• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Cachetype mit Logbedingung!?!

A

Anonymous

Guest
o-helios schrieb:
Bursche schrieb:
Bei diesem cache hier muss man sich mit dem Auto des Owners fotografieren. Da der Owner Reviewer ist, wurde hier aber wohl eine der legendären Ausnahmen von den guidelines gemacht.

Da der Cache aus 2008 ist, ist deine Aussage Unsinn!
Negativ! Viele Caches die vor der Regeländerung schon bestanden wurden nachher von den Reviewern zwangsumgelabelt. Es gibt also keinen Bestandsschutz für Caches mit ALR!

Fedora

Geowizard
o-helios schrieb:
Da der Cache aus 2008 ist, ist deine Aussage Unsinn!
Da Caches mit Logbedingungen explizit keinen Bestandschutz ("grandfathered") haben, ist die Aussage grundsätzlich nicht ganz so weit hergeholt. Allerdings kann man dem Listing zumindest auf den ersten Blick erstmal keine Logbedingung entnehmen und auf den zweiten Blick - nämlich beim Durchscrollen der Logs, wird einem auffallen, dass - was immer da verschlüsselt stehen mag - dies auch nicht als Bedingung umgesetzt wird, denn im Oktober sowie auch im Juni, April, Februar und Dezember (und weiter scroll ich jetzt nicht runter) haben auch durchaus Leute problemlos ohne Foto geloggt. Insofern wird hier für jeden ganz offen und ersichtlich keine Ausnahme gemacht. - Und dass der Cache auch ohne Bedingung ein Mystery bleibt, also nicht umgelabelt wird, sollte ebenfalls jedem einleuchten.

o-helios

Geowizard
Schrottie schrieb:
Negativ! Viele Caches die vor der Regeländerung schon bestanden wurden nachher von den Reviewern zwangsumgelabelt. Es gibt also keinen Bestandsschutz für Caches mit ALR!

Hm, also ich habe auch einen Cache mit (heute nicht mehr gültiger) Logbedingung.
Umgelabelt wurde er nicht. Also bin ich Reviewer! :p

A

Anonymous

Guest
o-helios schrieb:
Hm, also ich habe auch einen Cache mit (heute nicht mehr gültiger) Logbedingung.

Umgelabelt wurde er nicht.
Glück gehabt! Bei mir kam ein Reviewer vorbei, hat das Ding erst als Fund geloggt und danach aus dem Verkehr gezogen, umgelabelt und mir den Rest überlassen.
o-helios schrieb:
Also bin ich Reviewer! :p
Hmm, wenn der Cache bei OC gelistet ist, ja. Dort ist schließlich jeder sein eigener Reviewer. :)

o-helios

Geowizard
Schrottie schrieb:
Glück gehabt! Bei mir kam ein Reviewer vorbei, hat das Ding erst als Fund geloggt und danach aus dem Verkehr gezogen, umgelabelt und mir den Rest überlassen.

Ich wollte den Cache damals als Tradi einstellen. Der Reviewer wollte aber einen Mystery.
Eine Woche später wurden dann die Guidelines geändert. Wahrscheinlich war es dem Reviewer dann
zu peinlich, eine nochmalige Umlabelung zu erwirken. ;)

die_schnuffels

Geocacher
Hallo liebe Sulzer,
dieSulzer schrieb:
Also mir gefällt diese Mystery-Idee! :)
Schade, dass Thüringen so weit vom Saarland weg liegt... :/

für manche von uns ist Thüringen nur relativ weit weg, spätestens in 5 Wochen werden wir mal wieder dort sein... ganz in der Nähe von besagtem Auto sein - allerdings fehlt uns noch der Lösungsweg zum Cache - und ohne den macht Loggen keinen Sinn.

Bursche schrieb:
Bei diesem cache hier muss man sich mit dem Auto des Owners fotografieren. Da der Owner Reviewer ist

Aha, wo das Auto tagsüber steht, ist uns auch klar - aber bringen tut´s uns nix. Und das die beiden Reviewer sind, ist uns spätestens seit einem Event der Owner klar, bei dem die Eventcaches pünktlich zum Event (mit Ankündigung) freigeschaltet wurden.

o-helios schrieb:
Also bin ich Reviewer! :p

Hallo Frau Untergrund :D

Aber nun genug für heute, schönen Abend an alle Mitleser
Sandra & Rolf

dieSulzer

Geowizard
die_schnuffels schrieb:
für manche von uns ist Thüringen nur relativ weit weg, spätestens in 5 Wochen werden wir mal wieder dort sein... ganz in der Nähe von besagtem Auto sein - allerdings fehlt uns noch der Lösungsweg zum Cache - und ohne den macht Loggen keinen Sinn.

Hallo, Ihr Zwei,

dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr diesen spannenden Mystery in den kommenden 5 Wochen noch knacken könnt! ;)

Ja, und irgendwann kommen auch dieSulzer sicherlich mal wieder nach Thüringen, allein schon unserer schönen Bratwurst-Coin zuliebe! :D
Außerdem wollten wir ja immer mal den Rennsteig erwandern... aber momentan schaffen wir zeitlich noch nicht einmal den Saarlandrundwanderweg... :roll:

Euch liebe Grüße,
Andrea

AK84

Geocacher
Ok, ok, spoilern will ich ja nicht:

Vpu qnpugr qnf frv rvar "gbgr Fcenpur"?

Qnsüe xbzzhavmvreg vue mvrzyvpu yroraqvt?!
Orvz Üorefrgmra qrf Pnpur-Yvfgvatf jne vpu qbpu üoreenfpug, qnff zna Fägmr avpug ahe va qre Sbez "Fhowrxg - Ceäqvxng - Bowrxg" ovyqra xnaa, fbaqrea nhpu nyf "Fhowrxg - Ceäqvxng - Ceäqvxng - ... - Ceäqvxng - Ceäqvxng - Bowrxg". Fb ivryr Ireora va rvarz Fngm? :uvysr: Vpu jreqr zny xbzovavrera fpunhra thpxra ubssra frura ervfra vafcvmvrera ubepura ...

Code:
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Jetzt hab ich den Smiley zur Sicherheit mal mit-encoded :D

Oben