• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werden Geocacher immer blöder?

OP
S

Sturmreiter

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
http://www.steinhuegel.com/?p=834 findet das gar nicht lustig ;)
Ich kenne niemanden diesen Names. Soll er doch finden was er will, mir völlig wumpe. Was mir jedoch ganz und gar nicht egal ist, wenn meine Experimente mit lebenden Geocachern als Scherz abgetan werden. :D

So viel Freude am Geocachen wie seit dieser famosen Idee hatte ich echt schon lange nicht mehr.
 

Zappo

Geoguru
...die Frage ist, was passiert, wenn ich Dir die Papierrolle abkaufe. Für was ist das dann ein Beweis?

Könntest Du mit den Versandkosten noch ein wenig entgegenkommen? Oder ich kaufe mir hier selbst eine und überweise Dir den Differenzbetrag - ich meine, die Post muß ja nicht unbedingt mitverdienen.

Gruß Zappo
 
OP
S

Sturmreiter

Geocacher
Zappo schrieb:
...die Frage ist, was passiert, wenn ich Dir die Papierrolle abkaufe. Für was ist das dann ein Beweis?

Könntest Du mit den Versandkosten noch ein wenig entgegenkommen? Oder ich kaufe mir hier selbst eine und überweise Dir den Differenzbetrag - ich meine, die Post muß ja nicht unbedingt mitverdienen.

Gruß Zappo
:lachtot: :lachtot: :lachtot: Yeah!

Also bewiesen ist jetzt zumindest, daß der Geocacher an sich nicht blöd ist und daß es zumindest Ausnahmen gibt.
Wenn die Tatsächlich jemand kauft, wäre bewiesen, daß da jemand irre viel Humor hat. Daß derjenige strunz doof ist, KANN damit vermutlich gar nicht bewiesen werden, denn wer das tatsächlich alles glaubt und dir Rolle daraufhin kauft, dem traue ich es einfach nicht zu etwas so komplexes wie einen Computer zu bedienen und bei Ebay zu landen. Andererseits: unendlich viele Affen...
 
OP
S

Sturmreiter

Geocacher
Ob ich etwas vorschnell war?
Soeben hat jemand tatsächlich einen Preis von 5€ vorgeschlagen...
Ich werde ablehnen.
 
OP
S

Sturmreiter

Geocacher
Au man!
Ich glaube wir haben ein Ergebnis! Soeben hat der Bieter seine Vorstellung auf 7,50EUR erhöht. Ich glaub das ist jetzt ungefähr doppelt soviel, wie die 10er Packung gekostet hat.
Ich werde wieder ablehnen.


Ebay macht echt spaß!

Ich schweife mal kurz ab und erzähle ne kleine Anekdote:
Vor Jahren hatte ich mal Lust mit Plexiglas zu basteln. Also ab, Baumarkt, 50x70cm großes Stück davon für ~5EUR gekauft.
Eines der Bastelobjekte sollte ein Tetraeder werden. Aber irgendwie habe ich mich 1. dabei verhauen und 2. nicht so die Übung im Kleben. Der Versuch ist also in die Hose gegangen. Während des Überlegens was ich nun damit anfange, kam mir ein Grundsatz in Erinnerung: vor dem Müll kommt Ebay!
Was soll ich sagen? Ich bin das Ding dort tatsächlich für ~13EUR + Versandkosten losgeworden. Und das mit einem liderlichen Produkt in suboptimaler Präsentation und Anpreisung. Nicht auszudenken wieviel mehr da mit mehr Fachbegriffen und Heilsversprechen drin gewesen wäre.
Wer Bock hat kann ja mal googeln: Pyramide der Hekate.
 

radioscout

Geoking
Ich glaube, daß die Menschen immer dummer werden.
Gestern hat ein Kollege eine Tonerkartusche vom Faxgerät gewaltsam in einen Kopierer "eingebaut", was zu einem teuren Servicetechnikereinsatz geführt hat.

Und es geht noch "besser": Ein Kollege hat vor seinem Urlaub einen Kollegen gebeten, am nächsten Tag zwei vorbereitete Pakete einem Expresskurier (sehr teuer!) zu übergeben und zeigte dem Kollegen die beiden Pakete, die vor dem Schreibtisch auf dem Boden standen. Damit sie beim Putzen nicht stören, stellte er sie bevor er nach Hause ging auf seinen (aufgeräumten) Schreibtisch. Am nächsten Tag rief der Kollege den Urlauber an: Die Pakete sind weg, der Kurier ist umsonst (aber nicht kostenlos) gekommen. Der mußte nach dem Hinweis "schau mal auf den Schreibtisch" erneut gerufen werden. :kopfklatsch:
 
OP
S

Sturmreiter

Geocacher
Letztes Update:
Gestern als ich schon schlief, kam noch ein Preisvorschlag über 9,10€. Ich hätte auch den abgelehnt, wenn die Auktion nicht zuende gewesen wäre bevor ich von der Arbeit zuhause war.
Dem Bieter habe ich herzlich für seine Preisvorschläge gedankt und ihm erklärt warum ich sie nicht angenommen habe:
1. weil mein Gewissen das nicht zugelassen hätte und
2. weil ich sehen wollte wie weit er geht.
Außerdem habe ich ihm empfohlen sich mal im Discounter seines Vertrauens umzusehen wenn er wirklich ne Rolle Klopapier von Tempo haben möchte, das kommt günstiger. Mit Versand hätte der echt 16€ dafür hinlaatzen müssen. Zieht Euch das mal rein. Das sind, für die älteren unter uns, knapp 32DM für eine hundsordinäre Rolle Klopapier! Wohlgemerkt eine einzige! Kein Jahresvorrat für für die Allianz Arena oder so, nee nee.

Als Bilanz bleibt stehen, daß ich mich prächtig amüsiert habe. Es kommt also nicht darauf an, was Dein Produkt wirklich kann, es kommt nur darauf an, was Du behauptet, daß es kann. Je schwurbeliger die Beschreibung, desto besser. Nun reizt mich ja folgendes Experiment: 6 Monate immer stramm Verkaufsfernsehen gucken und dann sehen ob ich genug gelernt habe um die Rolle für 30€ loszuwerden. Aber vermutlich klappt das mit der emotionalen Spannungskurve nicht die die da immer gerne nutzen. Glockenklingeln, Alarmsirenen, Countdowns, etc. Oder waren das doch die anderen? Die mit den inzwischen leider nicht mehr entblößten jungen Frauen am Flipchart? Egal! Ist eh eine Mumpe.

Für die Statistiker:
Laufzeit 10 Tage
Anzahl der Beobachter bei Laufzeitende: 18
Anzahl der Angebotsaufrufe: 1608! (Interesse ist also reichlich vorhanden) :D
 

Zappo

Geoguru
Sturmreiter schrieb:
....Das sind, für die älteren unter uns, knapp 32DM für eine hundsordinäre Rolle Klopapier! Wohlgemerkt eine einzige! ....
Von WO aus hat der Interessent eigentlich geboten? * Ich kann mir das Situationen vorstellen, da wäre einem der Preis nicht zuviel - vielleicht sogar nur für ein paar Blatt :D

Gruß Z.

*Sent from my:
 

Anhänge

  • porcellan.jpg
    porcellan.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 1.347

Holly72

Geocacher
[GRINNING FACE WITH SMILING EYES] Was glaubst du eigentlich wieviel Spaß der Bieter erst hatte :) und der hat auch schon ne klasse Dosenidee :)

Grüße aus Hannover
 

jennergruhle

Geoguru
Sturmreiter schrieb:
Wer Bock hat kann ja mal googeln: Pyramide der Hekate.
Super! Habe dies hier gefunden: http://bamberg.gwup.org/projekte/geokomiker/protektoren_abschirmung.html

Da gibt's für Elektrobegabte ja echt viel schickes Zeug zu basteln und teuer zu verkaufen:
Platinchen entwerfen, vom Auftragsfertiger ätzen und verzeinnen lassen, dann galvanisch vergolden und ab zu ebay für Fantastillardenbeträge...

...gleich mal nach "Erdstrahlen" bei ebay suchen... -> Super! Es gibt tatsächlich eine Kategorie "Beauty & Gesundheit > Wohlbefinden & Wellness > Magnetfeld" :lachtot:
http://www.ebay.de/sch/Magnetfeld-/11777/i.html

Ich glaub ich suche jetzt mal meine erbsgroßen Neodym-Magnete zusammen und installiere mir Eagle für die Platinenentwürfe. Dann brauche ich nur noch eine megaschwurbelige Eso-Geschichte für die künftigen Anfragen auf ebay zu meinen "jennergruhle's Super-Magnet-Power-Aktivatoren" zu entwerfen. Die Eso-Heinis wollen ja nach Strich und Faden verk*ckeiert werden...

Danke für die Brüller-Anregung! Ich zitiere mal einen weiteren Spinnerkram:
www.forum-elektrosmog.de schrieb:
Das sogenannte Kaschwe Entstör-Gerät für Erdstrahlen besteht aus einer Kupferdrahtspirale um einen Metallstift in einem Metallkasten. Das Tela-Entstrahlungsgerät sieht ähnlich aus, nur wird hier mit feinem Silberdraht gearbeitet. Die Blackbox wiederum ist ein Nord-Süd-Gleichrichter.
:lachtot:
 

SoliT

Geocacher
Na dann will ich mich mal outen.
Ich habe auf die Rolle geboten und hab mit Spannung und Spaß den Thread weiter verfolgt.
Für den Fall der Fälle lag hier schon eine ausreichend große Munbox und ein „Spezialpapierhalter“ bereit um das „Spezialpapier“ auch wirklich seiner Bestimmung nach zu nutzen.
Im Listing hätte ich dann noch das ein oder andere Klischee bedient wie: Dies ist meiner erster Catch, die Koordinaten hab ich mit Google Earth ermittelt usw.

Tja hat ja leider oder Gott sei Dank nicht geklappt.

@ Sturmreiter leider hast Du den FTF verpasst hättest nur das Logbuch vor Versand signieren müssen. ;)
 
OP
S

Sturmreiter

Geocacher
SoliT schrieb:
@ Sturmreiter leider hast Du den FTF verpasst hättest nur das Logbuch vor Versand signieren müssen.
Mist! :explode:

Ein Klorollenhalter in der Munitionskiste, keine schlechte Idee, wünschte es wäre meine. Mit entsprechend hartem, einlagigem Klopapier mag das eventuell sogar gehen.

Ich freue mich, daß die SD7 am Ende doch noch für was gut war. Immerhin haben wir uns jetzt alle gut bekekst.
 
Mus msl unbedingt in den gelben Säcken kramen, bevor sie morgen wegkommen, ob nicht was für ebay dabei ist B-)

Gesendet von meinem LG-P990
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe mich gestern wieder dabei ertappt, im Shop Dinge in den Warenkorb zu packen, die ich entweder gar nicht brauche oder woanders und mit geringem Aufwand billiger bekommen kann :kopfwand:
 

derBasty

Geocacher
Hat bei 8 seiten, lustigem Gelaber, keiner bemerkt das die 20 verkauften für 1,95 und 2,50 pro Stück weggingen.
Für 19,50 nicht einer...
Also NEIN sie werden nicht Blöder.
 
OP
S

Sturmreiter

Geocacher
Ist das so, ja?
Na da bin ich jetzt mal auf Deine Erklärung gespannt, warum das keiner von uns bemerkt hat. Und wie Du das hinbekommen willst ohne jemandem auf die Füße zu treten.

Herzlich Willkommen im Minenfeld. :D
 
Oben