• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Fotos sind spannend?

Team-Crossgolf

Geowizard
JR849 schrieb:
Wie wärs mal mit Guideline-Klopapier? ;)
Das wäre doch bestimmt der Renner im Geocachingshop. :D :lachtot:
SCNR :???:

Also ich bin dabei - Anfrage an die im Gschäft bekannten Druckereien ist schon raus - bin mal gespannt was die Antworten auf die Anfrage "Schei..hauspapier bedrucken" :lachtot:

Jetzt aber zurück zum Topic...
 

A-Towner

Geocacher
so, unqualifiziert, aber doch meine meinung ausdrückend:
ich finds schei**...kack kommerz...geocaching bekannter machen...trendsport...sowas...is schon schlimm genug mit dem ganzen microkackkram...da brauchen wir nicht noch mehr propaganda für eintagsfliegen mit dreckscaches...warum soll son dämlcihes puzzleteil von london anch ravensburg? und warum nich mit dhl oder so? ich will meine ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
OP
A

Adlerauge

Geonewbie
Hallo zusammen!
Zuerst einmal vielen Dank für die konstruktive Kritik - das hilft mir wirklich weiter. Allerdings hätte ich nicht erwartet, eine solche Grundsatzsiskussion auszulösen.....
Was ich nicht ganz verstehe, ist, wie man sich durch solche Aktionen "belästigt" fühlen kann. Man ist ja schließlich nicht verpflichtet, alles mitzumachen und kann diesen Travelbug auch getrost ignorieren, wenn man keine Lust darauf hat. Aber ich finde es grundsätzlich gut, dass ihr mir so offen eure Meinung gesteht.

Nun aber noch eine konkrete Frage zu den Fotos: Ist es auszuschließen, dass sich die Geocacher mit dem gefundenen Puzzleteil fotografieren? Will man eher nicht erkannt werden?

Es grüßt und dankt euch
Adlerauge
 

TKKR

Geoguru
Adlerauge schrieb:
Allerdings hätte ich nicht erwartet, eine solche Grundsatzsiskussion auszulösen.
Das ist ein ganz normales Verhalten hier. So grundsätzlich war es ja noch garnicht. Das kann noch viel emotionaler ablaufen.
Adlerauge schrieb:
Nun aber noch eine konkrete Frage zu den Fotos: Ist es auszuschließen, dass sich die Geocacher mit dem gefundenen Puzzleteil fotografieren? Will man eher nicht erkannt werden?
Geocacher zeigen einen Querschnitt durch die Bevölkerung. Jedes Extrem wird auch unter uns Cachern zu finden sein. Also auch Leute die Fotos von sich komplett ablehnen oder Andere die sich gerne zu Schau stellen. Versuch es einfach. Es wird ja Niemand gezwungen.
 

greiol

Geoguru
Es ist eigentlich recht egal, welche Art Fotos du in die Wunschliste schreibst. Es wird immer Cacher geben, die ein solches Foto machen und andere die das ignorieren. Außerdem liegt bei dem Zeitrahmen dein Fokus auf Geschwindigkeit, Je komplizierter die Aufgabe, desto langsamer wird die Reise.

Es wurde ja schon erwähnt das Redundanz wichtig ist um das Ankommen halbwegs sicher zu stellen. Ich hab einen TB, der in 6 Monaten 1500 km im Kreis gelaufen ist um sich 70 km vom Start zu entfernen. Das wäre bei euch eher unpraktisch.

Dazu kommt noch eine klare Kennzeichnung der TBs. Pack auf alle Fälle eine wetterfeste Beschreibung mit dran die ganz klar das Ziel nennt. In Koordinaten und ausformuliert. Und falls nicht jeder auf der Welt Ravensburg kennt, schadet es nicht ein "in der Nähe von ..." einzufügen, damit Finder ein Gefühl dafür bekommen wo es hingehen soll und das Ding nicht wegen eines Lesefehlers nach Kiel schicken.

Wenn du dann noch die Sprachen der Länder berücksichtigst durch die der TB vermutlich kommen soll, wird der Beipackzettel eh größer als das Puzzleteil :)

Ich drück euch die Daumen.
 
A

Anonymous

Guest
Adlerauge schrieb:
Nun aber noch eine konkrete Frage zu den Fotos: Ist es auszuschließen, dass sich die Geocacher mit dem gefundenen Puzzleteil fotografieren? Will man eher nicht erkannt werden?
Gibt es irgendetwas, das auszuschließen ist, wenn Menschen beteiligt sind?

