samstag, den 25.9.2010.

Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber das ist ja ein Regionales Forum und da gab es doch empfindliche Grenzen bezüglich Region. Welcher Stammtisch ist jetzt zuständig ?

Im Normalfall wäre der Thread nach der ersten Seite zu schließen. Die weiteren persönlichen Anfeindungen gehören aber wohl dazu. Munter bleiben...
 

deff

Geocacher
Hier jemandem den schwatten pjotre anzuhängen ist nicht die feine Art !
Wer sagt euch das eure Vermutungen stimmen ? Und selbst wenn ?!
Mal ehrlich ... an alle die da auch schon waren. kamen da nicht auch Leute vorbei die euch gesehen haben ?
Das alles fällt unter die Rubrik -dummgelaufen-
Es ist halt schade um den Cache !!

Stehe aber weiterhin dazu das Taubenscheisse in der Regel grösseren Schaden an einem Bauwerk anrichtet als ein Kletteridiot !
 

bikemission

Geocacher
Hmm Fresse halten oder... :???:

Ok, dann bleiben wir beim Thema.

Ich halte es nicht für sinnvoll jedem gleich beim ersten "Kontakt" (Was machen Sie denn da an dem Turm ?), auf die Nase zu binden dass man Geocaching betreibt.

Denkbar wäre eine Antwort wie diese :

"Oh guten Tag, mein Name ist Müller vom Alpenverein Sektion Peine, wir machen hier eine Abseilübung und wer sind Sie ?

Der freundliche Absender der Frage würde vielleicht sagen, dass er von einem Verein ist der das Denkmal schützt und pflegt und es nicht schätzt dass an seinem (z.B. Kletteridiotenturm) jemand herumklettert.

Ich würde mich für diesen Fauxpas entschuldigen und versprechen sofort das Seil abzubauen und dort keine weiteren Abseilübungen durchzuführen. Damit wäre das Problem eigentlich behoben.

Ich könnte nach dem "Kontakt" auch noch das Gespräch mit den Owner suchen und ihn als Mitcacher auf die Tatsache hinweisen, dass es an dem Objekt bzw. der Location zu einem Zusammentreffen mit einem Muggel gekommen ist, der etwas dagegen hat sich jemand an besagtem Bauwerk/Location zu schaffen macht.

Das Wort Geocaching muss da nicht einmal verwendet werden.

Regards

Kletteridiot#2 bikemission
 

Cloggy72

Geocacher
Moin,
euer liebster Bahnexperte und Klugscheißerle meldet sich wieder ;)
bikemission schrieb:
Ich halte es nicht für sinnvoll jedem gleich beim ersten "Kontakt" (Was machen Sie denn da an dem Turm ?), auf die Nase zu binden dass man Geocaching betreibt.

Denkbar wäre eine Antwort wie diese :

"Oh guten Tag, mein Name ist Müller vom Alpenverein Sektion Peine, wir machen hier eine Abseilübung und wer sind Sie ?
Vom Förster, Jäger, Heimatpfleger, Gemeindemitarbeiter wäre dann diese Frage Denkbar: "Ach da schau her, davon weiss ich nichts, zeigen Sie mir doch bitte Ihre Klettergenehmigung für dieses Objekt und den Vereinsausweis Ihres interessanten Flachlandtirolervereins.
Spätestens in dem Fall ist das ne Art Hochstapelei bzw. Angabe falscher Tatsachen.

bikemission schrieb:
Der freundliche Absender der Frage würde vielleicht sagen, dass er von einem Verein ist der das Denkmal schützt und pflegt und es nicht schätzt dass an seinem (z.B. Kletteridiotenturm) jemand herumklettert.
..... und ergänzend das Handy zücken um die Polizei zu rufen, auch auf dem Lande haben sich die Vorzüge des Mobiltelefons bis zum letzten Dorftrottel rumgesprochen.

Übrigens könnte der Heimatpfleger/Förster auch mit einem Fernglas oder Fernrohr von unten aus dem Dorf gerade jetzt öfter man nachschauen, was da oben passiert. Ein Anruf beim örtlichen Wachtmeister und Ihr hängt da oben auf frischer Tat ertappt.

bikemission schrieb:
Ich könnte nach dem "Kontakt" auch noch das Gespräch mit den Owner suchen und ihn als Mitcacher auf die Tatsache hinweisen, dass es an dem Objekt bzw. der Location zu einem Zusammentreffen mit einem Muggel gekommen ist, der etwas dagegen hat sich jemand an besagtem Bauwerk/Location zu schaffen macht.
Der Owner wird genau das tun, was auch mir hier öfters passiert, er wird dich als Besserwisser, Spinner oder Spielverderber angreifen und die Dose nicht stilllegen. Kurz gesagt, er wirds ignorieren, vielleicht ist er sich bewusst, das die Dose extrem kritisch ist. Er wirds solange ignorieren, bis Ihm vielleicht rechtliche Konsequenzen drohen.

Man Leute, schaltet mal euer Hirn ein :???: Was muss erst noch passieren, damit solche Illegale-Cache-Debatten garnicht erst aufkommen? Muss erst jemand in einer Ritze an der Fassade vom Ring-Center am 17.Stock ne popelige Filmdose reindrücken damit der Hausmeister dann die Polizei ruft, die mit Suizidkomando, Feuerwehr und Notfallseelsorger auftaucht? Muss erst jemand abstürzen oder vom Zug überrollt werden?

Kletteridioten bitte an legale Kletterplätze, siehe auch das Beispiel vor ein paar Monaten mit dem Strommast-Kletterer....

