• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was macht Ihr beruflich?

Hortensis

Geocacher
Wir sind vier:

Der Große: Schreiberling in der Sportbranche (muss erst noch vom Cachen überzeugt werden :D )

Die beiden Krümel (12 und 14): Schüler, wie es sich gehört (z.Zt. wegen der Ferien u-n-a-u-s-s-t-e-h-l-i-c-h, aber heute wird gecacht, da dürfen sie sich austoben).

Und ich: Docteuse bei der Bundeswehr (zuvor: MTRA gelernt, studiert, Zwischenspiel mit Familie, Betreuung div. Teams, Polizeiarbeit - die Sache mit den Leichen...)

Klasse, die Verteilung hier - so mag ich das, einer aus jedem Dorf :D
 

UUS

Geocacher
Gelernter Technischer Zeichner der Fachrichtung Maschinenbau.
Danach in die IT (damals noch EDV) der gleichen Firma (plant und baut [machmal auch eher baut und plant :lachtot: ] Chemieanlagen in aller Welt) gewechselt und nun zuständig für Serverbetreuung und Videokonferenzsysteme.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Na dann:
Teufel: Floristin, Kindergärtnerin, jetzt EU-Rentnerin
Teddy: Elektroinstallateur, Dipl-Ing FH Maschinenbau, jetzt EU-Rentner.
Auf Aufzählung sämtlicher beruflicher Tätigkeiten wurde aus Platzgründen verzichtet. :p
 
A

Anonymous

Guest
1.) Industrieelektroniker Produktionstechnik
2.) Dipl.-Ing. (FH) Luft- und Raumfahrttechnik, Schwerpunkt Flugzeugbau
3.) staatlich unanerkannter Elch-Züchter

Darf gerade Hubschrauber zusammenschrauben.
 

Team MiTiKa

Geocacher
Mi: Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informations- und Nachrichtentechnik. Abgekürzt: KEIN. Das führte schon zu argen Missverständnissen... :???: Inzwischen seit fast 10 Jahren selbstständiger Website Entwickler und Programmierer.

Ti: Projektmanager Organisationsberatung International

Ka: Spezialist für Tennisbälle, gefährliche Gewässer und alles was Fressbar ist

Sa: Geocaching Neuling und Ka's Azubi
 

sax76

Geocacher
Na dann will ich auch mal:
(theoretischer) Physiker - momentan wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Postdoc
 

hammermaus

Geonewbie
Moin,
bisher noch kein Raumausstatter?? Oder hab ich da was übersehen?
Dann bin ich eben die erste! Also was ganz boden (äh-Leiter-) ständiges... :D
Ganz schlaue könnten auch meinen bundesweit vertretenen Arbeitgeber (über 180 Filialen) erraten.
Grüße von hammermaus
 

Krausebär

Geocacher
Verwaltungsfachangestellter - Fachbereich Kommunalrecht
im öffentlichen Dienst bei der Stadt Hamm

Teifbau und Grünflächenamt - Abtl. Verkehrstechnik u. -lenkung / Straßenbaubehörde

OMG ich schlafe schon beim Schreiben dieses Textes ein... ;)

Naja, nebenher mache ich noch mein Abitur am Abendgymnasium und danach Studium auf Lehramt (wahrsch. Englisch, Deutsch, ev. Theologie)
 

Kappler

Geowizard
Bürstenbinder... :D

ähm, eigentlich werden die Bürsten bei uns nicht mehr "gebunden"; in meiner Firma fertigen wir Bürsten für Straßen-Kehrmaschinen...
 

feuermahr

Geocacher
Gelernt: Fachinformatiker Systemintegration (FiSi) beim magenta Riesen. :zensur:
In Ausübung: Außendiensttechniker beim Rundfunk (kein öffentlich rechtlicher).
 

Jul Firefighter

Geonewbie
1. Ausbildung: staatl. gepr. Sozialhelfer
2. Ausbildung (laufend): Justizfachangestellter

...und dann ab Februar nächsten Jahres wahrscheinlich in einem IT-Zentrum der Justiz sitzen oder im weiteren Verlauf mein Hobby zum Beruf machen und in die Laufbahn des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes einsteigen :mg:
 

jmsanta

Geoguru
Hallo,

wenn du Probleme vermeiden willst (sicher nicht mit mir), wäre es besser das urheberrechtlich geschützte Bild aus deiner Signatur zu entfernen.

hilfreiche Lektüre in dem Zusammenhang... http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=25915

viel spaß im geoclub, jmsanta
 

coronar

Geowizard
Lustiger Thread!
Ich bin (teil)systemverantwortlich in der Simulationstechnik und kümmere mich speziell darum, dass unsere Grüngescheckten das richtige Equipment zum Üben bekommen.
 

waws

Geocacher
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich beim Finanzamt arbeite, und das meistens nachts, dann glaubt mir das ja doch keiner.
Aber es ist so, ich bin Spielbankrevisor, d.h. ich arbeite für das Finanzamt in einer Spielbank, und da diese bis morgens um 3:00 geöffnet hat, bin ich eben ein Finanzamtsmitarbeiter, der nachts arbeitet.
Gruß
Werner
 
Oben