• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Zubehör zu Geko 201/etrex?

Marnem

Geocacher
Ich überlege ja schon einige Zeit, welchen Empfänger ich mir hole.
Welches Zubehör dazu ist sinnvoll?
PC-Kabel brauche ich auf jeden Fall. Welche Erfahrungen habt ihr mit selber bauen gemacht?
Lauft ihr mit den Empfängern "Nackt" durch die Gegend oder nutzt ihr ein Softcase oder so zum Displayschutz?
Hat einer Erfahrung mit dem Fahrrad-Softcase von gps24 (http://www.gps24.de/geraete/gpszubehoer_softcasehalterungen.htm)?
 

whitesun

Geowizard
Hi,

also einen Geko 201 mit Datenkabel (nicht GARMIN, aber baugleich, habe schon Firmware-Update gemacht) hätte ich hier noch rumliegen.

Als Fahrradhalterung habe ich einfach bei einem Cat-Eye Frontlicht, die Halterung umgebaut und klappt echt super.

Nur geht das mit dem etrex Vista nicht und von der Lenkerhalterung habe ich nur bedingt gutes gehört. Im Alltagsgebrauch scheint die Halterung wohl in Ordnung zu sein aber auf Mountainbikes und bei Stürzen kann es wohl passieren, daß die Halterung abricht und damit das Gehäuse beschädigt, so das kein Deckel mehr auf das Batteriefach zu machen ist.

Den Link muß ich nochmal suchen.

Guckst Du hier:

http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/zubehoer/fahrradhalterung.htm

Das Softcase scheint eine interessante Alternative zu sein. Hat da jemand Erfahrungen mit?

whitesun
 

Windi

Geoguru
Also ich renn jetzt seit über einem Jahr mit dem nackten Gerät durch die Gegend. Displayschutz habe ich bisher keinen gebraucht und wasserdicht ist das etrex ja sowieso. Hat auch einen Absturz ins Wasser schadlos überstanden.
 

º

Geoguru
Windi rennt erst seit 6. Juni 2004 mit dem nackten eTrex rum, aber das nur nebenbei ...

Für's eTrex kannst Du Dir jeglichen Schutz sparen - das Gerät ist robust genug und bei mir ist es wirklich oft und überall runtergefallen. Neben dem obligatorischen PC-Kabel hab ich noch ein Kabel gebaut, um das etrex mit einem PDA zu verbinden. So kann man Autonavigationssoftware und MovingMapsoftware benutzen.
 

Windi

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Windi rennt erst seit 6. Juni 2004 mit dem nackten eTrex rum, aber das nur nebenbei ...
Hatte davor ein nacktes GPS 3 aber das war nur ausgeliehen und der Besitzer wollte es nach fast einem Jahr wiederhaben.
 

Buntbaer

Geocacher
Dann bin ich wohl auch ein "Nacktcacher" :wink:

Habe mir zwar vor ein paar Monden erst eine Tasche für das eTrex gekauft (original Garmin), aber beim erstmaligen Einsatz dieser musste ich feststellen das es beim ablesen des Displays und der Bedienung eher störend ist.
Nun liegt die Tasche zusammen mit dem eTrex als Zweitgerät hier und ich bin mir sicher für das jetzige 60cs erspare ich mir eine solche Anschaffung.
 

whitesun

Geowizard
Jaaah, nackich durch die Brenn(n)esseln. 8) SM-Caching!!!

Für den Geko braucht man das Softcase wohl nicht. Und das etrex macht schon den Eindruck das es ein wenig mehr abkann.
 
Oben