hcy schrieb:Im Saarland sind ja auch Frauen angeblich Neutrum, dort heißt es also z.B. "das Claudia" (hat mir zumindest mal eine Saarländerin erzählt).![]()
Egal. Beides liegt südlich der Elbe. Und "südlich der Elbe fängt der Balkan an" (Zitat Ende).hoshie79 schrieb:hcy schrieb:Im Saarland sind ja auch Frauen angeblich Neutrum, dort heißt es also z.B. "das Claudia" (hat mir zumindest mal eine Saarländerin erzählt).![]()
Ich glaube, da verwechselst Du "Saarland" mit "Sauerland".
[...]
Ganz einfach: Bis zum nächsten noch offenen Cache. Wenn der direkt vor der Haustür liegt, mich aber nicht die Bohne interessiert, sind das halt zehn Meter. Na und?Mario Be schrieb:mich würde mal interessieren, wie groß ihr so eure Homezone definiert.
Man liest öfters, dass die Leute ihr Homezone clear/gelb haben wollen.
Abgesehen davon dass das mal wieder ein unnötiger Anglizismus ist, stört mich vor allemReSaHam schrieb:Ich verstehe die Aufregung über den Begriff Homezone nicht.
Sauber? Sind Caches Dreck (ok, manche vielleicht, das ist eine andere Diskussion). Da haben manche Leute eine merkwürdiges Verständnis vom Cachen.ReSaHam schrieb:Die Leute, die ihre Homezone sauber halten müssen/wollen
Gib mal einen kurzen und knackigen deutschen Begriff dafür an.hcy schrieb:Abgesehen davon dass das mal wieder ein unnötiger Anglizismus ist...
Käschäreaspaziergaenger schrieb:Gib mal einen kurzen und knackigen deutschen Begriff dafür an.hcy schrieb:Abgesehen davon dass das mal wieder ein unnötiger Anglizismus ist...
Heimat(zone)spaziergaenger schrieb:Gib mal einen kurzen und knackigen deutschen Begriff dafür an.
Mario Be schrieb:Wie in diesem Fall gibt es selten passende deutsche Wörter.
eifriger Leser schrieb:Mario Be schrieb:Wie in diesem Fall gibt es selten passende deutsche Wörter.
Eine steile These zumal der Begriff Homezone schwammig ist und offensichtlich jeder was anderes darunter versteht. Für den einen ist es der Bereich den er unbedingt loggen/säubern muss, für den anderen ist es der Bereich in dem er Dödelcaches mit Nichtbeachtung straft. Nochmals andere wissen nicht mal, dass sie eine Homezone haben.Der eine ist zu Fuss/ÖV unterwegs, der andere mit dem Fahrrad und der dritte mit dem Auto.
Übrigens Wikipedia schlägt für "Homezone" unter anderem Nahzone als Alternativbegriff vor.![]()
Wieso lässt man dann den Satz nicht einfach weg?chalkviech schrieb:Und bei letzterem geht dann das Genörgel los, wenn ich im Log schreibe "Lösung liegt schon lange in der Schublade"...