flopp schrieb:Noch ein Grund: OC hat keine zwangsweise FaceBook-Anbindung!
Nein? Wie kann ich's abschalten?MaxED9 schrieb:ähm, die hat GC auch nicht![]()
MaxED9 schrieb:flopp schrieb:Noch ein Grund: OC hat keine zwangsweise FaceBook-Anbindung!
ähm, die hat GC auch nicht![]()
Amen!MaxED9 schrieb:Die ganze Aufregung um den Facebook-Like-Button ist doch nur heiße Luft, damit man was hat um sich aufzuregen. GC.com ist doch weiterhin ohne Facebook nutzbar, anders wäre es doch wenn man nur noch via Facebook-Connect an die Listings käme.
Ich sehe es genauso.Schrottie schrieb:Amen!MaxED9 schrieb:Die ganze Aufregung um den Facebook-Like-Button ist doch nur heiße Luft, damit man was hat um sich aufzuregen. GC.com ist doch weiterhin ohne Facebook nutzbar, anders wäre es doch wenn man nur noch via Facebook-Connect an die Listings käme.
Hoffentlich begreifen das auch irgendwann mal diejenigen, die nun nicht mehr müde werden für ihre Listings PMO-Status anzudrohen, wenn über FB wahre Muggelfluten an ihre Dosen gespült werden...![]()
Das wird aber seitens GC gerne als unerlaubte Werbung gewertet mit der Folge, dass der Cache möglicherweise nicht freigeschaltet wird. Anders bei OC, die bieten sogar einen Button an, mit dem man einfach einen Link zum entsprechenden Listing auf den anderen Plattformen schalten kann.antenne49 schrieb:Wenn ein Hobbyfreund denkt, er muss "zweigleisig" fahren, dann sollte er aber dazu offen stehen und im jeweiligen Listing seiner Cache vermerken "dieser Cache ist unter OC XXX bzw. GC XXX noch gelistet, bitte auch dort loggen!
Einen cache mit Hinweis auf OC bekommst Du bei GC nicht freigeschaltet, GC lässt keine "Werbung" für andere Platformen zu (Leider!). Der Hinweis ist nur noch bei älteren Caches zu finden, da haben das die Reviewer wohl noch nicht so eng gesehen.antenne49 schrieb:Wenn ein Hobbyfreund denkt, er muss "zweigleisig" fahren, dann sollte er aber dazu offen stehen und im jeweiligen Listing seiner Cache vermerken "dieser Cache ist unter OC XXX bzw. GC XXX noch gelistet, bitte auch dort loggen!...
antenne49 schrieb:Hallo Hobbyfreunde,
wie sollte denn nun richtig gemacht werden, alles und nach Möglichkeit auch gewissenhaft bei GC oder OC erledigen, oder zweigleisig und leger das Steckenpferd bei GC und OC reiten?Im Listing eines Cache, der von mir gefunden wurde, stand deutlich die Bitte, auch bei OC zu loggen, was ich in diesem Fall gern tat, denn es waren im Listung auch die OC-Daten vermerkt. Bei diesem Loggen machte ich aber auch die Feststellung, dass Cache in meiner Umgebung, die unter GC vorübergehend nicht verfügbar, alle bei OC noch suchbar
sind! Ergo die betreffenden Owner haben ihre Cache bei GC und OC eingestellt und dann nur noch die Augen, weil Reviewer und Hobbyfreunde seitens GC mehr "Druck" bei Mängeln oder Verlusten machen, für GC offen und vernachlässigen OC. Hinweise das Cache auch bei OC gelistet sind findet man kaum, so macht man, und ich gehöre da auch dazu, sich nicht die Mühe bei OC nachzuschauen, ob der gefundene Cache dort auch noch vorhanden ist, um auch dort zu loggen. Somit werden die Cache zwar viel gefunden, aber bei OC fehlen die Logeinträge. Fazit, diese Zweigleisigkeit ist irgendwie nicht gesund. Wie macht es denn nun die breite Masse der Hobbyfreunde
? Doppelt loggen, Cache doppelt listen, oder? Mein Standpunkt dazu ist, weniger ist oft mehr
, denn zu schnell verliert man die Übersicht. Wenn ein Hobbyfreund denkt, er muss "zweigleisig" fahren, dann sollte er aber dazu offen stehen und im jeweiligen Listing seiner Cache vermerken "dieser Cache ist unter OC XXX bzw. GC XXX noch gelistet, bitte auch dort loggen! Aber dies bedeutet aber auch, auf beiden Plattformen die Cachelistings zu pflegen
!
MfG
Gert(antenne49)
Manch einer sucht nur bei OC nach Dosen, der findet dann eben solche Dosen, die doppelt gelistet sind. Und wenn dann auch noch ein paar extra Logs durch doppeltes Loggen dabei sind, dann kann man sich auch gleichnoch besser ein Bild vom Cache machen. Naja, und dann weiß ja letztlich niemand wie sich GC auf Dauer entwickelt (Stichwort: steigender Kommerz) und manch einer wechselt ja schon jetzt komplett auf OC, da hat er dann auch gleich weniger zu tun, wenn die Caches generell bei beiden Plattformen gelistet wurden.cmowse schrieb:Aber warum überhaupt doppelt loggen?
Was hat der Owner/Community davon?
Nojan schrieb:Einen cache mit Hinweis auf OC bekommst Du bei GC nicht freigeschaltet, GC lässt keine "Werbung" für andere Platformen zu (Leider!). Der Hinweis ist nur noch bei älteren Caches zu finden, da haben das die Reviewer wohl noch nicht so eng gesehen.
Das sieht natürlich auf OC.de schon ein wenig kurios aus, wenn dortTrackCop schrieb:Und du siehst, dass hier durchaus ein Verweis für OC enthalten ist. Es geht also schon, wenn man will.
TrackCop schrieb:..... Es geht also schon, wenn man will.