Ich zumindest muss nicht Bilder von mir im Internet haben. Andere veröffentlichen wiederum recht "deftige" Bilder von sich und bereuen es später. Was mal im Internet ist, bleibt auch für immer irgendwie findbar, das sollte man nicht vergessen.

Wie gesagt, mach die Aktion doch einfach, aber fragt Groundspeak vorher. Die werden sich nämlich eventuell auf den Schlips getreten fühlen, wenn ihr sowas einfach so macht. Und fragen kostet nichts!

GermanSailor
 

Border

Geoguru
GermanSailor schrieb:
....... aber fragt Groundspeak vorher. Die werden sich nämlich eventuell auf den Schlips getreten fühlen.......

:kopfwand: Genau, die muss man fragen. Die fragen uns ja auch immer, wenn es um irgend etwas geht. Ist ja Demokratie in Reinkultur. :lachtot:
 
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
GermanSailor schrieb:
....... aber fragt Groundspeak vorher. Die werden sich nämlich eventuell auf den Schlips getreten fühlen.......

:kopfwand: Genau, die muss man fragen. Die fragen uns ja auch immer, wenn es um irgend etwas geht. Ist ja Demokratie in Reinkultur. :lachtot:
Groundspeak ist ein Unternehmen, kein demokratischer Staat!

Wenn du bei Aldi auf dem Parkplatz ein Werbeplakat aufstellen willst, dann solltest du die auch fragen. Ich verstehe nicht ganz, was das mit Demokratie zu tun hat.

GermanSailor
 

Border

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Border schrieb:
GermanSailor schrieb:
....... aber fragt Groundspeak vorher. Die werden sich nämlich eventuell auf den Schlips getreten fühlen.......

:kopfwand: Genau, die muss man fragen. Die fragen uns ja auch immer, wenn es um irgend etwas geht. Ist ja Demokratie in Reinkultur. :lachtot:
Groundspeak ist ein Unternehmen, kein demokratischer Staat!

Wenn du bei Aldi auf dem Parkplatz ein Werbeplakat aufstellen willst, dann solltest du die auch fragen. Ich verstehe nicht ganz, was das mit Demokratie zu tun hat.

GermanSailor

Wenn ich zu Aldi gehe bin ich auf seinem Grundstück, wenn ich einen TB bei Groundspeak kaufe habe ich damit auch Rechte erworben, so einfach ist das. Und bitte zeige mir die Stelle, wo steht, dass der Gebrauch von TBs irgendwie eingeschränkt ist. Ich habe sie nicht gefunden.

Und mit der Demokratie? Nun, wir sind Kunden bei Groundspeak und bezahlen gerne unsere Membership. Nur werden die Kunden bei Groundspeak nicht gerade hoch gehalten, denn da heißt es friß unsere Leistungen oder hau ab, und das ist ein undemokratisches Auftreten und Demokratien haben nichts mit Staat zu tun sondern in erster Linie was mit Menschhen, die zusammengeschlossen sind.

Weiter konkretisieren will ich das nicht, nur halte ich es einfach für kontraproduktiv, sich immer auf Richtlinien zu berufen. Da wird dann nichts mehr nach vorne gebracht und alles ist Stillstand!

P.S.: Ich weiß, O. T. aber manchmal geht mein Gaul halt mit mir durch!
 

Oschn

Geocacher
Adlerauge schrieb:
Wir wollen ein Puzzleteil als Travel Bug auf Reisen schicken: es startet in London (bei Guinness) und soll am 28. September als das millionste Puzzleteil in Ravensburg ins "Millionenpuzzle" (das soll der Guinnessrekord in der Kategorie "größtes Puzzle der Welt" werden!!!) auf dem Marienplatz eingefügt werden.
Ehrgeiziger Wunsch. :schockiert:

Ich habe am 26. Februar 2006 einen (übrigens eindeutig und zweisprachig gekennzeichneten) Travel Bug in Hamburg starten lassen, der nach London -- also quasi in entgegengesetzter Richtung -- reisen sollte, um anschließend nach Deutschland zurückzukehren.

Der TB hat mittlerweile 3813 km zurückgelegt und befindet sich nach Stationen in Nordrhein-Westfalen, Berlin, Schleswig-Holstein, den Niederlanden, Österreich und Hessen in Rheinland-Pfalz.

London hat er in der ganzen Zeit allerdings nie erreicht: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=273746

Viel Spaß
Dietmar
 
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
Und bitte zeige mir die Stelle, wo steht, dass der Gebrauch von TBs irgendwie eingeschränkt ist. Ich habe sie nicht gefunden. [...]

