• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wielange dauert das Freischalten??

Ro An

Geocacher
team tresel schrieb:
Im aktuellen Fall habe ich am 14.06. ein Listing eingestellt (normaler Tradi). Bis heute hat sich den kein Reviewer angesehen. Mehrere andere Listungs eines anderen Cachers sind am 23.06. eingestellt worden und waren am 24.06. frei.

So gehts uns im Mom auch. Wobei bei unserem Ccahe das Problem sein könnte: Die Dose liegt in Sachsen-Anhalt, eines der Bundesländer, die keinen "eigenen" Reviewer haben. 2 z.B. ist fleissig am freischalten gerade. Leider nicht in Sachsen-Anhalt. Pro Bundesland ein Reviewer, fertig. Aber das scheint für Groundspeak zu kompliziert zu sein. Haben es vorgeschlagen aber nur die Standardantwort erhalten.
So langsam finden wir es echt seltsam... :(
 

teresl

Geocacher
Ich habe vor 2 Wochen schon einmal in meinem besten Englisch an groundspeak geschrieben. Keine Antwort. Ich habe das Gefühl, dass die das nicht mal anhebt. Die deutschen Reviewer können ja nicht wirklich was dafür. Aber in meiner neuen Dose liegt auch ein TB, mittlerweile hängt dieser somit schon 2 Wochen bei mir fest. Der Owner des TB wird sich freuen :kopfwand:
 

teresl

Geocacher
Gibt es hier jemanden, der das Prinzip der Warteliste einmal bestätigen oder sogar erklären kann? Die Suchfunktion hat mich nur soweit gebracht, das diese erwähnt wird und der Cache wohl ab dem ersten Setzen des Hakens (aktiv) auf der Liste ist.
 

Ro An

Geocacher
die-reviewer schrieb:
* Neu = die Geocaches sind neu eingestellt und wurden von den Reviewern noch nicht angeguckt
* On Hold = die Geocaches wurden angeschaut, sind aber wegen kleinerer (oder größerer) Probleme erstmal zurückgestellt, bis diese vom Cachebesitzer behoben sind
* Insgesamt = Neu + On Hold

Im Normalfall werden die Geocaches in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet, d.h. die "ältesten" Geocaches zuerst. Allerdings schauen die Reviewer vor allem auf die Warteschlange für das ihnen zugeteilte Bundesland. Es kann also vorkommen, daß in Bayern munter Geocaches freigeschaltet werden, weil einer der für Bayern zuständigen Reviewer gerade aktiv ist, während sich in Nordrhein-Westfalen nichts tut. Auch in diesem Fall bitte ein wenig Geduld – letztlich wird jeder Geoache irgendwann bearbeitet.

Sowas?
 

teresl

Geocacher
Ja, danke für den Hinweis. Habe ich auch schon gefunden.

Mir ging es eher um die Frage, welche Gründe dazu führen können, dass ein Cache in der gleichen Stadt, der fast 2 Wochen länger liegt (und als "aktiv" gekennzeichnet wurde) noch nicht freigeschaltet ist, 4 neue Dosen aber von einem Tag auf den nächsten. Also eher: ist die Warteschlange nur so eine "Richtschnur" und der Rest goodwill oder wird i.d.R. immer nach Eingang vorgegangen. Nicht, dass dieser Cache, der an einem LostPlace liegt, verloren geht :lachtot:
 

teresl

Geocacher
Der besagte Cache ist heute Nacht freigeschaltet worden :D (Dauer seit Einstellen: 13 Tage :motz: ).

Trotzdem: Danke an ApproV! . :gott:
 

Ro An

Geocacher
Approv hat auch unseren freigeschalten. Komisch, mal eine Mail mit "Approv" und "published" zu kriegen :D

Nee, Spass, danke, Approv!
 

Feuerfuchs

Geonewbie
Ich bin wahrscheinlich auch etwas zu ungedulig, aber wenn ich die Beiträge lese, dann beruhigt es mich zumindestens mal, dass es nicht an mir liegt, warum der Cache nicht freigeschaltet wird. :D

OT: Ich hab irgendwie ausversehen den Cache zweimal gelistet. Sehen die Reviewer das und löschen einen raus? Einer ist mit Waypoint und der andere nicht.
 

eigengott

Geowizard
Feuerfuchs schrieb:
OT: Ich hab irgendwie ausversehen den Cache zweimal gelistet. Sehen die Reviewer das und löschen einen raus? Einer ist mit Waypoint und der andere nicht.

Warum archivierst du nicht einfach selbst das überflüssige Listing? Rechts oben im Menü "archive listing" anklicken...
 
Oben