• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weihnachtswahnsinn 2009?

tower27

Geowizard
Cornix schrieb:
Wenn du ihn als Tradi belässt, kann es Ärger mit den Paperless-Cachern geben.
Wieso ? Ich gehe auch papierlos Cachen und sehe in meiner Software doch den Cache-Typen. Wenn es eine Software gibt, in der man das nicht sieht, liegt es doch eher am Programm als am Cache

Cornix

Geowizard
tower27 schrieb:
Wieso ? Ich gehe auch papierlos Cachen und sehe in meiner Software doch den Cache-Typen. ...

Und der Cache-Typ ist hier falsch gesetzt. Wie Andrea von den Sulzern schon geschrieben hat:

... aber im ärgerlichsten Fall fingert jemand das komplette Haus ab, weil man es eben gewohnt ist, dass ein Tradi genau an den angegebenen Koordinaten liegt und weil die Spielregeln das ja auch so bestimmen.

tower27

Geowizard
Cornix schrieb:
Und der Cache-Typ ist hier falsch gesetzt.
Ja, das ist klar und stimmt auch. Meine Frage bezieht sich auf die Aussage, warum sich ausgerechnet (oder "nur") die Paperless-Cacher darüber ärgern sollten.

Cornix

Geowizard
Ich meinte damit Leute, die sich mal schnell die Koordinaten (und sonst nichts) von 500 Tradis aufs Navi laden. Die sind in diesem Fall ohne Cache-Beschreibung eben angeschmiert und werden sich an der falschen Stelle den Wolf suchen.

Für Hightech-Cacher mit PDA, GPS-Handy oder neustem Garmin-Spielzeug ist das natürlich kein Problem, weil die im Zweifelsfall die Beschreibung auf ihrem Gerät gespeichert haben oder online abrufen können.

holgoni

Geocacher
O.K. ist mir auch verständlich, habe gerade einen echten Tradi daraus gemacht. So ist alles in Ordnung und keiner sucht an der falschen Stelle. Ist so denke ich auch besser und ja auch richtig nach den Regeln.

Hainz

Geomaster
Bin auch gerade dabei einen solchen saisonalen cache zu legen und natürlich prompt am 3-Monats-Limit gescheitert. Werde den wohl dann nun länger aktiv lassen, auch wenn´s keinen Sinn macht. Gibt´s andere Ideen einen Reviewer von der Publishwürdigkeit eines solchen caches zu überzeugen???

Hainz

Geomaster
Es reichte den Zeitraum über die Saison auszudehnen, auch wenn es sinnfrei ist. Schade dass Regeltreue vor Spielfreude geht, aber die guidelines sind wohl keine weiche Grenze...

mowenta

Geocacher
Auch wir tragen mal wieder was zu einer solchen Serie bei ......
Aber diesmal haben wir, glaub ich, den echten Knüller gefunden :schockiert: :schockiert:

Bei unseren "Nachbarn" ;)

mowenta

TeamMaMi

Geocacher
Fällt zwar etwas aus der Reihe, aber dennoch absolut sehens- und hörenswert und klasse umgesetzt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=89680471-ab37-4be4-97f0-716d97633c1a

Oben