Die Baumanns
Geowizard
Immer wieder die Diskussion über Pressedinge in den Medien,
wo holt Ihr Eure Infos her ??
Gruß Guido
Edit: Ich lese nix hinzugefügt
wo holt Ihr Eure Infos her ??
Gruß Guido
Edit: Ich lese nix hinzugefügt
friederix schrieb:Ein Frühstück ohne Zeitung ist kein Frühstück.![]()
moenk schrieb:Frühstück mit Zeitung :-(
Ich unterhalte mich lieber mit derjenigen die da grad auf der anderen Seite des Tisches sitzt.
Trracer schrieb:die Deutschen lesen immer weniger Zeitung und holen Ihre Infos aus den News Seiten des Internets.
Da reihe ich mich auch mit ein.Tasha schrieb:Ich schliesse mich friederix an, Frühstück ohne Zeitung geht gar nicht!![]()
Die Baumanns schrieb:Warum wird dann von machen Leuten die Panik der Neucacheranlockung proklamiert ??
Die Baumanns schrieb:Warum wird dann von machen Leuten die Panik der Neucacheranlockung proklamiert ??
BlueGerbil schrieb:Weil das ein real existentes Problem ist. Mehr Cacher, mehr Aufmerksamkeit, mehr Probleme.
Sehe ich bei meinem anderen Hobby ganz massiv - kleine Gruppen: kein Problem, größere Gruppen, mehr Gruppen: viele Probleme
Zumal ich einen Wandel der Cacher-Gemeinde weg vom "Outdoor-Freak mit Technik-Faible" hin zu "ich hab´n Handy mit GPS und geh jetzt auch cachen" feststelle - was im Gesamtbild der Qualität der Caches nicht unbedingt gut tut. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, nur sind diese Ausnahmen eben Ausnahmen.![]()
Weil dafür nicht entscheidend ist wie viele Cacher den Lokateil lesen, sondern wie viele (Noch-)Nichtcacher. Die erreichst du aber mit einer Umfrage hier im Forum nichtDie Baumanns schrieb:Noch nicht einmal 25% lesen regelmäßig die Lokalpresse,
Warum wird dann von machen Leuten die Panik der Neucacheranlockung proklamiert ??
Ich glaube nicht, dass das noch zutrifft... Als es noch so lief, bekamen die "Neuen" immerhin nach und nach alle nötigen Infos, kannten ja auch direkt schon andere Cacher. Inzwischen kommen imho aber auch sehr viele über die Medien, wobei ich denke, dass es nicht in erster Linie Tageszeitungen, sondern eher Fernsehbeiträge sind, aber das Ergebnis ist das gleiche... (Von: "Ach, man muss die Sachen tauschen?" bis "Oh, das ist ja ne schöne Medaille.")Die Baumanns schrieb:aber die masse der Leute wird angeworben, durch persönliche Beziehungen, jeder hat mit Sicherheit schon ein paar Leute angefixt. Die auch wieder ...