• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Programm löscht GC im Waypointnamen und läd auf geko

chr2k

Geomaster
Hallo,

vor längerer zeit (noch vor meiner geko 201) zeit hatte ich mal ein programm in den händen, mit dem ich u.a. die waypoint-namen von gc.com auf den geko übertragen konnte. soweit nichts außergewöhnliches.

das beste daran war, dass man im programm sagen konnte das es die ersten beiden Buchstaben de sWaypointnamens (also GC) streichen sollte.

Wer weiß welches tool das ist?

Danke

Christian

OP
chr2k

chr2k

Geomaster
gsak ist mir unsympahtisch, ich mags einfach nicht, ich komm damit net zurecht und überhautp, leider :_(
btw: das programm wars nicht was ich schonmal in den händen hatte, ok ich hatte es schon in den händen und in gebracuht aber es war nicht das programm wo mir dieses "gc-lösch"-feature aufgefallen ist. genausowenig wie bei gpsbabel.
wobei dort scheinbar der cache-name dann als waypoint name konvertiert wird. oder gehts noch anders?

Danke

A

Anonymous

Guest
sorry, da bin ich leider überfragt, ein quick-and dirty-möglichkeit ist folgendes: öffne das gpx- oder loc-file mit einem texteditor und mach eine globale »suchen und ersetzen«-aktion. suche nach GC, ersetze mit nix.

happy hunting.

edit: kosmetik

Oben