Zappo
Geoguru
rs-sepl schrieb:Dass die Diskussion nix bringt.....Ach so: Ich nehme an, dass die "Anti-Schrauber" noch nie beim Suchen eine ollen Plastedeckel vom Zaunsrohr hochgehoben haben, in dem der Mikro steckt. Noch nie einen Nachtcache absolviert haben, bei dem Reißzwecken verwendet wurden. Oder sofort den Log abgebrochen haben, als klar wurde, dass das tolle Vogelhaus angeschraubt und nicht angehängt wurde. Da wurde natürlich SBA geloggt. Merk ihr was? Aber Hauptsache mal gemeckert. Naja, man kennt ja mittlerweile seine Pappenheimer hier.........
Ich verspreche: Mein letzter Post hier - aber ab einer gewissen Portion Polemik juckts dann doch....
add eins: Cachen ist outdoor - und wenn in Outdoorführern, Pfadfinderbibeln, Howtowildnis oder anderen Veröffentlichungen das Baumnageln abgelehnt wird, man das in der Jugendgruppe, zuhause und in der Schule beigebracht kriegt und sich die Sägewerke und Waldbesitzer drüber aufregen, ist mir schleierhaft, warum man das in Frage stellen muß.
add zwei: Die Tatsache, daß sich Leute GEGEN diese Regel entscheiden, mag bewußt oder aus Unkenntnis passieren - die Regel an sich wird davon nicht berührt - die Argumentation "hält sich eh niemand dran" ändert da nichts daran. Aus der zeitweiligen Übertretung zu schließen, daß die Regel unsinnig ist, ist denn doch ein äußerst unlogischer Ansatz.
add drei: es ging ja um Beschädigung von Bäumen, nicht um Zaunpfosten. Und nicht um die Frage, wann beim Einzelnen die Schwelle zum SBA überschritten ist oder nicht. Oder gar darum, ob sich immer Alle konsequent verhalten - tun sie nämlich nicht. Es dürfte denn doch ein Unterschied sein, ob bei einem angeschraubten Vogelhäuschen der Schaden schon geschehen ist und ich daraufhin im Log schreibe, daß ich das nicht so prall finde - oder ob ich laut die Weisheit verkünde, Bäumenageln sei zu akzeptieren.
Gruß Zappo