• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werbung in heimischen Caches

FLF

Geocacher
finden wir irgendwie deplaziert, was soll das?
Wir haben heute vermehrt im Raum Blieskastel Visitenkarten mit Werbung gefunden und habe diese dann auch entfernt, da wir finden so etwas gehört nicht in einen Cache. Vielleicht sind diese auch von der Ownerin doch plaziert worden, das wissen wir nicht.

Wir denkt ihr darüber?

Chris Race

Geowizard
Na ja, wenn da die Visitenkarte vom örtlichen Flammkuchenhaus drin liegt und ich Hunger habe, dann finde ich das gerade so noch in Ordnung, andernfalls nicht :D ! Ob jetzt allerdings Werbung in Form von Visitenkarten oder Ü-Ei - Schrott schlimmer ist, kann ich gar nicht auf Anhieb sagen. Eigentlich brauche ich beides nicht.

Der "Reinleger" bzw. die beworbene Firma, vom Flammkuchenhaus mal abgesehen ;) , kommt bei mir anschließend auf die reale Ignore-List, nach dem Motto: Dort / der ganz bestimmt nicht!

dieSulzer

Geowizard
FLF schrieb:
Wir denkt ihr darüber?
Visitenkarten mit Werbung drauf (oder Gutscheine, die längst abgelaufen sind) behandele ich in unseren Caches wie Müll --> raus damit!
Bei Caches von guten Freunden legen wir schonmal einen neuen Logstreifen in den Micro, oder machen die Cachebox sauber oder so... dort entfernen wir dann auch diesen Müll, soweit vorhanden.
Bei Caches von "Fremden" tragen wir uns ins Logbuch ein und gut ist. ;)

Manchmal loggen andere Cacher, indem sie einfach ein Namenskärtchen in die Cachebox werfen :roll: ... Bei solchen "Visitenkarten" bin ich immer unsicher, wie ich damit umgehen soll... in unseren eigenen Caches entferne ich sie, in anderen nicht. ;)

"Ü-Ei-Schrott" und Werbegeschenke jeglicher Art lassen wir grundsätzlich im Cache drin, denn manches, was für uns Schrott ist, kann anderen ja durchaus gut gefallen... :p :D

Oben