Und jetzt können die üblichen Verdächtigen gerne wieder gegen mich ausholen, haben eh kein sinnvolles Argument dagegen, also kratzt mich die Pöbelei nicht, ist nur im Kreise vernünftiger Cacher amüsant bis erschreckend was so alles an Dosenjägern unterwegs ist :D

Freundliche Grüße
 

cahhi

Geowizard
"Oh guten Tag, mein Name ist Müller vom Alpenverein Sektion Peine, wir machen hier eine Abseilübung und wer sind Sie ?
Vom Förster, Jäger, Heimatpfleger, Gemeindemitarbeiter wäre dann diese Frage Denkbar: "Ach da schau her, davon weiss ich nichts, zeigen Sie mir doch bitte Ihre Klettergenehmigung für dieses Objekt und den Vereinsausweis Ihres interessanten Flachlandtirolervereins.
Spätestens in dem Fall ist das ne Art Hochstapelei bzw. Angabe falscher Tatsachen.

Es gibt keine Pflicht eines Vereins, Vereinsausweise zu verteilen, noch weniger gibt es die Pflicht für Mitglieder, eventuelle Ausweise mitzuführen.
Zudem darf man als Beschuldigter in Deutschland eh lügen, dass sich die Balken biegen, solange man niemanden anderen einer Straftat bezichtigt.
Und auch wenn man nicht Beschuldigter ist, darf man es auch fast immer.
Hochstapelei selbst ist übrigens auch nicht strafbar.

Wovor man sich aber hüten sollte, ist sich selber Ausweise einer existierenden Organisation (z.B. Alpenverein) herzustellen, das könnte eine Urkundenfälschung sein. Als Polizist o.ä. sollte man sich auch nicht ausgeben.
 

Cloggy72

Geocacher
cahhi schrieb:
Hochstapelei selbst ist übrigens auch nicht strafbar.
Kann sein, ob das auch auf einen selbsternannten Arzt zutrifft, der sich mit gefälschten Unterlagen seinen Dr.-Titel und einen Job verschafft hat?
cahhi schrieb:
Wovor man sich aber hüten sollte, ist sich selber Ausweise einer existierenden Organisation (z.B. Alpenverein) herzustellen, das könnte eine Urkundenfälschung sein...
Jupp, in dem Fall begibt man sich auf dünnes Eis. Auch der o.G. Arzt erschlich sich seinen Titel mittels Urkundenfälschung.

Auch eine gefälschte Klettergenehmigung mit Briefkopf des Heimatpflegers oder Bürgermeisters von Wittmar zählt zum Straftatbestand der Urkundenfälschung. ;)

MfG
 

cahhi

Geowizard
"Lassen Sie mich auf das Denkmal, ich bin Arzt" ;)

Ja, Arzt, Rechtsanwalt usw. ist geschützt, ich dachte, das würde hier zu weit führen. :)

Die Liste findet sich hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html "Mitglied des Alpenvereins" steht dort nicht. :)

[edit]

Um es nochmal kurz klarzustellen: Hochstapelei selbst ist nicht strafbar, Lügen (meist) ebensowenig. Urkundenfälschung, missbräuchliches Führen einer Amtsbezeichnung usw. schon.
 

Cloggy72

Geocacher
Eigentlich kommt mir nochmal die Frage auf:
Hat der Owner eine Genehmigung einen T5-Cache an den Bismarkturm oberhalb von Wittmar in der Samtgemeinde Asse anzubringen?

Wenn nicht ist dieser ganze Fred mit einer einzigen Antwort zu beantworten:
SBA, Send be Archived, der Cache war illegal

Freundliche Grüße
 

markborn

Geocacher
Cloggy72 schrieb:
Eigentlich kommt mir nochmal die Frage auf:
Hat der Owner eine Genehmigung einen T5-Cache an den Bismarkturm oberhalb von Wittmar in der Samtgemeinde Asse anzubringen?
Ach, man muss eine Genehmigung für einen Cache beantragen :p :roll: ? Das war mir ja ganz neu - dann muss ich ja alle meine Caches einsammeln. Welches Amt ist denn zuständig? :irre: :kopfwand:
MarkBenLeon
 

Cloggy72

Geocacher
markborn schrieb:
Cloggy72 schrieb:
Eigentlich kommt mir nochmal die Frage auf:
Hat der Owner eine Genehmigung einen T5-Cache an den Bismarkturm oberhalb von Wittmar in der Samtgemeinde Asse anzubringen?
Ach, man muss eine Genehmigung für einen Cache beantragen :p :roll: ? Das war mir ja ganz neu - dann muss ich ja alle meine Caches einsammeln. Welches Amt ist denn zuständig? :irre: :kopfwand:
MarkBenLeon
Gib mir mal bitte deine Adresse, ich häng dann nen T5 an den Dachgiebel deines Hauses oder nen schönen T1-Drive-In ins Rosenbeet deines Gartens, selbstverständlich auch ohne dein Einverständnis, ist ja Geocaching wo man alles darf.
Hast du es nun verstanden, das der Bismarkturm zwar öffentlich zugänglich ist, aber der Eigentümer es nicht will?
Siehe Analog auch den ehemaligen Cache auf dem Schloss-Parkhaus in BS, der ist aus gleichen Grund archiviert, nachdem ein paar Cacher von der freundlichen Security mal angesprochen wurden.

Immer die die gleichen hirnrissigen Argumentationen zu wiederholen machen aus einen illegalen Cache keinen legalen Cache :irre:

Freundliche Grüße
 

Quastus

Geowizard
Oje...... :irre:

Was geht denn hier ab? Unglaublich? Thema verfehlt (von den Meisten jedenfalls).... setzten, 6!
Ich finde es auch schade, dass die Leute vom Geocaching erzählen. Unabhängig von der D- oder T-Wertung! Das muss echt nicht sein! Daher wird unser Ruf auch schlecht! Danke!

Ein Nicht-Kletter-Idiot!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben