• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Cachetype mit Logbedingung!?!

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Soll ich das freigeben für die die den Mystery da lösen?

Geile Idee! Ein Mystery Event: (... an den o.g. Koordinaten findet das Event nicht statt ..)
Wäre das erlaubt? Gab's das schonmal?
(Ich weiß, in der Pfalz gab es das schon, da war es aber wahrscheinlich keine Absicht)

geo-apolo

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Naja ein Versuch war´s wert, dachte halt ich stell mich mal ganz ganz dumm.... :lachtot:

Aber auch ich bleibe dran, hab´s übersetzt, und da alleine ohne fremde Hilfe hat ja auch nur 2 Tage mit je 4 Stunden oder mehr gedauert aber juhu übersetzt (mehr schlecht als recht, aber egal) :D

aber weiter bin ich immer noch net :???: :???: naja werd net aufgeben

dieSulzer

Geowizard
geo-apolo schrieb:
...aber juhu übersetzt (mehr schlecht als recht, aber egal) :D

aber weiter bin ich immer noch net :???: :???: naja werd net aufgeben
Das ist ganz genau der Punkt, an dem ich momentan auch stehe! :???:
Bin echt mal gespannt, wer sich bei diesem Mystery den FTF schnappt! ;)

mamb1996

Geocacher
also ich nicht^^

haben auch gestern den ganzen abned gegrübelt und auch mit lateinkenntnissen kein lösen :kopfwand:

finalharvest

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Wow! Glückwunsch an euch Vier! :)
Danke! :D
Was für ein Rätsel! Es ist großartig! Vor allem der Moment der Erkenntnis! Und dann noch mal die Arbeit danach! Und dann die Ungewissheit, was einen noch erwartet, ob man das zu lösen vermag!

Ein fantastischer Mystery! Ich kann euch nur empfehlen dranzubleiben! Das Ding ist lösbar, im Nachhinein wieder mal einfacher als es aussieht (was ich bestimmt über euern "Rund um die Welt" auch irgendwann sagen werde :eek:ps:)

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Womit wir wieder beim Thema wären...
Welcher Cachetyp :D

Ich habe mal bei Miss Undercover nachgefragt.
Es ist nicht erlaubt. Die Eventkoordinaten müssen dorthin zeigen, wo auch die
Veranstaltung ist.
Sogar die Einschränkung auf nur bestimmte Teilnehmer ist nicht erlaubt.
Na ja, da hat sie beim Newbie-Event wohl nicht so genau hingeschaut. ;)

o-helios

Geowizard
Fedora schrieb:
Das ist schon was anderes.

Stimmt, es ist laut Listing eine "freiwillige" Beschränkung. ;)

Bisher halten sich die Newbies aber noch etwas bedeckt (bis zu wievielen finds ist man eigentlich ein
Newbie?). Vielleicht erhält der ein oder andere "alte Hase" dann doch eine Chance. :roll:

Fedora

Geowizard
o-helios schrieb:
bis zu wievielen finds ist man eigentlich ein
Newbie?
Das hab ich mich neulich auch gefragt, als ich mit einer Handvoll Cacher unterwegs war, die, wie wir feststellten, ungefähr ein halbes Jahr dabei sind, aber mindestens doppelt so viele Caches wie ich (~ 3 Jahre) gefunden hatten.

o-helios

Geowizard
Fedora schrieb:
Das hab ich mich neulich auch gefragt

In der Nachbarregion hat man vor 3 Jahren umgekehrt mal definiert, was ein "alter Hase" mit
daraus abgeleiteten Sonderrechten ist:

Kurpfalzcharta schrieb:
Kurpfalzcacher mit Finds > 300 haben das Recht, einem Cache ein „NoGo“ auszusprechen – eben die
Empfehlung an Nachfolgende, diesen Cache auszulassen. Dies ist verbal zu begründen und wird bei
einer Bewertung von 0/5 bzw. der gravierenden Nichtbeachtung vorstehender Regeln der Fall sein
(unbeschadet der GC.com-Funktion „needs archived“). Drei „NoGos“ führen zu einem Eintrag in der
„Blacklist“ bei gleichzeitiger Information des betroffenen Owners. Dieser hat dann die Möglichkeit,
den Cache nachzubessern, zu archivieren oder alles beim alten zu lassen. Blacklist und
ausgesprochene „NoGos“ werden zentral verwaltet und veröffentlicht. Alle bewertenden Geocacher werden
gebeten, „NoGo“-Einträge unter Angabe der Waypointbezeichnung, des Logdatums sowie deren Nick an die
Email-Adresse „NoGoatgeocaching-kurpfalz.de“ zu berichten.

Das ist so geil, das mußte ich jetzt einfach mal wieder zitieren! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Die Geocräsher

Geowizard
Miss Undercover hat schon alles richtig gemacht, es ist eine freiwillige Beschränkung !
Derweil haben sich die ersten Newbies angemeldet !

dieSulzer

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
...Derweil haben sich die ersten Newbies angemeldet !
Ich finde eure Idee, ein Event für Neueinsteiger anzubieten, eine super tolle Idee und wünsche euch viel Erfolg und allen Anwesenden, euch selber eingeschlossen, einen schönen vergnüglichen Abend! :)
Und uns allen danach viele schöne neue Caches und viele schöne Logeinträge! :D

o-helios schrieb:
(bis zu wievielen finds ist man eigentlich ein Newbie?)
Ich denke, man ist so lange ein Newbie, wie man noch jede Menge offene Fragen zum Thema "Geocaching" hat, die man gerne von Insidern beantwortet haben möchte. An der Anzahl der finds ist das sicherlich sehr schwer festzumachen.

Oben