• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist den jetzt das: Geocache-Polizei

BlackyV

Geowizard
Warum sollte er, er ist doch kein Account-Reviewer? Das Problem ist da bekannt, wo es auch gelöst werden kann. Und bestimmt auch wird!
 

Merkur

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
BlackyV schrieb:
Ich find' das gut.
Als Reviewer findest du es gut, dass sich diese Burschen als "Polizei" ausgeben, dass sie behaupten, sie würden im Auftrag von Groundspeak handeln, dass sie gegenseitig NM und NA loggen, sich gegenseitig vorab informieren, um den FTF zu machen und dass sie entgegen § 124 OWiG das niedersächsische Landeswappen missbräuchlich benutzen?

Oje....FTF- Betrug? Das ist mal echt hart....wenn ich an all die Frauen und Kinder denke, die nun darunter leiden. Und die Hundewelpen erst...mein Gott, in was für Zeiten leben wir nur. Wut! Trauer! Entsetzen!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Merkur schrieb:
Oje....FTF- Betrug? Das ist mal echt hart....wenn ich an all die Frauen und Kinder denke, die nun darunter leiden. Und die Hundewelpen erst...mein Gott, in was für Zeiten leben wir nur. Wut! Trauer! Entsetzen!
Halb so wild, dazu kann man wieder aus der Versenkung ziehen: http://www.ftf-schlichtungsstelle.de/
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
So einen Menschen gab und gibt es auch in der Region zwischen Kleve und Xanten, Er nennt sich GC-Waste-Inspector (hoffentlich stimmt die Schreibweise) und trieb dort ähnliche Spielchen bis hin zum NA.
Immerhin wusste nach kurzer Zeit so ziemlich jeder welcher Vollhorst sich hinter dem Pseudonym verbarg und er stellte seine "Bemühungen" ein.
 

MadCatERZ

Geoguru
Bei unserem Hobby ist es nun einmal sehr leicht, den Mitspielern praktisch ohne eigenes Risiko eins auszuwischen, da man hübsch anonym bleiben kann.
 

JackSkysegel

Geoguru
Kaeptn Nuss schrieb:
Immerhin wusste nach kurzer Zeit so ziemlich jeder welcher Vollhorst sich hinter dem Pseudonym verbarg und er stellte seine "Bemühungen" ein.

Hat der eigentlich auch seine eigenen Dosen gemeldet? Schliesslich ist das doch der größte Schrott in der Region. Aber hauptsache Mikro! :D
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Kaeptn Nuss schrieb:
Immerhin wusste nach kurzer Zeit so ziemlich jeder welcher Vollhorst sich hinter dem Pseudonym verbarg und er stellte seine "Bemühungen" ein.

Hat der eigentlich auch seine eigenen Dosen gemeldet? Schliesslich ist das doch der größte Schrott in der Region. Aber hauptsache Mikro! :D

Jack, das kannst du jetzt so aber auch nicht sagen, schliesslich legt das Team doch ausnahmslos nachahmenswerte, hochwertige Luxusdosen. :lachtot:
 

JackSkysegel

Geoguru
Stimmt schon, die sind , nun ja, nennen wir es mal Mittelmaß...
Aber als GC-Wasteinspector sollte man sich doch selbst an die Regeln halten. Aber die Abstandsregel scheint da eher für Andere zu sein. Gott sei dank kann man bei Ratehaken und Multies so gut bescheissen. ;) Man darf auch nie vergessen, dass bei so vielen ausgelegten Dosen, alles andere als ein Mikro ganz schön ins Geld geht. Das will natürlich keiner. Frei nach dem Motto: Ich liebe Billig. :D
 

Fadenkreuz

Geoguru
Merkur schrieb:
Oje....FTF- Betrug? Das ist mal echt hart....wenn ich an all die Frauen und Kinder denke, die nun darunter leiden. Und die Hundewelpen erst...mein Gott, in was für Zeiten leben wir nur. Wut! Trauer! Entsetzen!
Och, du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Wenn zwei Cacher sich in deiner Homezone immer vorab über den demnächst freizuschaltenden Cache informieren würden, dann würdest du es vielleicht auch anders sehen. Außerdem war das nur einer von mehreren genannten Punkten.
 

Merkur

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Merkur schrieb:
Oje....FTF- Betrug? Das ist mal echt hart....wenn ich an all die Frauen und Kinder denke, die nun darunter leiden. Und die Hundewelpen erst...mein Gott, in was für Zeiten leben wir nur. Wut! Trauer! Entsetzen!
Och, du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Wenn zwei Cacher sich in deiner Homezone immer vorab über den demnächst freizuschaltenden Cache informieren würden, dann würdest du es vielleicht auch anders sehen. Außerdem war das nur einer von mehreren genannten Punkten.

Klar wars nur ein Punkt von mehreren. Dieser war aber durchaus kommentierungswürdig. Ein FTF ist doch etwas, was man sich selbst gibt d.h. wenn ich der Meinung bin, den FTF gemacht zu haben, dann ist es auch so und wird so geloggt. Wie sollte mich jemand um etwas betrügen mit dem ich mich selbst bezeichne.
Und selbst wenns anders wär - von einem FTF kann man sich nichts kaufen. Wieso also das Drama.
 
Oben