• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webcam

der_sucher

Geonewbie
Hallo!

Hat jemand bislang positive Erfahrungen mit der Webcamautomatik von ElAchimo sammeln können? Auf Mails antwortet er jedenfalls nicht, schade.

Grüße, Horst

Den Service habe ich bisher für jeden Webcamcache benutzt. Funktioniert echt gut. Ich danke El Achimo sehr für diesen Service (wie auch in den Logs vermerkt).

Christian

A

Anonymous

Guest
der_sucher schrieb:
Hallo!

Hat jemand bislang positive Erfahrungen mit der Webcamautomatik von ElAchimo sammeln können? Auf Mails antwortet er jedenfalls nicht, schade.

Grüße, Horst

also bei mir hat er trotzt aller korrekten Einstellungen nicht funktioniert, nutze mittlerweile eher den Freundeskreis.

MfG Jörg

Guido-30

Geowizard
Hallo,

also ich habe mehrfach gute Erfahrung mit El Achimo gemacht. Leider nicht immer.
Vorsichtshalber mache ich meist 3 Anrufe im Abstand von mehreren Minuten. Es kommt aber schon mal vor, dass ich dann mit etlichen Minuten (oder sogar Stunden) Verzögerung 3 gleiche Fotos bekomme, auf denen ich nicht mehr zu sehen bin.
Allerdings lag bei meiner letzten Webcam das Problem an der Cam selber, die nachts noch ein Bild vom Mittag gesendet hat.
Aber man sollte, bevor man zum Cache läuft, ein Probebild machen. Und seit dem Serverumbau vor ein paar Monaten läuft es, glaube ich, besser.

Beste Grüße
Guido

whitesun

Geowizard
C.u.d.W. schrieb:
Ich mache direkt nach dem Eintragen aller Daten sofort einen Kontrollanruf. Erst wenn der funktioniert fahre ich zum Cache

Das schlägt Onkel Achim ja auch vor. Und so mache ich das auch. Funzt bis jetzt prima.

Guido-30 schrieb:
also ich habe mehrfach gute Erfahrung mit El Achimo gemacht. Leider nicht immer.
Vorsichtshalber mache ich meist 3 Anrufe im Abstand von mehreren Minuten. Es kommt aber schon mal vor, dass ich dann mit etlichen Minuten (oder sogar Stunden) Verzögerung 3 gleiche Fotos bekomme, auf denen ich nicht mehr zu sehen bin.

Zu Anfang hatte ich das Problem auch, bis ich dahinter gekommen bin, daß leider nicht alle Cams ein aktuelles Bild hochladen, sondern nur das von der letzten Aufnahme. Wenn ich jetzt einen Kontrollanruf mache und die Cam sendet nur ein altes Bild, mache ich den Cache nicht, da ich niemandem zumuten möchte solange vor einem Rechner zu hocken bis wir da aufschlagen.

Im Ausland funzt das übrigens auch. Nur leider hat dieser hier: Visions of Salt Creek so eine bescheuerte Aufnahmesequenz, daß nicht einer sagen kann, wann hier ein Bild gemacht wird. Aber der Kontrollanruf zeigte halt das alte Bild.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Service von ElAchimo.

Gruß

Armin

Juergy

Geocacher
Hi Horst,

ich benutze das Teil immer bei Webcam-Caches. (Letztens bei der Friedenskirche.)
Funktioniert tadellos.:D
Das Problem ist halt wie oft die Cam das Bild aktualisiert.

Grüße
Jürgen

OP
D

der_sucher

Geonewbie
Dieser Dienst mag mich offenbar nicht. :(
Eben für die Friedenskirche wollte ich ihn einsetzen. Die Testseite kommt mit dem Bild und allen richtigen Angaben, aber das wars auch.
Kann ich wohl vergessen.

Horst

whitesun

Geowizard
Welcher Cache ist das denn und welche Cam? Damit können wir dann mal rumexperimentieren.

Gruß

Armin

whitesun

Geowizard
Hi Horst,

wie Du schon in Deiner Note geschrieben hast, scheint die Cam das Bild nicht zu aktualisieren. Ich habe das mal angefordert über den El Achimo Server. Das Bild ist auch bei mir vom 22.06.06 11:10. Die Funktion ist gegeben, aber die Refreshrate der Cam ist wohl auf mehrere Wochen hochgesetzt worden ;)

Schreib doch mal eine Mail an Manituela, vielleicht hat sie ja einen Ansprechpartner, der sich um die Cam kümmert.

Gruß

Armin

OP
D

der_sucher

Geonewbie
Hi Armin!

Daß die Cam derzeit ein altes Bild zeigt, ist hier nicht das Thema. Das dürfte der Systematik auch egal sein, solange überhaupt ein Bild unter der Adresse gefunden wird.
Es geht darum, daß ich kein Bild zugeschickt bekomme. Du hast offenbar eine Antwort erhalten, wenn ich dich da richtig verstehe.

Horst

OP
D

der_sucher

Geonewbie
Nachtrag:
Nein - es geht auch mit anderen Cams nicht. :cry:
Und ja - ich bin durchaus in der Lage, meine Tel- und Maildaten richtig einzugeben. :wink:

Oben