• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wassn das ? bitte um meinungen.

baer2006

Geoguru
ikeableistift schrieb:
Der Cache "GC1GE9W - 28 Days Later" ist unabhängig vom Cache "GC1FPN1 - München-Venedig / Munich-Venice / Monaco-Venezia" für Normalsterbliche lösbar, bzw. hat nichts mit dem zweitgenannten Cache zu tun.
Mal abgesehen davon, dass ich sehr gespannt bin, ob der Pate überhaupt antwortet ;) , enthält der obige Satz zwei Aussagen (durch "bzw." getrennt), deren Antwort nicht notwendigerweise identisch ist. :roll:
 

baer2006

Geoguru
ingo_3 schrieb:
Ob DAS nicht ein fake ist !
- Angemeldet bei gc.com seit Oktober 2005
- Erster Fund nach über 3 Jahren, und das bei so einem Cache
- Gruß aus der Pfalz :???:

Wenn es kein Fake ist, dann gibt sich jemand viel Mühe, es wie einen solchen aussehen zu lassen! :D
 

ikeableistift

Geomaster
Ich werte diesen letzteren Log-Eintrag mal als gezielte Verar+++ung.
Offensichtlich wird hier der offene Dialog gescheut und nur arrogante, patzige Antworten werden in den Raum gestellt. Und so langsam werde ich auch etwas zimtig, was das Gesprächsniveau angeht. Sehr augenscheinlich wird hier versucht, uns für dumm zu verkaufen... :motz:
 
OP
wimbusch

wimbusch

Geocacher
vielleicht sollte mal jemand einen found loggen und dann nachschauen ob marlon brando sich zur kontrolle blicken lässt???????????

grundsätzlich gehe ich aber immer noch davon aus dass das ding zu finden ist, ein fakecash an sich wäre ja schon ein grund für den entzug der cacheownererlaubnis.

bin übrigens nur durch zufall weil noch eine halbe stunde zeit bis zum nächsten termin in der müllerstrasse. und was mach ich bis dahin....... auf den gestossen. die verwirrung war aber gross genug. anfangs dachte ich noch dass wohl der strassenzug irgendeine ähnlichkeit mit einer szene aus dem film aufweist, is aber auch nicht so. normalerweise leg ich mysterys die so weit abseits meiner homekoords liegen auch einfach beiseite. dies schien mir aber doch eine diskussion wert.

nachdem wir hier schon offen darüber reden muss ich mal anmerken dass der nahe friedhof seinen ursprung als pestfriedhof hat - 28 days later ist ja auch sowas. jedoch haben alle gockelversuche meinerseits mit datum vor und zurückrechnen keinen internetfähigen dagingegangenen ausgespuckt.
ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand auf einem friedhof was versteckt, zumindest ist mir das noch nicht untergekommen und ich persönlich schrecke davor zurück so was zu machen obwohl wir hier in vierkirchen auf dem friedhof eine echte kuriosität haben, nämlich den grabstein mit namen und geburtsdatum eines noch lebenden.
so jez isses 3:30 h und der wimbusch macht haiabubu.
 
OP
wimbusch

wimbusch

Geocacher
und ich seh grad noch ein fund hurraaaaaaaaaaa, endlich geknackt. ein neuer acount und dann gleich sowas.
Geil, für die zwei hätt ich noch ein paar aufgaben für die ich offenbar zu dämlich bin.
wimbusch
 

DerPate

Geocacher
ikeableistift schrieb:
Nochmal zum Mitdenken und um Mißverständnisse auszuschließen:
Der Finalkoordinaten des Caches "GC1GE9W - 28 Days Later" sind nicht im Final des Caches "GC1FPN1 - München-Venedig / Munich-Venice / Monaco-Venezia" zu finden. Wahr oder falsch?

Wahr.

ikeableistift schrieb:
Der Cache "GC1GE9W - 28 Days Later" ist unabhängig vom Cache "GC1FPN1 - München-Venedig / Munich-Venice / Monaco-Venezia" für Normalsterbliche lösbar, bzw. hat nichts mit dem zweitgenannten Cache zu tun. Wahr oder falsch?

baer2006 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich sehr gespannt bin, ob der Pate überhaupt antwortet ;) , enthält der obige Satz zwei Aussagen (durch "bzw." getrennt), deren Antwort nicht notwendigerweise identisch ist. :roll:

1. Warum sollte ich nicht antworten ? Auf ernsthafte Fragen, darf man ernsthafte oder zumindest ehrliche Antworten von mir erwarten :D
2. Da muß ich baer2006 vorbehaltlos zustimmen. Um genau zu sein, enthält die zweite Frage übrigens sogar noch mehr Alternativen ;)

Um nicht wegen 2. auf die nicht eindeutig beantwortbare Frage völlig eine Antwort schuldig zu bleiben, antworte ich einfach mal auf meine interpretierte Intention der Frage:
Es ist wahr, daß der Cache "28 Days Later" ein Fake WÄRE, wenn das Listing des Caches GC1FPN1 nicht existieren WÜRDE.

Aber nun endgültig genug der Spoilerei meinerseits, viel Erfolg bei der Suche, bin mal gespannt, wie lange sich das Mysterium noch hält, bevor der erste echte Log folgt ...

Hochachtungsvoll,
DerPate :up:
 

quaxerl

Geocacher
Achtung offtopic

@Wimbusch:öhmmm das mit den Namen von lebenden auf dem grabstein ist gar ned so selten...hab ich bei meinen friedhofspaziergängen schon öfters gesehen!
wer mal einen wirklich tollen Friedhof sehen möchte sollte nach Mailand zum Cimitero Monumentale -wow wirklich grossartig....
 

baer2006

Geoguru
DerPate schrieb:
1. Warum sollte ich nicht antworten ? Auf ernsthafte Fragen, darf man ernsthafte oder zumindest ehrliche Antworten von mir erwarten :D
:2thumbs:
Es ist wahr, daß der Cache "28 Days Later" ein Fake WÄRE, wenn das Listing des Caches GC1FPN1 nicht existieren WÜRDE.
Vielen Dank :)! Die Aussage passt gut zu meinem Verdacht, welche prinzipielle weitere Vorgehensweise angeraten ist 8). Mal sehen, ob was rumkommt ... :D
 

Windi

Geoguru
wimbusch schrieb:
ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand auf einem friedhof was versteckt
In diesem Friedhof gibt es bereits einen Cache. Den Schlachtenmaler von Shwartle.
Ich kann mich an mehrere Friedhöfe erinnern in denen es einen Cache gibt. Hier in München fallen mir noch zwei weitere ein. In Hannover habe ich auch einen in einem Friedhof gefunden.
 
OP
wimbusch

wimbusch

Geocacher
Windi schrieb:
[ In diesem Friedhof gibt es bereits einen Cache.quote]

das ist wohl so bei mir dass ich als landei kleine geschlossene friedhöfe gewöhnt bin und deshalb ein anderes verhältnis dazu habe. insbesondere wenn an meinem hiesigen noch das familiengrab ist, da will man natürlich keinen cache reinlegen. der betreffende ist ja wohl wenigstens teilweise (oder ganz?) auch als öffentlicher park ausgewiesen. etwas in einen öffentlichen park zu legen halte ich dann auch nicht für pietätslos.
wimbusch
 
Oben