• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum solch eine Cachezerstörung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imprinzip

Geowizard
shabanag schrieb:
Im Grunde sind sich die meisten ja einig.
Es ist scheisse was hier (unabhängig von D und T Wertung) passiert ist.

Es wird mir ein ständiges Rätsel bleiben was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.

Verhindern kann man es wohl nicht aber vielleicht erschweren?

Die Ausgangsfrage nach dem "Warum" wird wohl nie zu beantworten sein.

Ich würde mal behaupten, es sind sich alle hier einig, dass so etwas völlig daneben ist.
Keiner rechtfertigt ein solchens Vorgehen - wer Gegenteiliges behauptet, ist hier lediglich auf Stunk aus und eigentlich nicht an einer Diskussion interessiert.
Oder sollte das Lesen ganz schnell lernen.

Die Frage nach dem "Warum" kann letztendlich nur der Verursacher beantworten.
Ein Cache, bei dem im Vorfeld schon davor gewarnt wird, dass man hier Schwierigkeiten bekommen könnte und dann besser wieder heimgeht,wenn man es nicht blickt, sollte definitiv eine höhere D-Wertung haben.

Aber offenbar ist das zu viel verlangt.

Kalleson

Geowizard
imprinzip schrieb:
Ein Cache, bei dem im Vorfeld schon davor gewarnt wird, dass man hier Schwierigkeiten bekommen könnte und dann besser wieder heimgeht,wenn man es nicht blickt, sollte definitiv eine höhere D-Wertung haben.

Aber offenbar ist das zu viel verlangt.

Ja. Ist es.

Denn im Gegensatz zu Dir wissen die Leute hier im Forum und ich, wie simpel man an die Dose kommt. Selbst der dümmste Cacher hält spätestens nach 3 min die Dose in der Hand, wenn er einfach mal gewaltlos an der Konstruktion rumspielt.

Das ist für mich D=1,5.

steingesicht

Geoguru
kalleson schrieb:
Denn im Gegensatz zu Dir wissen die Leute hier im Forum und ich, wie simpel man an die Dose kommt. Selbst der dümmste Cacher hält spätestens nach 3 min die Dose in der Hand, wenn er einfach mal gewaltlos an der Konstruktion rumspielt.
Mit dem Magneten in der Kappe seitlich am Rohr langfahren bis das Dösle rauskommt - das war jetzt nicht so schwer erkennen - aber D1,5 ist das meiner Meinung nach trotzdem nicht.

Aber mal abgesehen davon: warum gehen hier alle davon aus, dass ein Cacherkollege dort randaliert hat? Vielleicht wollte da nur jemand Unbeteiligtes wissen was denn da für ein komische Dingens im Gebüsch angebunden ist.

o-helios

Geowizard
steingesicht schrieb:
Aber mal abgesehen davon: warum gehen hier alle davon aus, dass ein Cacherkollege dort randaliert hat? Vielleicht wollte da nur jemand Unbeteiligtes wissen was denn da für ein komische Dingens im Gebüsch angebunden ist.

1. Weil der Cache T2,5 ist. Das heißt hier, er liegt in einer Sumpflandschaft an einer Stelle, wo es
sehr unwahrscheinlich ist, daß ein Unbeteilgter vorbeikommt.

2. Die Art der Zerstörung. Es ist genau die Halterung abgerissen, die weg muß, damit die
Dose ohne Trick aus dem Rohr kommt. Ein Muggel hätte wohl eher das Rohr komplett abgerissen,
und wohl nach der Tat auch nicht mehr den Stoppen aufs Rohr gemacht.

--------

Glaubt hier echt jemand, das Resultat sähe anders aus, wenn der Cache D2 statt D1,5 eingestuft sei?

Ich frage mich, warum hier Leute, die keine Ahnung von dem Cache und der Umgebung haben, da sie nicht aus der Gegend sind, meinen hier mitreden zu müssen?
Das Thema ist glaube ich nicht grundlos im Saarland-Forum.
Wenn ich die genauen Gegebenheiten nicht kenne, halte ich mich doch lieber aus so einem Thema raus, erst recht, wenn es nicht in meinem Heimatforum ist.
Es sei denn, ich möchte meinen Post-Zähler hochschrauben, oder mich wichtig machen!!!
Wenn die allgemeine Meinung gefragt wäre, wäre dieses Thema nicht im lokalen Forum aufgemacht worden!!!
Wie auch immer, der Cache ist meiner Meinung ein D1,5. Auch wenn ich zwei Anläufe gebraucht habe, um die Dose in meinen Händen halten zu können.
Beim ersten Mal war ich zu doof. Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, solche brachiale Gewalt anzuwenden.

o-helios

Geowizard
steingesicht schrieb:
Die Sandmaennchen schrieb:
Ich frage mich, warum hier Leute, die keine Ahnung von dem Cache und der Umgebung haben, da sie nicht aus der Gegend sind, meinen hier mitreden zu müssen?
Weil das hier ein öffentliches Forum ist :p

Ich glaube, der Schwerpunkt der Frage lag bei "meinen hier mitreden zu müssen"

Was soll man nun aus der rausgestreckten Zunge folgern?

