• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie groß ist eure Geocoinsammlung?

OP
L

LordShelmchen

Geocacher
Ich glaube ich bin auch so ein schwerer Fall: mit den aktuellen Bestellungen liege ich jetzt bei Insgesamt 305 Coins...

Am Wochenende hab ich erstmal ne Woche Urlaub, da ist dann auch mal Zeit zum Cachen um ein paar Coins auf die Reise zu schicken :)

Grüße
LordShelmchen

Liskatze

Geocacher
Au weia, hier scheine ich mich in guter Gesellschaft zu befinden. Bin auch erst seit Dezember 07 so richtg dabei, trotzdem stehen hier inzwischen an die 100 GC rum, mit den letzten, die ich in ebääääh ergattert habe und die gerade noch über den großen Teich reisen und mit den vielen pre sales und .... ach neeee, SO genau muß ich da gar nicht hinschauen!!

Gruß Anne - verliebt und süchtig nach den hübschen GC!

matlock75

Geowizard
Liskatze schrieb:
Au weia, hier scheine ich mich in guter Gesellschaft zu befinden. Bin auch erst seit Dezember 07 so richtg dabei, trotzdem stehen hier inzwischen an die 100 GC rum, mit den letzten, die ich in ebääääh ergattert habe und die gerade noch über den großen Teich reisen und mit den vielen pre sales und .... ach neeee, SO genau muß ich da gar nicht hinschauen!!

Gruß Anne - verliebt und süchtig nach den hübschen GC!

Ich kann dir nur den guten Rat geben, gleich eine Exel Liste anzulegen und dort sowohl das Icon, den Namen, Auflage, Trackin und Activationcode zu vermerken. Irgend wann verlierst du den Überblick. Nachteil, du sisht wieviele Coins du tatsächlich bereits hast.... :irre:

Liskatze

Geocacher
Huhu Holger,

ja, da sieht man mal wieder, wie schnell so 'ne Sammlung vor sich hin wachsen kann... Kann mich noch gut erinnern, daß Du mir im Dezember die ersten Tips gegeben hast... Klar weiß ich, wieviele es sind. Nur die pre sales habe ich nicht so ganz genau im Griff. Werden in den nächsten Wochen um die 40 GC dazu kommen, damit sind es dann pi mal Schnauze um die 130 Stück - Ende nicht in Sicht, es gibt ja sooooo viele feine Sachen!

Excel-Tabelle ist nicht, habe die Coins ja bei Geocaching im Blick und ansonsten mir einen Account bei coincollection.com gegönnt, das ist eine feine Sache, abgesehen von den fehlenden Artist's Editions, aber damit kann ich gut leben.

Gruß Anne

Liskatze

Geocacher
Nein, ist nicht so - hier eine Kopie des entsprechenden Satzes der Antwort, die ich von Rick bekommen habe:

"We will list any coin except for artist editions."

Muß jetzt aber ein bißchen vorsichtig sein, vielleicht verwechsel ich da etwas... Die Seite, auf der ich meine Sammlungverwalte heißt geocoincollection.com und nicht coincollection.com - vielleicht gibt es da ja noch etwas anderes, was ich nicht kenne und wo die AE auch veröffentlicht werden?

Gruß Anne

Whitby

Geomaster
Liskatze schrieb:
Nein, ist nicht so - hier eine Kopie des entsprechenden Satzes der Antwort, die ich von Rick bekommen habe:

"We will list any coin except for artist editions."

Muß jetzt aber ein bißchen vorsichtig sein, vielleicht verwechsel ich da etwas... Die Seite, auf der ich meine Sammlungverwalte heißt geocoincollection.com und nicht coincollection.com - vielleicht gibt es da ja noch etwas anderes, was ich nicht kenne und wo die AE auch veröffentlicht werden?

Gruß Anne

Hmm, interessant. :???:
Das wusste ich auch noch nicht. Scheint mir irgendwie nicht so ganz begreiflich, aber wenn sie meinen.

Schröder

Geocacher
Wie groß ist eure Geocoinsammlung?

1
Ich habe zwar noch drei andere Coins im Umlauf, die 5-Jahres-Foren-Coin werde ich aber auf keinen Fall auf die Reise schicken.
Ich spüre allerdings Potential bei mir, dieser Sucht zu verfallen. Auch wenn ich bisher erst eine Hand voll verschiedener Coins gesehen habe, von welchen die Foren-Ausgabe mit Abstand die schönste war.
Bin schon auf Stammtische gespannt, wo Leute ihre Sammlungen dabei haben... genau wie auf diese ominöse Coin-Events, von denen ich gehört habe ;-)

Gruß,
Steffen.

Liskatze

Geocacher
Hallo Steffen,

nutz die Chance, verschenke das niedliche eine Teil, welches Du in der Hand hast und lasse die GC einfach GC sein, die sind doch gar nicht so schön.... :roll:

Also gut, der Postbote hat heute wieder Freude verbreitet, die Bilanz nach dem Öffnen aller Umschläge aus den USA lautet +6 :D - darunter endlich die pinkfarbene Tranquility von Berta und die ersten wunderschönen Nav' egg' ation Coins.

Wer mit der Sammlerei erst mal angefangen hat, sollte wohl jede Zahl als aktuelle Tagesform betrachten und mehr oder weniger täglich korrigieren... Soviel denn zu der Frage, wie groß nun meine Sammlung ist!

Gruß Anne

prof.Bolz

Geocacher
Null.

Ich habe tatsächlich keine einzige Coin zu Hause :schockiert: :schockiert: und werde mir demnächst (mind. ein Jahr lang) auch keine anschaffen :schockiert: :schockiert: :schockiert:
Drei Stück sind auf Reisen und ich finde, dazu sind sie auch da. Vielleicht kauf' ich da demnächst nochmal was dazu.
Aber ich kann's auch verstehen, wenn sie gesammelt werden (solange nicht wer anders meine Coins sammelt :D ). Kann ja zum Glück jeder damit machen was er will.

Schöne Grüße und viel Spaß beim sammeln
prof.Bolz

ElliPirelli

Geoguru
prof.Bolz schrieb:
Null.

Ich habe tatsächlich keine einzige Coin zu Hause :schockiert: :schockiert: und werde mir demnächst (mind. ein Jahr lang) auch keine anschaffen :schockiert: :schockiert: :schockiert:
Drei Stück sind auf Reisen und ich finde, dazu sind sie auch da. Vielleicht kauf' ich da demnächst nochmal was dazu.
Aber ich kann's auch verstehen, wenn sie gesammelt werden (solange nicht wer anders meine Coins sammelt :D ). Kann ja zum Glück jeder damit machen was er will.

Schöne Grüße und viel Spaß beim sammeln
prof.Bolz
Ist ja schon irgendwie beeindruckend, wie standhaft Du bist... ;)

Aber da von 49 bisher ausgesetzten Coins erst 4 ganz offensichtlich MIA sind, kann ich nicht klagen.
Und dann sind auch einige, die ich von Freunden/Verwandten bekam, da möcht ich nicht riskieren, daß die unter die Räuber geraten. Und einige sind ja sooo schön, daß man sie halt immer wieder mal ansehen mag, die setzt man dann auch nicht aus...

Aber nur Mut beim Standhaft bleiben, ob Du wohl hier so im richtigen Forum unterwegs bist, bei den ganzen Buntmetall-Liebhabern?

Gruß, ElliPirelli

Oben