[...]halte ich es einfach für kontraproduktiv, sich immer auf Richtlinien zu berufen. Da wird dann nichts mehr nach vorne gebracht und alles ist Stillstand!

Demokratie bedeutet übrigens "Volksherrschaft". (demos=Volk; kratia=Herrschaft).

So viel ich weiß, ist man freiwillig Geocacher und bei Groundspeak. Es gibt durchaus Alternativen, falls dir Groundspeak zu restriktiv ist. Email fing auch mal als ganz offene, unreglementierte Community an, dennoch nervt mich Werbe-Spam. Ich finde es gut, dass es beim Geocaching bisher erst zwei TB-Werbeaktionen gab. (Jeep und Diabetis)

Demokratie bedeutet z.B., zu akzeptieren, dass ich auf bestehende Richtlinien verweise. Du darfst gerne selber nachsehen.

GermanSailor
 

TKKR

Geoguru
Dass die Möglichkeit besteht Groundspeak vorher zu informieren dürfte beim Verlag, der wahrscheinlich selber oft ähnliche Probleme hat, angekommen sein und dürfte dort auch Aufmerksamkeit finden.

Weiter zum Thema Bilder oder sonstige TB-Ideen!
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Weiter zum Thema Bilder oder sonstige TB-Ideen!

Also ich würde vorschlagen, dass man den Finder bittet ein Foto von der Location zu posten. 45 verschiedenen Cacher/innen sind - da unpersönlich - sicher nicht der Hit.

Aber Bilder von der Landschaft sind doch sicher interessant.

Und wenn man dann noch einen Ausschnitt aus Google-Earth mit anbringt bzw. die Karte mit der "Wanderroute", dann dürfte das doch auch für Aussenstehende richtig interessant sein.

Und dann wirbt das alles nicht nur für Ravensburger sonder auch für Geocaching und ist eine wunderbare Symbiose!
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Border schrieb:
Und wenn man dann noch einen Ausschnitt aus Google-Earth mit anbringt bzw. die Karte mit der "Wanderroute", dann dürfte das doch auch für Aussenstehende richtig interessant sein.
... aber bitte vorher fragen! Da Du das Google-Earth-Bild mit einem "kommerziellen" Zweck verknüpfst und das ist verboten. :lachtot:

Also Landschaft & Lokationfotos sind ein muss!
 
A

Anonymous

Guest
Team-Crossgolf schrieb:
... aber bitte vorher fragen! Da Du das Google-Earth-Bild mit einem "kommerziellen" Zweck verknüpfst und das ist verboten. :lachtot:

Also Landschaft & Lokationfotos sind ein muss!
Das ist Polemik und eine kindische Trotzreaktion!

Verboten ist es gar nicht, aber GE wird wohl zu recht Geld haben wollen, wenn man selbst mit deren kostenlosem Angebot Geld zu verdienen versucht.

Je mehr Leute das Missachten desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass GE bald gar nicht mehr für alle kostenlos ist. Wäre Schade, denn Satellitenbilder sind richtig teuer.

GermanSailor
 

Border

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Das ist Polemik und eine kindische Trotzreaktion!
Oh, ich dachte der Golfer wäre schon erwachsen.....

GermanSailor schrieb:
Verboten ist es gar nicht, aber GE wird wohl zu recht Geld haben wollen, wenn man selbst mit deren kostenlosem Angebot Geld zu verdienen versucht.
Oh, das hättest Du aber vorher sagen können, dass Ihr im hohen Norden andere Quellen habt. Wir hier müssen für unsere Premium-Membership bezahlen und bekommen die TBs auch nicht zum Nulltarif. Aber man lernt ja nie aus!
 
Wenn ich mich einmischen darf:
GE steht wohl für Google Earth, und Google bekommt wahrscheinlich nichts von den PM oder TB Einnahmen.

Wenn ich mich nicht einmischen darf: Euer Pech! :p
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Sagmal schnallen die Nordlichter das nicht, oder schreiben wir undeutlich??

Keine Sau verdient mit der TB-Reise Geld - AUSSER Groundspeak durch den Verkauf. Und das mit GE war ein Witz - aber den schnallt auch kein Mensch aus dem hohen Norden.

Geht doch einfach zum Lachen wieder in Eure nicht vorhandenen Kelle :lachtot:

@Border: Brillenopa, reg Dich nicht so auf - in Deinem Alter fällst Du Ruck Zuck um. Ich in meinen jungen Jahren kann das noch.
 
Oben