Zwanghaftes Handeln oder die gezielte Absicht, Regionalforen in völliger Unkenntnis der regionalen Sachlage aufzumischen?

steingesicht schrieb:
Die Sandmaennchen schrieb:
Weil das hier ein öffentliches Forum ist :p

Klar ist es öffentlich, aber deshalb hast du wahrscheinlich immer noch keine Ahnung von dem besagten Cache und seiner Umgebung!!!
Und wovon ich keine Ahnung habe, darüber diskutiere ich grundsätzlich nicht!!! Da halte ich mich diskret raus. Ich muss eben nicht bei jedem Thema mutwillig mitdiskutieren.

dieSulzer

Geowizard
o-helios schrieb:
...oder die gezielte Absicht, Regionalforen in völliger Unkenntnis der regionalen Sachlage aufzumischen?
Ja, bei postings dieser Art gehe ich genau davon aus:

imprinzip schrieb:
-jha- schrieb:
Warum solche Cachezerstörung? Weil der Owner nicht mitgedacht hat.

Ich finde es generell sehr schön, wenn sich auch Nichtsaarländer/innen hier im Regionalforum zu Wort melden und mitdiskutieren, aber es stört mich sehr, dass immer wieder die (wenigen) selben Leute mit provokanten Sprüchen oder Smilies hier schlechte Stimmung reinbringen und dass damit jede Diskussion bereits auf der ersten Seite in die gleiche Richtung läuft...

Wichteline

Geomaster
Jo das muss man dann aber gezielt überlesen. Es nutzt ja alles nix. Jemand der net da war kann net wissen und dann kann man auf Stimmungsmache echt verzichten. Ich war noch net da deswegen hab ich die ganze Zeit die Klappe gehalten aber es ist vermutlich so wie überall im öffentlichen Raum: man muss net jeden zuhören/lesen.

Lasst euch net ärgern Für mich isses auch D1,5 wenns so funzt wies da steht. Es kann auch sein das ich nen D3 net kapiere deswegen muss ich ja auch net weinen. Und weil mir T1,5 heute morgen zu lebensgefährlich war hab ich meinen eigenen Multi schon vorm publish wieder ins Archiv geschoben. Man kann echt alles an einer subjektiven Wertung festmahen.

Der Owner kann doch nix dazu wenn son Hohlbolzen zu strack ist nommo heimzugehen oder nachzudenken. Hallo? Irgendwo hörts aber auf. Wenn ich auf dem Weg zum Cache in nen offenen Gullideckel falle kann der Owner dazu auch nix. PUNKT

A

Anonymous

Guest
o-helios schrieb:
Zwanghaftes Handeln oder die gezielte Absicht, Regionalforen in völliger Unkenntnis der regionalen Sachlage aufzumischen?
Das Bild ist doch in diesem Fall ganz eindeutig. Da muss man keine "regionalen Sachlagen" kennen um mitreden zu können.

Zappo

Geoguru
Schrottie schrieb:
o-helios schrieb:
Das Bild ist doch in diesem Fall ganz eindeutig. Da muss man keine "regionalen Sachlagen" kennen um mitreden zu können.
Tja, Saarländer sind eben ganz gerne allein - das deckt sich allerdings nicht ganz :D :D :D mit den Erfahrungen mit meinen saarländischen Real-Bekannten...

Bin schon weg

Zappo

dieSulzer

Geowizard
Schrottie schrieb:
Besser wär's wohl...

-jha- schrieb:
Ich kenne zwar die Location nicht, vermute jedoch, dass da einfach jemand versucht hat, zur Dose zu klettern (Räuberleiter..)
der Owner des Caches schrieb:
... der Cache hängt in etwa 1,10m Höhe.

:lachtot: :D ;)

imprinzip

Geowizard
dieSulzer schrieb:
-jha- schrieb:
Ich kenne zwar die Location nicht, vermute jedoch, dass da einfach jemand versucht hat, zur Dose zu klettern (Räuberleiter..)
...steht auf Seite 2.

der Owner des Caches schrieb:
... der Cache hängt in etwa 1,10m Höhe.
...steht auf Seite 4.

dieSulzer schrieb:

Worüber lachst du dich tot?
Über deine mathematischen oder hellseherischen Fähigkeiten?

Du bist auch einer von denen, die ums Verrecken ein Fass aufmachen, wenn es mal ganz so läuft, wie ihr euch das alles so vorstellt - auch wenn dafür jegliche Grundlage fehlt.
Ein Armutszeugnis.

Die einen müssen lernen zu lesen, die anderen, richtig zu zählen.

So, und jetzt darf ich mal:
:löl:

Kalleson

Geowizard
imprinzip schrieb:
Du bist auch einer von denen, die ums Verrecken ein Fass aufmachen, wenn es mal ganz so läuft, wie ihr euch das alles so vorstellt.

Ein Armutszeugnis.
Die einen müssen lernen zu lesen, die anderen, richtig zu zählen.

Und jetzt darf ich mal:
:löl:

Ähm... immer locker bleiben...

Kalleson

Geowizard
Zum Beispiel....

Oder einfach mal nicht gleich an die Decke gehen, das Saarlandforum Saarlandforum sein lassen und nen Tee trinken.

OP
FLF

FLF

Geocacher
Kinners ihr habt sie alle miteinander nicht mehr.....

Ich denke, es ist alles gesagt, denn ohnehin führt das alles hier in eine Richtung, die ich nicht einschlagen wollte, Cornix mach bitte zu oder lösch es am Besten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben