• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer oder was macht das?

andy111

Geowizard
Wenn ich mit meinem GPSMAP64s auf Dosensuche bin erfreue ich mich manchmal darüber, dass dort schon mal eine Dose lag und von mir gefunden wurde.
Wenn ich die Karte reinzoome, ab 80 Meter erscheint da oft ein gelbes Smiley. Das kann ich anklicken und es öffnet sich ein neues Fenster mit Namen und Koordinaten des Caches, Hint, meinem Onlinelog und die Cachebeschreibung. Manchmal sind auch noch die letzten 5 Logs mit dabei. Die gefundenen Caches sind aus dem Zeitraum 2009 bis etwa 2017. In der Zeit war ich noch mit einem anderen Gerät unterwegs.
Wissentlich habe ich die alten Caches nie auf das Gerät gespielt. Welches Macro macht das?

In meinem Macroarchiv habe ich:
Garmin Export.gsk
GarminCsvPoiExport-v2.gsk
und
MZgarminPoi.gsk

Die letzten beiden habe ich schon länger nicht mehr genutzt. Wahrscheinlich noch nie mit dem 64s.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111
 

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Garmin Export-Oregon,Colorado,Dakota,GPSMap 62 78, GarminExport.gsk macht das und noch viel mehr. Wobei:
ab 80 Meter erscheint da oft ein gelbes Smiley
Das ist eine Garmin-Einstellung, also der Zoomfaktor, ab dem bestimmte Details der Karte dargestellt werden.
Namen und Koordinaten des Caches, Hint, meinem Onlinelog und die Cachebeschreibung
Das kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von GarminExport.gsk.

Ich persönlich lasse meine gefundenen Caches mit einem transparenten Icon exportieren. Auf diese Weise habe ich sie auf dem Gerät, aber sie nehmen keinen Platz auf der Karte ein:
1716802662590.png
 
Zuletzt bearbeitet:

thomicacht

Geocacher
Garmin Export-Oregon,Colorado,Dakota,GPSMap 62 78, GarminExport.gsk macht das und noch viel mehr. Wobei:

Das ist eine Garmin-Einstellung, also der Zoomfaktor, ab dem bestimmte Details der Karte dargestellt werden.

Das kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von GarminExport.gsk.

Ich persönlich lasse meine gefundenen Caches mit einem transparenten Icon exportieren. Auf diese Weise habe ich sie auf dem Gerät, aber sie nehmen keinen Platz auf der Karte ein:
Anhang anzeigen 23571
Transparente Icons hab ich auf dem 66s nicht, gefundene werden doch eh ausgeblendet? Oder meint Ihr gefundene bei einem (Neu)export aus GSAK zum Garmin?
 
Oben