• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waypoints erstellen bei Geocaching.com

TKKR

Geoguru
laogai schrieb:
TKKR schrieb:
Und was ist mit denen die sich noch einen Ausdruck mitnehmen.
Die haben den Ausdruck mitgenommen, weil sie des Lesens mächtig sind.
TKKR schrieb:
Die wissen es zu schätzen alle Informationen gebündelt auf der Seite zusammenzuhaben.
Genau!
09a21bf3-4a28-40ec-b332-b4ec6b4f5420.jpg
Klar ist die Information wichtig und lesen kann ich auch. Es geht darum die Information gebündelt zur Verfügung zu stellen. Die Koordinaten am Kopf des Listings steht doch einfach nur so im Raum. Wenn sie unten nochmal im Zusammenhang mit der an diesem Platz gültigen Aufgabe auftaucht hilft sie weiter.

movie_fan

Geoguru
also für mich gehört da oben hin, entweder stage1 von nem multi, oda die boxkoordinaten von nem tradi... bei nem mysterie isses ja eh was anderes ;)

im text kann dann gerne nochmal der parkplatz erwähnt werden, mit extra koordinaten, ansonsten parke ich meistens da wo es in der nähe (gut) geht :)

diese aw finde ich wie schon gesgat nicht so dolle, vielleicht isses dolle di einfos da alle zusammen zu haben, aba bei nem tradi brauche ich das nciht, und bei nem multi muss ich eh den text mitnehmen, da dort die anweisungen drin stehen (sollten), da meist eh nicht mehr als die erst estage drin steht, bringt es mir dann auch nichts mehr!
für den fall das alle stages drin stehen, wo cih was finden muss usw.. sollte eh nochmal ne beschreibung was ich da finden/zählen soll im text stehen.. also nehme ich den, wie shcon gesgat eh mit, daher habe ich auch da nicht die notwendigkeit nen aw zu benötigen...

zumal die dingern sich nicht spidern lassen....-.- sehr ärgerlich, wenn man das erst unterwegs merkt...-.-

A

Anonymous

Guest
TKKR schrieb:
… und der Rest ist mir, da ich es technisch nicht nachvollziehen kann, recht egal.
das nennt man, zu recht, ignorant. :shock:

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

OP
M

mamapapakind

Geocacher
laogai schrieb:
Die Wegpunkte unsichtbar zu machen ist hier keine Lösung!
Mache sie bitte wieder sichtbar (denn die Koordinaten werden ja in der Beschreibung erwähnt!). Einzig Station 1 solltest du in der Beschreibung überarbeiten!

Statt
Der Startpunkt befindet sich bei: N49°xx.xxx' E8°yy.yyy'

solltest du schreiben
Der Startpunkt befindet sich an den angegebenen Koordinaten

@Laogai

Bei der Wegpunktgeschichte sind mir zwei Dinge unklar:

1. Bei meinem letzten Cache wurde mir von einem Aprover erklärt, ich muss die Wegpunkte angeben, damit die Abstandsregel überprüft werden kann. Ich möchte jedoch nicht die realen Koordinaten, sondern nur die verschlüsselten im Listing auftauchen lassen. Wenn ich nun die Wegpunkte verschlüsselt angebe, kann das System nicht wissen, wie die reale Koordinate aussieht!?

2. Wenn ich die Wegpunkte wieder sichtbar machen soll, warum gibt das System überhaupt die Möglichkeit, die Wegpunkte unsichtbar zu machen?

Alle Stationen sind in meiner Beschreibung verbal mit der verschlüsselten Koordinate angegeben.

Danke und Gruß
Carmen

OP
M

mamapapakind

Geocacher
noch eine Frage an die Papierlosen Cacher:

Im Prinzip enthält jetzt die Beschreibung für die Waypoints genau den gleichen Text wie die Aufgabenstellung in der eigentlichen Cachebeschreibung. Ich überlege, ob ich nun die Aufgabenstellung löschen kann!? Anders gefragt, könnt Ihr den Aufgabentext auch aus der Waypunktbeschreibung entnehmen?

Carmen

movie_fan

Geoguru
bzw leute di emit dem cachescanner spidern, denn der spidert ohne sich einzuloggen, daher sieht er die nicht!

besser die beschriebung in der cachebeschreibung lassen und wichtieg orte mit nen paar worten im aw sagen, was es war...

laogai

Geomaster
greiol schrieb:
wer sich ein pdf erzeugen lässt steht ganz schnell ohne da
Diesen Bug habe ich auch erst heute gesehen!
Löhnende Mitglieder bei gc.com haben die Möglichkeit, ein PDF des Listings angezeigt zu bekommen bzw. dieses abzuspeichern (und ergo auszudrucken).
Das PDF enthält jedoch nicht die Auflistung der angelegten und sichtbaren Waypoints :cry:

Los Cornix, gibs mir! Das Thema wurde schon längst im blauen Forum behandelt. Oder? :(

laogai schrieb:
Zwischeneinwurf:

Ehre, wem Ehre gebührt!

Christian und die Wutze schrieb:
Die Tipps von ° hast du dir aber durchgelesen?
Der Tipp stammt ursprünglich von ApproV und wurde dann auf der Site Die Reviewer übernommen.

Sorry! Also noch einmal:

Die Tipps, die ursprünglich von ApproV im blauen Forum gegeben wurden, jetzt aber auch auf der Seite von ° zu finden sind, hast du dir aber durchgelesen?

Besser? :wink:

Oben