• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte als VCF-Datei

8812

Geoguru
Naja, in der Haupt-Listenansicht von der aus Du die Navigation startest sind die Umlaute ja in Ordnung. Kannst Du bitte mal schauen, ob die Hints mitgekommen sind?

Hans
 

8812

Geoguru
Hier noch einmal der aktuelle Stand (Hint in der Note, statt E_Mail). vcf File beginnt mit Usersort.
Bitte noch einmal testen. Besonders der Hint interessiert mich.

Hans
 

Anhänge

  • Test VCF Daten.zip
    10,5 KB · Aufrufe: 53
OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Hallo Hans.

Im Anhang die Auswertung des Tests.
So ist das klasse :D!
Der Hint kommt nicht an (der ist aber auch nicht notwendig).

Vielen Dank.
wurschtbrot
 

Anhänge

  • rns510_2.zip
    749,6 KB · Aufrufe: 43

8812

Geoguru
Ok, das freut mich.
Darf ich im Releasethread des Makros eines deiner Bilder verwenden? Natürlich mit Quellenangabe. ;)
Ich habe noch den Unterstrich herausgenommen. Der ist nicht nötig und versaut nur die Optik.

Frohes Jagen
Hans
 

odominiko

Geocacher
Ich hab das Makro auch getestet. Natürlich hatte ich gleich einen Fall, bei dem es nicht funktioniert hat. Es war ein Cache dabei dessen Name nur ein "?" enthält. Damit lief das Makro nicht. Ich habs mir nicht näher angesehen aber vermutlich wird zB ein "?" nur entfernt. Ich habe den Cachenamen dann mal umbenannt in "Fragezeichen" dann lief das Makro.
 

8812

Geoguru
Ja, "SmartName" ersetzt alle nicht in Filenames erlaubten Zeichen. Ein Cache, dessen Namen aus nur einem solchen Zeichen besteht, hätte nun nur noch die Extension als Filename. Das findet GSAK wohl nicht so toll.
Ich habe eine kleine Routine gebaut, die Caches, die nur ein solches Zeichen enthalten, umbenennt.
Danach kann man mit einem Light-Refresh die Namen wieder herstellen.

Hans
 
OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Hallo.

Ich hab das Makro jetzt auf zwei Touren einem ausgiebigen Test unterzogen. Funktioniert fast perfekt!
Leider wurden teilweise keine Koordinaten übergeben. Es konnte zwar IMMER ein Wegpunkt aus der Liste gewählt werden, aber im nächsten Screen des Navis war dieser dann mit "NULL" definiert.
Ich konnte dabei keine Regelmäßigkeit feststellen (z.B. tritt nur bei Multis auf, nur bei korrigierten Koordinaten, nur bei Child Waypoints, o.Ä.).

Beste Grüße
wurschtbrot
 

8812

Geoguru
wurschtbrot schrieb:
Hallo.

Ich hab das Makro jetzt auf zwei Touren einem ausgiebigen Test unterzogen. Funktioniert fast perfekt!
Leider wurden teilweise keine Koordinaten übergeben.[...]
Teilweise ist jetzt eine etwas vage Angabe. Damit kann ich nichts anfangen. Minimum: Liste des Exports (GCCodes) und Liste der Caches, bei denen es nicht funktioniert. Alles andere ist rumwurschteln (sic!) und -stochern im Nebel. Dazu habe ich aber keine Lust.

Hans
 
OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Hab gerade eine Tour geplant und sortiert.
Dann F8 um die geflagten Caches zu zeigen, damit ich diese als VCF exportieren kann.
Leider wird mit dem neuen Makro 1.05 die komplette Datenbank exportiert statt nur der Caches im Filter.

Schönes Wochenende weiterhin,
wurschtbrot
 

8812

Geoguru
wurschtbrot schrieb:
[...]
Leider wird mit dem neuen Makro 1.05 die komplette Datenbank exportiert statt nur der Caches im Filter.

Schönes Wochenende weiterhin,
wurschtbrot
1.06 respektiert jetzt deine Userflags. Ich warte immer noch auf Codes von Caches, die nicht funktionieren. :(
2-3 Codes zu kopieren ist ja jetzt nicht so der Akt.

Hans
 
OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Hallo Hans.
Dazu muss ich ans Autonavi, das heute aber von dem weiblichen wurschtbrot entführt wurde.
Daten folgen daher morgen.
Grüße
 
OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Hallo Hans.

Diese haben beispielsweise eine "NULL" angezeigt:
- Gc35vaq
- Gc3td56
- Gc3h7f2
- Gc3cr0b
- Gc2eyfm
- Gc48b12

Viele Grüße
 

8812

Geoguru
wurschtbrot schrieb:
Hallo Hans.

Diese haben beispielsweise eine "NULL" angezeigt:
- Gc35vaq
- Gc3td56
- Gc3h7f2
- Gc3cr0b
- Gc2eyfm
- Gc48b12

Viele Grüße
Im vcf-File sind in allen sechs Caches sauber die Koords verzeichnet. Keine Ahnung warum dein 510er zickt. Das ist wohl eher etwas für den VAG-Kundendienst. :roll:

Hans
 
OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Du hast recht, die Koordinaten bzw. die Zeile "GEO" werden stets korrekt übergeben.

Hab mal alle VCF-Dateien der Tour mit dem Editor geöffnet.
Die Wegpunkte, die korrekt funktionieren, haben keine oder nur einzeilige Notes. Alle Wegpunkte, die eine "NULL" ausgaben, haben mehrzeilige Notes. Kann es sein, dass das Navi mit mehrzeiligen Notes (die ja für den angedachten Zweck eh überflüssig sind), überfordert ist?

Konkret: könntest du bitte das Makro dahingehend ändern, dass keine Hints mehr als "NOTES" ausgegeben werden?

Danke für deine Zeit,
wurschtbrot
 

8812

Geoguru
wurschtbrot schrieb:
Du hast recht, die Koordinaten bzw. die Zeile "GEO" werden stets korrekt übergeben.

Hab mal alle VCF-Dateien der Tour mit dem Editor geöffnet.
Die Wegpunkte, die korrekt funktionieren, haben keine oder nur einzeilige Notes. Alle Wegpunkte, die eine "NULL" ausgaben, haben mehrzeilige Notes. Kann es sein, dass das Navi mit mehrzeiligen Notes (die ja für den angedachten Zweck eh überflüssig sind), überfordert ist?

Konkret: könntest du bitte das Makro dahingehend ändern, dass keine Hints mehr als "NOTES" ausgegeben werden?

Danke für deine Zeit,
wurschtbrot
Geht klar. Dauert aber ein paar Minuten.
Hans

NB: Done V 1.07
 
Oben