• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB: Import von gc.com funktioniert nicht

arbor95

Geoguru
Es gibt eine Hoffnung.
Es hat sich jemand bei mir gemeldet, der WCB wohl immer über die Entwicklungsumgebung gestartet hat, was nach meinem letzten Upload für die neue Api nicht mehr geht.
Von Hubert habe ich keine Rückmeldung, d.h. da besteht wenig Hoffnung, aber wer weiß.
 

Inder

Geowizard
Könnte man in ACB die Funktion einbauen, dass alle Caches der Datenbank mittels API aktualisiert werden? Denn das ist das, was ich bei WCB sehr vermisse.
Damit hätte man dann wieder die Option, die archivierten auszumisten ohne jedes mal die DB komplett neu zu bauen.
 

Inder

Geowizard
Hab gerade gesehen, dass das schon da ist. Hat sich damit erledigt.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn WCB wieder die volle Funktionalität bekommen würde.
 

Wunibald

Geocacher
Hallo,
es klemmt doch noch etwas:
beim Abruf vom PQs werden die neuen zwar angezeigt, aber zu Beginn des Download kommt:
325_Import.jpg

Und: wenn ich meinen API-Key aktualisieren will, passiert nichts:
ich drücke "Hole API Key ..." aber keine Reaktion, das Fenster bleibt offen.

Gruß
W.
 

arbor95

Geoguru
Ok, den Fehler hatte ich gestern an Groundspeak gemeldet.
Bei einem flüchtigen Nachprüfen heute Nacht schien mir das Problem behoben, aber dem ist dann doch wohl nicht so.
Ich weiß nicht, ob ich von denen benachrichtigt werde. Einfach immer mal wieder probieren.
Zur Zeit haben sie ja Mittagspause (9 Stunden Zeitdifferenz, falls es in der Zentrale programmiert wird).

Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, dann tun sie so, als käme ein JSON Text als Antwort vom Server. Es ist aber ein byte[] array, in welchem die Zip-Datei steht. Die muss nicht durch den Json Interpreter gejagt werden.
 
A

Anonymous

Guest
arbor95 schrieb:
[...] (8 Stunden Zeitdifferenz, falls es in der Zentrale propgrammiert wird).

Das dürften 9 Stunden Differenz sein (tut zwar nichts zur Sache - nur, damit keiner sich was Falsches merkt).
 

Koblenzer

Geomaster
Seit langem wollte ich WCB mal wieder ausprobieren, aber es scheint derzeit nicht möglich, einen API-Key zu erstellen? Es passiert "nichts". Dem debuglog entnehme ich, dass offenbar eine Funktionalität von team-cachebox.de abgefragt wird, aber womöglich ist die Seite defekt!?

Code:
13:00 HttpWebRequest: https://team-cachebox.de/CB_API/index.php?get=url_WCB
13:00 GetAccessToken Execute: System.Net.WebException: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..

Ein manueller Aufruf der URL im Firefox ergibt:
team-cachebox_FF-Fehler.jpg
 

arbor95

Geoguru
Wird mit Version 326 korrigiert. Da habe ich auch den pq-Download zum Laufen gebracht. Am Nachmittag!
 

Wunibald

Geocacher
Noch 'ne Frage:
Jetzt nutze ich WCB schon seit den Anfängen aber ...
... was macht man eigentlich mit "Datei -> Import Benutzerdaten" ?
W.
 
Oben